Thema & Hintergründe

Blaulicht Villingen-Schwenningen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Villingen-Schwenningen, Einsätze der Feuerwehr in Villingen-Schwenningen  und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rottweil Angetrunkener Autofahrer erfasst Fußgänger – 25-Jähriger erliegt schweren Verletzungen
Ein 25 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend bei Rottweil bei einem Unfall ums Leben gekommen. Gegen den Unfallfahrer ermittelt die Verkehrspolizei.
Symbolbild
VS-Villingen Mann belästigt Mädchen und verletzt zwei Polizeibeamte
Ein 53-Jähriger ist am Donnerstag vorläufig festgenommen worden, nachdem er in der Villinger Innenstadt mehrere Mädchen belästigt hatte.
Handschellen vor einem Polizeiauto (Symbolbild): Mehrere Streifen mussten am Donnerstag ausrücken, um einen renitenten 53-Jährigen in ...
Villingen-Schwenningen Mann beißt Polizisten und geht straffrei aus – wie geht das?
Am Landgericht muss sich ein 68-Jähriger verantworten. Er hatte einem Polizisten in den Unterarm gebissen. Doch der Richter gibt ihm nur einen Rat mit auf den Weg.
Am Landgericht in Konstanz musste sich ein 68-Jähriger verantworten, weil er einem Polizisten in den Unterarm gebissen hatte.
Kreis Rottweil Wegen Ukrainekrieg: Jetzt streiten schon die Lastwagenfahrer
Auf einem Autohof im Kreis Rottweil kommt es aufgrund des Ukrainekrieges zum Disput. Den kann erst die Polizei im zweiten Anlauf schlichten. Wie es dazu kam.
Erst die Polizei (Symbolbild) kann eine Auseinandersetzungen zwischen zwei Lastwagenfahrer, die wegen des Ukrainekriegs in Streit ...
Bilder-Story Bilder von der historischen Feuerwehrübung in Villingen
Die Feuerwehr Villingen feiert ihre 101 Jahre alte Motorspritze „Die Blaue“ mit über 100 Besuchern am Samstagnachmittag. Signalbläser Horst Bergmann kündigte das Einsatzfahrzeug mit sieben Mann Besatzung an.
Bild : Bilder von der historischen Feuerwehrübung in Villingen
Schwarzwald-Baar Brand in Patientenzimmer des Klinikums: Patient schwer verletzt
Normal werden Patienten ins Klinikum eingeliefert, dass sie gesund werden. Aber ein Mann hat sich im Krankenhaus schwer verletzt. In seinem Zimmer ist ein Brand ausgebrochen. Jetzt liegt er in einer Spezialklinik.
Im Schwarzwald-Baar-Klinikum hat es gebrannt – hier ein Symbolbild. Ein Patient hat sich schwer verletzt. Die Umstände sind ungeklärt.
VS-Villingen Junge (12) in Kronengasse von Auto erfasst und leicht verletzt
Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr kam es in der Villinger Kronengasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind auf seinem Fahrrad und einem Auto.
Unser Symbolbild zeigt einen Beamten, der einen Fahrradunfall aufnimmt. Ein beschädigtes Fahrrad liegt vor einem Auto auf der Straße.
Dauchingen Gesundheitliche Probleme am Steuer: Autofahrer stirbt im Krankenhaus
Ein Mann ist am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 523 zwischen Trossingen und Dauchingen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und später im Krankenhaus verstorben.
Symbolbild
Schwarzwald-Baar Sechs Verletzte bei Unfall auf Autobahn 81 bei Weigheim – Auch Kleinkind und Säugling im Auto
Sechs Leichtverletzte und rund 50.000 Euro Schaden: Stockender Verkehr führt auf der A 81 zu einem Auffahrunfall. Die Autobahn war mehrere Stunden zwischen Tuningen und Villingen-Schwenningen gesperrt.
Der Fahrer des Mitsubishi Outlander wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
VS-Villingen Fußgängerin (50) von Auto erfasst und schwer verletzt
Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 13 Uhr hat ein Autofahrer beim Abbiegen eine Fußgängerin schwer verletzt, die gerade die Bahnhofstraße überqueren wollte.
Symbolbild.
Villingen-Schwenningen Mit abgefahrenen Reifen zu schnell unterwegs: Zwei Männer und ein Kind verletzt
Mit abgefahrenen Reifen und überhöhter Geschwindigkeit ist ein 22-Jähriger in seinem Mercedes durch Aquaplaning erst ins Schleudern geraten und in der Folge in den Gegenverkehr geprallt.
Unser Symbolbild zeigt ein Auto, das auf regennasser Fahrbahn unterwegs ist.
VS-Villingen Vorfahrt genommen und ausgebremst: Streit zwischen Autofahrern eskaliert und endet mit Platzwunde
Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern ist es am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der Berliner Straße gekommen.
Unser Symbolbild zeigt einen Mann, der eine Faust ballt.
