Thema & Hintergründe

Blaulicht Villingen-Schwenningen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Villingen-Schwenningen, Einsätze der Feuerwehr in Villingen-Schwenningen  und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Schwerer Unfall: 70-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß im Krankenhaus
Zwischen Tuttlingen und Schwenningen ist es auf der B523 zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Eine Person starb, eine Person wurde schwer verletzt. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Symbolbild.
Schwarzwald-Baar Nach dem tödlichen Radunfall eines 27-Jährigen in Triberg: Angehörige gedenken mit Kreuz
Ein 27-Jähriger aus Schonach stirbt vor etwa einer Woche bei einen Fahrradunfall. Er wurde seit dem 15. Juni vermisst. Nun haben Angehörige und Freunde ein Zeichen gesetzt.
Ein Kreuz, Kerzen, eine Katzenfigur und mehrere Steine erinnern an der Unfallstelle an den tödlichen Fahrradunfall.
Schwarzwald-Baar Die Bluttat von Neukirch: Sohn fühlte sich vom Bösen zur Hinrichtung seines Vaters getrieben
„Das Böse hat mich getrieben.“ Mit diesen Worten versuchte ein 27-Jähriger zu erklären, warum er am Tag vor Weihnachten seinen Vater erschossen hat. Nun ist das Urteil gefallen.
Nach dem Mord an einem 61-jährigen Familienvater in Neukirch, ist der Sohn verurteilt worden. Er hatte ihn erschossen. Diese Aufnahme ...
Schwarzwald-Baar Was ist die Ursache für den Waldbrand an der Schwarzwaldbahn?
Früher waren Waldbrände eine Seltenheit: Doch der Chef des Forstamtes stellt eine Zunahme fest. Und appelliert an die Menschen, auf den Grillspaß aktuell zu verzichten.
Aus der Luft ist deutlich zu sehen, welche Fläche das Feuer zerstört hat. Insgesamt beträgt die verbrannte Fläche laut Polizei rund 100 ...
Schwarzwald-Baar Waldbrand: Feuerwehr mit 100 Mann im Einsatz, Schwarzwaldbahn fährt wieder
Großeinsatz für die Feuerwehr: Bei Schonachbach brennt der Wald. Ein Fläche so groß wie ein Fußballfeld ist betroffen. Das hat auch Auswirkungen auf die Schwarzwaldbahn.
Die Feuerwehr kämpft mit rund 70 Mann gegen einen Brand in der Nähe der Schwarzwaldbahn.
Villingen-Schwenningen Hohe Temperaturen und Trockenheit: Stadt Villingen-Schwenningen warnt vor Waldbrandgefahr
Temperaturen von über 30 Grad werden am Wochenende erwartet. Weil die kommenden Tage nicht die einzigen warmen in VS sind, fürchtet die Verwaltung Waldbrände – und gibt jetzt Verhaltenstipps.
Wegen der hohen Temperaturen und der enormen Trockenheit im Wald in VS und der Region, warnt das Forstamt vor Waldbränden.
Villingen-Schwenningen Warum hat es in der Lessingstraße so verheerend gebrannt? Die Ermittler sind noch am Suchen
Die Untersuchungen laufen: Brandsachverständigen und Kriminalpolizei sind im Einsatz. Doch wie lange wird es dauern, bis Ergebnisse vorliegen?
Der Blick von oben zeigt das Ausmaß des Großbrandes in Schwenningen, bei dem drei Häuser komplett zerstört wurden.
Villingen-Schwenningen Straße komplett gesperrt: Schwerer Unfall auf Querspange zwischen Mediamarkt und Messe
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 27/33 in Villingen-Schwenningen sind zwei Personen schwer verletzt worden. Wegen des Unfalls ist die Straße voraussichtlich bis gegen 18 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Zwei Personen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden.
