Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Das Waldhaus Diplom Pils ist bei den renommierten World Beer Awards zum „World‘s Best Classic Pilsener“ gekürt worden. Damit hat der Klassiker im Produktsortiment der Privatbrauerei Waldhaus erneut die weltweit höchste Auszeichnung in dieser Bierkategorie erhalten und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Denn diese Auszeichnung gab es nun bereits zum 5. Mal, wie das Unternehmen mitteilt.
„Diese Auszeichnung macht uns unglaublich stolz und erfüllt uns mit großer Freude“, bringt es Brauerei-Chef Dieter Schmid auf den Punkt. Die „kompromisslose Qualitätsphilosophie und die Leidenschaft für unser Brauhandwerk“ habe einmal mehr echte Bierkenner und Juroren überzeugt. Und doch gibt er seinen Dank insbesondere an die Kunden weiter, die mit ihren Erwartungen den Ehrgeiz des Waldhaus-Teams anstachelten, gleichbleibend hohe Qualität abzuliefern.
Auch Steffen Müller, 1. Braumeister, freut sich über die Anerkennung: „Das Diplom Pils ist für uns ein echtes Herzstück.“ Das Bier werde seit Gründung der Brauerei 1833 nach demselben Rezept gebraut: „Dass unser Pils nun als bestes seiner Klasse weltweit ausgezeichnet wurde, ist die schönste Belohnung für unsere Arbeit.“
Weitere zehn Auszeichnungen von Experten-Jury
Die World Beer Awards gehören nach Angaben der Brauerei Waldhaus zu den international bedeutendsten Bierwettbewerben. Eine Expertenjury verkostet und bewertet Biere aus aller Welt in verschiedenen Kategorien. Das Diplom Pils konnte die Experten dabei bereits einige Male überzeugen.
Doch der Klassiker sei nicht das einzige Bier aus der südschwarzwälder Brauerei, das nach Einschätzung der Jury preiswürdig gewesen sei. Auch die übrigen zehn eingereichten Waldhaus-Biersorten wurden ausgezeichnet. Für Waldhaus sei dieser Preisreigen Bestätigung und Ansporn zugleich, betont das Unternehmen.