Endlich erhält Peter Mast die erhoffte Entlastung: Nachdem er in Personalunion monatelang die Geschäftsführung von Rehaklinikum, Gesundheitscamus und dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) innehatte, konnte er die MVZ-Leitung nun in die Hände von Ludwig Schöner übergeben. Dies habe der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, so Bürgermeister Alexander Guhl am Montagabend.

Das könnte Sie auch interessieren

Ziel sei es in erster Linie, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, sagte Guhl. Die Entscheidung sei ausdrücklich auf Masts Wunsch hin getroffen worden.

Ludwig Schöner ist ein neues Gesicht im Bereich des Gesundheitscampus‚: Der gebürtige Bayer hat Anfang April die Projektleitung der Campus GmbH übernommen.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €