Unfall auf der Schwenninger Steige: Drei Personen erleiden schwere Verletzungen. Was über den Hergang bekannt ist.

Das ist passiert

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer war nach Angaben der Polizei in Richtung Schwenningen unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn infolge nicht der Witterung angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Auto kippte demnach auf dem Grünstreifen um, prallte mit dem Dach gegen den Rohrpfosten eines großen Verkehrsschildes und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Der Rettungshubschrauber steht auf der Schwenninger Steige, vor Ort sind auch mehrere Rettungswagen, die Polizei und Feuerwehr. Eine ...
Der Rettungshubschrauber steht auf der Schwenninger Steige, vor Ort sind auch mehrere Rettungswagen, die Polizei und Feuerwehr. Eine 13-Jährige wird mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. | Bild: Tizian Saum

13-Jährige wird aus dem Auto geschleudert

Eine 13-jähriges Mädchen war bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert worden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort flog ein Rettungshubschrauber das Mädchen in ein Klinikum.

Die Feuerwehr rettete den eingeklemmten Fahrer und eine eingeklemmte 17 Jahre alte Beifahrerin. Der Mann und die Frau kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro. Um das nicht mehr fahrbereite Auto kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Straße war voll gesperrt, auch Linienbusse kamen nicht durch.

Straßenabschnitt ist unfallträchtig

An dieser Stelle sind bereits mehrere schwere Unfälle passiert, so sind im Juli 2019 drei Menschen bei einem Zusammenstoß gestorben. Der 24-jährige Unfallfahrer ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden, er war mit 146 Kilometern pro Stunde die Straße hinaufgerast.

Das könnte Sie auch interessieren

Im September 2021 ist es erneut zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem aber nur hoher Sachschaden entstanden ist.