Heute startet Holger Große sein Crowdfunding-Projekt für den Erwerb und den Umbau der "Löwe von Laufenburg". Der Schiffsführer vom Mittelrhein will gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin, der Restaurantfachfrau Susanne Schuhmann, das Fahrgastschiff "Löwe von Laufenburg" von Jürgen Schroff übernehmen. Dieser will seit langem schon als Kapitän in Ruhestand gehen und sucht einen Nachfolger.
Für Kauf und Umbau des Schiffs braucht Große 200 000 bis 250 000 Euro, die er im Augenblick nicht hat. Deshalb will er auf dem Internet-Portal Startnext Geldgeber und Geschäftspartner gewinnen. Privatleute und Businesspartner wie Busunternehmen, Eventagenturen oder Reiseveranstalter sollen langfristig einlösbare Gutscheine für Fahrten mit der "Löwe von Laufenburg" erhalten. Das Crowdfunding läuft bis 31. Mai.
"Ihr seid somit Teil einer außergewöhnlichen Schiffsfinanzierung am Hochrhein", wirbt Große für seine Idee. Für Nachfragen ist Große erreichbar unter 0175/2088051, fahrgastschifffahrt-laufenburg@oputlook.de. Das Crowdfunding-Portal kann aufgerufen werden unter www.startnext.com/loewe-von-laufenburg.