Villingen-Schwenningen Großbrand Schwenningen: So erlebt ein Feuerwehrmann die Nacht des Brandes
Einen Tag nach dem Brand offenbart sich das ganze Ausmaß der Zerstörung. Betroffenen wird schnell geholfen. Sie sind im Parkhotel, der Notunterkunft und bei Privaten untergebracht. Die Helfer sind lange im Einsatz.
Feuerwehr-Kommandant Christian Krause ist Donnerstagmorgen ab 8 Uhr wieder mit 15 Mann an der Lessingsstraße vor Ort. In einer ...
Schonach Tödlicher Absturz eines Segelfliegers: Weitere Einzelheiten zum Unglück bei Schonach
Ermittler verschiedener Behörden untersuchen den Flugunfall am Freitagabend, bei dem ein 22-Jähriger aus dem Breisgau ums Leben gekommen ist. Das Drama gibt noch manche Rätsel auf.
Der Segelflieger ist augenscheinlich senkrecht in ein Waldstück bei Schonach gestürzt.
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: dritter Großbrand, Tankstellen ohne Benzin und regionale Misopaste
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Villingen-Schwenningen Wo die Bewohner der drei Brand-Häuser untergekommen sind
Ein Feuer zerstört drei Wohnhäuser in Schwenningen, 43 Bewohner werden obdachlos. Einige von ihnen finden in Villingen eine Bleibe.
Gleich drei Wohnhäuser werden von dem Feuer am Mittwoch so schwer beschädigt, dass sie unbewohnbar sind.
Villingen-Schwenningen Großbrand in Schwenningen: Drei Häuser durch Flammen komplett zerstört, 24 Menschen obdachlos
Zwei Stunden kämpften rund 80 Feuerwehrleute: Was als kleiner Gebäudebrand begonnen hat, wird schnell zum Großeinsatz. Doch die drei Gebäude sind nicht zu retten.
Großbrand in Schwenningen: Drei Gebäude stehen in Flammen.
Villingen-Schwenningen Unfall bei Marbach: Vier Schwerverletzte, darunter ein Siebenjähriger, und 25.000 Euro Sachschaden
Auf der Kreisstraße bei Villingen-Schwenningen kommt es am Pfingstmontag zu einem schweren Unfall. Mutmaßliche Unfallfahrerin ist eine 62-jährige Skodafahrerin. Frau kommt aus bisher unbekannten Gründen in Gegenverkehr.
Der weiße Skoda prallt bei VS-Marbach gegen den blauen Dacia. Dabei werden vier Menschen schwer verletzt.
Villingen-Schwenningen Beruf und Ehrenamt: Doppelt im Einsatz für die Feuerwehr der Doppelstadt
Nadja Will, Dennis Riesle und Stephan Groß haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sind in einer Doppelfunktion beruflich und ehrenamtlich für die VS-Feuerwehr im Einsatz. Doch was treibt sie an?
Dennis Riesle (von links), Nadja Will und Stephan Groß sind beruflich und ehrenamtlich für die Feuerwehr der Doppelstadt im Einsatz.
Rietheim-Weilheim Autofahrer fährt trotz schließender Schranke auf die Gleise und zwingt Lokführer zur Vollbremsung
Durch ein Wendemanöver bugsierte ein 83-Jähriger seinen Audi unter die sich schließende Bahnschranke. Einen Zusammenprall mit einem nahenden Zug konnte der Lokführer gerade noch verhindern.
Das Wendemanöver des Autofahrers hat Konsequenzen, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Schwarzwald-Baar/Rottweil Vorwurf des illegalen Autorennens: Warum zwei McLaren nicht beschlagnahmt wurden
Auf der Autobahn von Villingen-Schwenningen in Richtung Singen soll es zu wilden Szenen gekommen sein. Trotzdem dürfen die mutmaßlichen Raser nach einer Polizeikontrolle mit ihren Sportwagen in die Schweiz zurück.
Bei einer Aktion wurden an Pfingstsamstag Motorradfahrer im Raum Bonndorf kontrolliert. (Symbolbild)
Villingen-Schwenningen Motor eines Leichtflugzeugs setzt aus – Pilot rettet sich mit perfekter Notlandung
Zwischen VS-Zollhaus und Bad Dürrheim muss sich ein Pilot ein Landeplatz im Gelände suchen. Das klappt hervorragend.
Kurz vor dem Flugplatz Schwenningen setzt der Motor eines Leichtflugzeugs aus. Der Pilot kann aber notlanden.
Schwarzwald-Baar-Kreis Verbotenes Autorennen? Mclaren-Fahrer sollen auf A 81 mit 150 Stundenkilometern gedrängelt haben
Hochmotorisierte Sportwagen mit Schweizer Zulassung sind laut Zeugen ab Deißlingen in Richtung Singen gefährlich schnell unterwegs. Fahrer sollen auf Handzeichen Gas gegeben und auch rechts überholt haben.
Eine Gruppe Feiernder hat den verletzten Mann gefunden und so schnell wie möglich Hilfe geholt.
Villingen-Schwenningen Vierjährigen im Bus vergessen: Fahrer ruft Polizei zur Hilfe
Plötzlich sitzt ein Kleinkind in Villingen-Schwenningen allein im Bus. Das kommt selbst für einen Busfahrer nicht so oft vor. Doch auch der Mutter fällt der Verlust schnell auf.
Da staunt der Fahrer eines Linienbusses (Symbolbild) nicht schlecht, als am Sonntag ein Vierjähriger allein im Bus in VS-Schwenningen sitzt.
VS-Schwenningen 34-Jähriger schlägt in Schwenningen mit Faust und Bierflasche auf Geschäftspartner ein
Zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Personen ist es am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr im Kornblumenweg gekommen. Zuvor hatten sie noch zusammen Alkohol getrunken.
Erst haben drei Männer in Schwenningen gemeinsam auf ein untereinander abgewickeltes Geschäft angestoßen, dann kippte die bis dahin ...
Villingen-Schwenningen/Tengen Mit über fünf Promille am Steuer: Das geht doch gar nicht, oder doch?
In Villingen wurde eine Frau mit 5,2 Promille am Steuer erwischt, vor wenigen Tagen ein Mann bei Tengen mit über fünf Promille. Viele fragen sich nun, wie das überhaupt möglich ist und wie genau die Messwerte sind?
Ein Polizist hält einen Alcomaten in der Hand, der seine Bereitschaft für eine weitere Messung anzeigt. Mit solchen modernen Geräten ...
Villingen-Schwenningen 5,2 Promille: Polizei zieht Autofahrerin in Villingen aus dem Verkehr
Eine Frau fällt mit unsicherer Fahrweise auf. Weitere Verkehrsteilnehmer schlagen daraufhin Alarm. In der Saarlandstraße ist die Alkoholfahrt dann beendet.
23.05.2022, Berlin: Ein Polizeiauto steht vor einem Hochhaus in Berlin-Schöneberg, in dem es gebrannt hat. Foto: Christophe Gateau/dpa ...
Villingen-Schwenningen Dutzende Motorrad-Fahrer in Villingen-Schwenningen: Memorial-Run der Outlaws sorgt für Aufsehen
Sie sind laut, sie sind auf schweren Motorrädern unterwegs, sie sorgen für Aufsehen: Ein großes Motorrad-Treffen sorgt am Samstag für Furore in .
Hunderte Motorradfahrer in VV-Schwenningen trafen sich am Samstag für einen sogenannten Memorial-Run. (Symbolbild)
Mönchweiler Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
In Mönchweiler kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall. Ein Auto und ein Pedelecfahrer prallten zusammen, der 86-jährige Pedelecfahrer verstarb noch am Unfallort.
Ein bislang unbekannter Autofahrer ließ einen Fußgänger schwerstverletzt liegen, nachdem er ihn angefahren hatte.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter