Thema & Hintergründe

B34

Aktuelle News zum Thema B34: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B34. Die Bundesstraße führt von Grenzach-Wyhlen am Hochrhein entlang, durch den Hegau bis nach Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.
Neueste Artikel
Rielasingen-Worblingen Autos prallen frontal zusammen
Bei einem Unfall in Rielasingen-Worblingen werden zwei Personen leicht verletzt. Feuerwehr muss einen Fahrer aus Auto befreien.
Symbolbild
Bad Säckingen Mann ist auf Streit aus und rennt vor Auto
Ein Mann suchte in der Nacht zum Sonntag in Bad Säckingen offenbar Streit und rannte vor ein Auto, mit dessen Beifahrer es dann zu einem Schlagabtausch kam.
Bad Säckingen Drei Fahrer mit zuviel Alkohol erwischt
Am Wochenende wurden von der Polizei drei Fahrer ertappt, die zu viel alkoholisches Getränk zu sich genommen hatten. Alle drei mussten zur Blutabnahme.
Symbolbild
Waldshut-Tiengen Unfall beim Abbiegen: Baby und Brüderchen leicht verletzt
Zwei Kinder wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B34 in Waldshut am Mittwoch leicht verletzt. Laut Polizei hatte der Vater beim Linksabbiegen ein Auto übersehen. Laut Polizei beträgt der Sachschaden an den Autos 40000 Euro.
Symbolbild
Lörrach Fünf neue Blitzer sind nun in Betrieb
Nach einer Testphase wird nun die Geschwindigkeit gemessen: Die neuen fest installierten Blitzer im Kreis Lörrach sollen für mehr Sicherheit sorgen.
Achtung Blitzer: Im Landkreis Lörrach werden neue Anlagen in Betrieb genommen.
Grenzach-Wyhlen Das Bahnwärterhaus ist Geschichte
In der Nacht auf Mittwoch wurde das ortsbildprägende Gebäude an der Rheinstraße für die neue Bundesstraße abgerissen.
Nur wenige Stunden hat es gedauert, das alte Bahnwärterhaus abzureißen. Bilder: Martin Eckert
Singen Karambolage auf Bundesstraße B34 bei Singen
Ford kollidiert mit VW und Renault: Vier Verletzte und Sachschaden von rund 16 000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich laut Polizei am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der B34 am Ortsausgang von Singen ereignet hat.
Symbolbild
Bad Säckingen Streitende Autofahrer duellieren sich im Straßenverkehr auf der B34
Ihren Konflikt haben zwei Schweizer Autofahrer offenbar als Duell im Straßenverkehr zwischen Bad Säckingen und Murg ausgetragen. Es sei zu mehreren gefährlichen Aktionen und Überholvorgängen gekommen, die als Verkehrsdelikte zu werten seien, so die Polizei.
ARCHIV – ILLUSTRATION – 17.01.2013, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Einen sogenannten "Stinkefinger" zeigt ein Autofahrer aus seinem Auto. Ist es Zufall, dass sich Schlagzeilen über Aggression und Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr häufen? Oder gibt es mehr Rowdys auf vier Rädern, mehr Kampfradler und pöbelnde Passanten? Statistiken dazu führt in Deutschland niemand. (zu dpa "Rowdys, Raser, Randale: Aggression im Straßenverkehr alarmiert" vom 07.05.2018) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++