Zu einem Brand einer Gartenhütte wurde die Feuerwehrabteilung Öflingen am Sonntag, 25. September, um die Mittagszeit gerufen.

Als die Einsatzkräfte zum Brandort in der Hadwigstraße kamen stand die freistehende, etwa zehn Quadratmeter große Hütte bereits im Vollbrand. Auch die Abteilung Wehr wurde hinzubeordert.

Bild 1: Mit Video: Hier brennt eine Gartenhütte in Öflingen vollständig ab
Bild: Maria Schlageter

Durch den schnellen und massiven Wassereinsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wie die Feuerwehr mitteilt, war die Hütte aber nicht mehr zu retten.

Video: Maria Schlageter

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war ein in der Hütte befindlicher Holzofen befeuert. Die Ermittlungen dauern an.

Bild 2: Mit Video: Hier brennt eine Gartenhütte in Öflingen vollständig ab
Bild: Maria Schlageter
Das könnte Sie auch interessieren