Der Neubau der Kindertagesstätte im Areal „In der Mühle“ liegt gut in der Zeit. „Wir bewegen uns im Zeitplan. Ich bin zufrieden“, sagte Planer Ernesto Preiser aus Waldshut in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Demnach habe der Rohbau winterbedingt zwar etwas länger gedauert, dafür gehe aber das Erstellen der Häuser jetzt schneller. Zwei Häuser stehen bereits, das dritte Haus wird kommende Woche gestellt. Übernächste Woche kann der Innenausbau beginnen.
Damit der Baufortschritt auch weiterhin anhält, vergaben die Gemeinderäte weitere Arbeiten. Die Trockenbauarbeiten für den Neubau der Kindertagesstätte werden von der Firma Goering in Hänner zum Angebotspreis von 17 950 Euro ausgeführt. Bei der Sockeldämmung mit Oberputz kam die Firma Peter Mutter aus Albbruck zum Zuge. Ihr Angebotspreis lag bei 19 000 Euro.
Die Sicht-Estricharbeiten wurden an die Fußbodentechnik aus Salem-Beuren zum Preis von 61 500 Euro vergeben. Bei der küchentechnischen Einrichtung kam das günstigste Angebot der Firma Konstanzer aus Freiburg. Das Angebot belief sich auf 35 360 Euro. Für die Estricharbeiten ist die Firma Rufle Fußboden aus Bad Säckingen zuständig. Sie war mit 33 950 Euro günstigster Bieter. Weitere Ausschreibungen sind in Vorbereitung.