Thema & Hintergründe

B34

B34

Aktuelle News und Hintergründe zur B34.

Die Bundesstraße 34 führt von Basel in der Schweiz nach Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Waldshut-Tiengen Dreispuriger Ausbau der B 34 zwischen Waldshut und Tiengen kommt einen Schritt voran
Die Planung für den Ausbau der staugeplagten Hauptverkehrsachse in Waldshut-Tiengen soll im Juli dieses Jahres dem Landes- und Bundesverkehrsministerium vorgelegt werden.
Lastwagen und Autos fahren im Sommer 2021 auf der B 34 aus Tiengen Richtung Waldshut: An der starken Verkehrsbelastung hat sich in ...
Waldshut-Tiengen Dauerthema Stau auf der B 34: Weiterhin Bemühungen für einen zweiten Vorstauraum
Um den Verkehr auf der B 34 zu entlasten, braucht es eine Lösung für das Nadelöhr Grenzübergang. Die CDU-Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller appellieren nun an die Regierungspräsidentin.
Lastwagen stauen sich regelmäßig auf der Bundesstraße 34.
Stockach Zeugen für Unfallflucht gesucht
Die Polizei bittet um Sachdienliche Hinweise zu einem weißen Auto, das am Dienstagnachmittag auf der B34 eine Kollision zwischen zwei anderen Autos verursacht haben soll
Symbolbild
Landkreise Waldshut und Lörrach Hauenstein: 84-Jähriger stürzt mit Pedelec schwer
Auf der Fahrt nach Albbruck zu Fall gekommen. In Schopfheim endet ein Kaminbrand in einer Schreinerei glimpflich. In Rheinfelden begeht ein Unbekannter Unfallflucht mit einem Einkaufswagen. Der Blaulicht-Report.
Sanitäter Rettungsdienst Krankenwagen Notarzt Blaulicht
Polizeibericht Ein LKW-Anhänger kippt in einer Autobahnzufahrt um und Unbekannte entsorgen Müll in Obersäckingen
Der Blaulicht-Report: Müll wird am Straßenrand in Bad Säckingen entsorgt. Die Zufahrt zur A 1 in Wettingen ist blockiert. Bei Rheinfelden ermittelt die Polizei wegen einer mutmaßlichen Verkehrsgefährdung.
In Wettingen musste die Autobahneinfahrt in Richtung Zürich für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall auf der B 34
Bei einem Auffahrunfall auf der B34 zwischen Waldshut und Tiengen wurden drei Fahrzeuge schwer beschädigt. In Hohentengen wurde in einen Schopf, ein landwirtschaftliches Gelände und eine Jagdhütte eingebrochen.
Eine Person wurde bei einem Unfall zwischen Waldshut und Tiengen verletzt. (Symbolbild)
Klettgau Platz für den Markt und kleine Feste: Bürger in Erzingen wünschen sich einen Dorfplatz (mit Video)
Im größten Klettgauer Ortsteil gibt es keinen richtigen Treffpunkt für die Bürger. Das soll sich nun ändern. Warum ein Dorfplatz für Erzingen wichtig wäre, erklären einige Bewohner und Bürgermeister Ozan Topcuogullari.
2000 Quadratmeter groß ist die Fläche des alten Postgeländes.
Hochrhein Schwerverletzter Motorradfahrer, zahlreiche mutwillig zerschlagene Scheiben
Schwerer Verkehrsunfall bei Wehr an der Mülldeponie Lachengraben. Unbekannte zerschlagen Scheiben an sechs Autos und an Wartehäuschen in Laufenburg. Größerer Waldbrand im Kleinen Wiesental. Der Blaulicht-Report.
Unbekannte zerschlugen in Laufenburg in der Nacht auf Freitag mutwillig zahlreiche Scheiben, darunter am Wartehäuschen des Altstadtbahnhofs.
Albbruck Unternehmen zieht um – KPG startet Bau von neuem Standort in Albbruck
Die Firma Kowatzni Premium Gears hat mit dem offiziellen Spatenstich den Start ihrer Bauarbeiten Albbruck eingeleitet. Das Unternehmen verlagert seinen Standort von Wehr dorthin.
Zum offiziellen Spatenstich des neuen Produktionsgebäudes mit einer Größe von 4.660 Quadratmetern und 1.440 Quadratmeter Bürofläche ...
Ludwigshafen/Espasingen Ein Teil der B 34 zwischen Espasingen und Ludwigshafen ist ab Ostern wieder offen
Das Regierungspräsidium Freiburg gibt ab Karfreitag die Zufahrt zum Campingplatz Schachenhorn ab der Einmündung Hurtbrücke frei. Wie es dann in den kommenden Monaten bei der Sanierung und Sperrung weitergeht.
Sie machen die Asphaltfugen an der B 34-Einmündung zur Straße „An der Hurtbrücke“ (v. li.): Josef Chipai, Stefan Iasz ...
Murg 15.000 Euro Schaden: Lastwagen fährt gegen Laterne, Laterne kippt auf Zaun, Zaun kippt auf Auto...
In Murg hatte ein Lkw-Fahrer einen wirklich schlechten Tag. In Albbruck pöbelte ein Betrunkener Kunden an und radelte davon. In Bad Säckingen überholte ein Autofahrer gefährlich auf der B 34. Der Blaulicht-Reoprt.
Zwei Fahrzeuge mit der Aufschrift „Polizei“.
Stockach Die Tage der Ampel sind gezählt: Wie es an der B 313 weitergehen soll
Zwar wird die provisorische Ampelanlage bald abgebaut, trotzdem stand noch eine Reparatur an. Was nach dem Abbau der Ampelanlage dann mit dem Unfallschwerpunkt passieren soll, sorgte im Planungsausschuss für Diskussionen
Die provisorischen Ampeln an der B 313, hier im Bild der Abzweig nach Wahlwies, soll schon bald wieder abgebaut werden. Der ...
Waldshut-Tiengen/Albbruck/Weilheim Aggressiver Autofahrer prahlt gegenüber der Polizei mit seinen Kickboxkünsten
In der Nacht auf Sonntag haben drei mutmaßlich alkoholisierte Fahrer für ausgefüllte Nachtdienststunden bei der Polizei in Waldshut-Tiengen gesorgt.
Ein Unbekannter hat in Tiengen Geld aus dem Opferstock einer Kirche gestohlen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Trotz Protest bei Kanzler Adenauer: 1952 wurden Sprengkammern am Waldshuter Ortseingang eingebaut
Im April 1952 wurden unter der Straße an der Ochsensteige in Waldshut auf Anordnung der französischen Besatzungsmacht Sprengkammern eingebaut, um feindliche Truppen aufhalten zu können.
Als Ochsensteige wird dieser Bereich der B 34 am westlichen Ortseingang von Waldshut mit Blick auf das Landratsamt (links oben) ...
Singen Öl im Regenrückhaltebecken: Knapp an einer Umweltkatastrophe vorbeigeschrammt
Die Singener Feuerwehr hat durch ihr schnelles Eingreifen das Eindringen von 150 Liter Diesel in das Grundwasser verhindert
Öl im Regenrückhaltebecken: Die Feuerwehr Singen verhinderte am Freitagabend, dass 150 Liter Diesel in das Grundwasser eindringen konnte.
Singen/Steißlingen Lastwagen kippt auf der Abfahrt von der B33 bei Steißlingen wegen einer Windböe um
Eine Windböe erfasste das Fahrzeug und kippte es auf die linke Seite. Der Fahrer wurde kaum verletzt. Die Singener Feuerwehr kämpfte mit auslaufendem Diesel und dem Starkregen.
Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen zu dem umgekippten Lkw ausgerückt.
Bad Säckingen, Murg, Laufenburg Dieses Jahr soll es am Hochrhein wieder einen Slow-up geben
Zwei Jahre lang bremste Corona die Breitensportveranstaltung aus. Nun sollen am 19. Juni 2022 die Räder wieder rollen. Bis zu 25.000 Teilnehmer werden erwartet.
Teilnehmer des Slow-up radeln in Laufenburg auf der gesperrten L 154 den Heiliggeistbuckel hinauf. Das Bild entstand 2017.
Gottmadingen Fahrer aufgepasst: Tempo 30 ab Mittwoch in Gottmadingen
Beschilderung soll laut Bürgermeister Michael Klinger nun auf der Ortsdurchfahrt zwischen Randegger Straße und Roseneggstraße erfolgen.
Bisher galt auf einem Großteil der Gottmadinger Ortsdurchfahrt Tempo 30 nur zwischen 22 und 6 Uhr. Ab Mittwoch heißt es auch tagsüber, ...
Bodman-Ludwigshafen Bushaltestelle bereitet Kopfzerbrechen
Gemeinderat beschließt Umbau in Ortsmitte von Ludwigshafen. Die ausgesuchte Variante bringt einen Parkplatz mehr an der Straße
Diese Haltestelle soll ein Stück weiter rücken und barrierefrei werden. An diese Stelle kommen vier schräge Parkplätze.
Bad Säckingen Erneut schlagen Unbekannte Scheiben an Schulgebäuden ein
Blaulicht-Report: Innerhalb kurzer Zeit mindestens vier Fälle von Sachbeschädigung an Bildungseinrichtungen. Nach Unfall an der Rothauskurve 20.000 Euro Sachschaden.
Waldshut-Tiengen Polizei erwischt bei einer Kontrolle 18 Autofahrer, die während der Fahrt ihr Handy nutzen
Für die Fahrzeuglenker wird‘s richtig teuer: Sie müssen mit 100 Euro Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Ablenkung gilt als eine häufige Unfallursache.
Wer sein Handy während der Autofahrt nutzt und erwischt wird, muss mit einer saftigen Strafe rechnen.
Bodman-Ludwigshafen Es geht voran: Ein erster Abschnitt der B34-Baustelle wird asphaltiert
Der Zeitplan für die nächsten Arbeiten im Abschnitt zwischen der Abzweigung nach Bodman und dem Campingplatz steht fest. Der Campingplatz ist zeitweise eingeschränkt oder sogar gar nicht anfahrbar
Noch ist die B 34-Baustelle nicht abgeschlossen. In einem Teilabschnitt geht es jetzt aber an Asphaltierungsarbeiten.
Lauchringen Lauchringen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Zu einem Unfall kam es am vergangenen Samstagabend auf der B 34 auf dem neu ausgebauten Streckenabschnitt der Ortsumfahrung von Oberlauchringen. Drei Menschen wurden laut Polizei dabei verletzt.
Warndreieck und Warnleuchte weißen auf einen Unfall hin. (Symbolbild)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter