Die Feuerwehrabteilung Hänner hat Flutopfer im Ahrtal unterstützt. Im Zuge der Flutkatastrophe vom Juni 2021 hatte das Hochwasser der Ahr den gesamten Garten sowie das Erdgeschoss des Hauses der Rentner Maria und Peter O. aus Schuld zerstört. Die Feuerwehrabteilung Hänner hatte ab November 2021 in Hänner und Bad Säckingen eine Spendenaktion gestartet und Geld für ein neues Gartenhäuschen gesammelt.

Die Hauswand im Erdgeschoss des Rentnerehepaars in Schuld im Ahrtal war von der Flut weggerissen.
Die Hauswand im Erdgeschoss des Rentnerehepaars in Schuld im Ahrtal war von der Flut weggerissen. | Bild: Tina Höver

Mit den Spenden wurde dann ein neues Gartenhäuschen gekauft. Nun waren sieben Kameraden der Feuerwehrabteilung Hänner in Schuld im Ahrtal und bauten das neue Häuschen im Garten der Rentnerfamilie auf. Ein Gipsermeister, der Mitglied der Feuerwehr Hänner ist, verputze zudem die neu aufgebaute Außenwand des Hauses, die vom Hochwasser völlig zerstört worden war.

Das könnte Sie auch interessieren
So sah der Garten des Rentnerehepaars in Schuld im Ahrtal nach der Flutkatastrophe aus.
So sah der Garten des Rentnerehepaars in Schuld im Ahrtal nach der Flutkatastrophe aus. | Bild: Tina Höver

Nach all dem Leid und der Zerstörung, die das Rentnerehepaar in der Flutnacht und in den Tagen und Wochen danach in Schuld erleben und ertragen musste, freute es die Mitglieder der Feuerwehrabteilung Hänner, dass sie dem Ehepaar mit dieser Hilfsaktion eine riesige Freude bereiteten.

Die Freiwilligen der Feuerwehr Hänner sind im Ahrtal angekommen, um den Flutopfern eine Freude zu machen, indem sie ein neues ...
Die Freiwilligen der Feuerwehr Hänner sind im Ahrtal angekommen, um den Flutopfern eine Freude zu machen, indem sie ein neues Gartenhäuschen bauen. | Bild: Bernhard Baier
Die durch die Flut zerstörte Hauswand wurde neu errichtet und von einem Helfer der Feuerwehr Hänner verputzt.
Die durch die Flut zerstörte Hauswand wurde neu errichtet und von einem Helfer der Feuerwehr Hänner verputzt. | Bild: Bernhard Baier
Ein Gipsermeister, der Mitglied der Feuerwehr Hänner ist, verputze die neu aufgebaute Außenwand des Hauses, die vom Hochwasser völlig ...
Ein Gipsermeister, der Mitglied der Feuerwehr Hänner ist, verputze die neu aufgebaute Außenwand des Hauses, die vom Hochwasser völlig zerstört worden war. | Bild: Bernhard Baier
Der Aufbau des Gartenhauses beginnt.
Der Aufbau des Gartenhauses beginnt. | Bild: bernhard baier
Die Helfer der Feuerwehr Hänner errichten das Gartenhäuschen, das mit Spenden aus Bad Säckingen und Hänner gekauft wurde.
Die Helfer der Feuerwehr Hänner errichten das Gartenhäuschen, das mit Spenden aus Bad Säckingen und Hänner gekauft wurde. | Bild: Bernhard Baier
Das neue Gartenhäuschen ist fertig.
Das neue Gartenhäuschen ist fertig. | Bild: Bernhard Baier

Maria und Peter O. bedanken sich herzlich bei der Feuerwehrabteilung und bei allen Spendern für ihre Unterstützung.