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Die Rettungshundestaffel muss ihr Gelände besser schützen
Beim Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse geht es um Preise im Wert 100.000 Euro. Insgesamt 30 Vereine haben sich qualifiziert, wir stellen sie alle vor. Heute: die DRK-Rettungshundestaffel
Neben dieser Wiese steht das eingezäunte Vereinsheim der Rettungshundestaffel. Der Zaun muss erneuert werden. Die Mitglieder hoffen auf ...
Villingen-Schwenningen „Es war einfach richtig brutal“: Wie Orkan Lothar den Stadtwald von VS aufwirbelte
Gedächtnis der Region: Am 26. Dezember 1999 zieht Lothar über Baden-Württemberg und hinterlässt auch in Villingen-Schwenningen eine Schneise der Verwüstung. Förster Christoph Vögele war damals im Stadtwald im Einsatz.
Überall im Stadtwald von Villingen-Schwenningen lagen nach dem Orkan Lothar zahlreiche umgestürzte Bäume. Das Bild ist im Dezember 1999 ...
Schwarzwald-Baar Das ist vermutlich der Grund, weshalb ein 14-Jähriger im BMW der Polizei davonfahren kann
Es gibt neue Hintergründe zu der spektakulären Verfolgungsjagd im Landkreis. Der Staatsanwalt bestätigt Informationen des SÜDKURIER. In einem Punkt schweigt er aber.
Ein 14-Jähriger rast Anfang August im Schwarzwald-Baar-Kreis in einem schwarzen BMW wie auf diesem Foto über eine Stunde lang der ...
Villingen-Schwenningen Erdbeben der Stärke 4,6 erschüttert am Samstag Südbaden
Das hat gewackelt in ganz Südbaden: In der Nähe von Lörrach hat es ein Erdbeben von 4,6 Grad auf der Richter-Skala gegeben. Menschen in weiten Teilen des SÜDKURIER-Verbreitungsgebiets bekamen das zu spüren.
Ein Erdbeben der Stärke 4,6 wird am Samstagabend in Südbaden gemessen.
Rottweil Schreck in der Abendstunde: Bewohnerin entdeckt Skorpion an der Hauswand
Bei Rottweil staunt eine Frau nicht schlecht, als sie am Donnerstagabend das Tier in einem Dorf entdeckt. Wie kann es sein, dass Skorpione in Regionen gelangen, wo sie gar nicht heimisch sind?
Hin und wieder finden sich auch Mittelmeer-Skorpione (Symbolbild) im Feriengepäck. Auch bei Rottweil ist nun eine Frau auf solch ein ...
Villingen-Schwenningen Zwei alte Kriminalfälle wieder aufgenommen: Auch der von Liselotte B. ist darunter
Mit modernsten Mitteln versucht die Kriminalpolizei, den Täter auf die Spur zu kommen. Auch ungeklärte Cold Case-Fälle aus Villingen sind darunter.
Auch in Villingen ist die Polizei (Symbolbild) einem zurückliegenden, bisher ungeklärten Kriminalfall auf der Spur. In einem Villinger ...
VS-Villingen Männer belästigen Frauen beim Sonnenbaden und am Rand der Villinger Innenstadt
Am Wochenende wird im Wohngebiet Wöschhalde eine Frau unsittlich berührt, eine weitere in der Großherzog-Carl-Straße umgerissen. Jetzt sucht die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter.
Zweimal werden in VS-Villingen Frauen belästigt. Die mutmaßlichen Täter entkommen, jetzt sucht die Polizei (Symbolbild) nach ihnen.
Villingen-Schwenningen Eigendynamik im Internet: Wie aus „seltsamen Vorfall“ versuchte Kindesentführung wird
Eine üble Nachricht macht in einer lokalen Facebook-Gruppe in Villingen-Schwenningen die Runde. Dabei wird auch Bezug auf die Polizei genommen. Die rät, solche Meldungen erst einmal auf Glaubwürdigkeit zu prüfen.
Immer wieder kommt es zu Falschmeldungen im Internet (Symbolbild). Jetzt macht wieder solche eine Falschinformation über eine versuchte ...
Villingen-Schwenningen Der vermeintliche Bomben-Koffer vom Busbahnhof kostet jetzt 4000 Euro, wert ist er nur fünf
Verdächtiges Gepäck beim Busbahnhof führt Anfang August zu einem Großeinsatz. Busbahnhof und Bahnhofstraße werden abgeriegelt. Eine Bombe geht zwar nicht hoch, dafür sind die Einsatz-Kosten der Knaller. Wer bezahlt?
Diesen Koffer gibt es zum Abholen in Villingen. Wer sich als Eigentümer des Gepäckstücks bekennt, bekommt aber eine Strafe plus eine ...
Villingen Frau verschwindet vor 49 Jahren spurlos: Jetzt durchsucht die Polizei einen Garten
Eine Sondereinheit der Kriminalpolizei durchkämmt einen ganzen Tag lang einen Garten im Wohngebiet Steppach. Hintergrund ist vermutlich ein ungelöster Vermissten- oder Kriminalfall.
Symbolbild.
Schwarzwald-Baar Karin Baum stürzt beim Einkauf über Schnüre am Boden: Jetzt bangt sie um ihr unbeschwertes Leben
Sie war mit 82 Jahren noch topfit. Dann stolpert sie beim Einkaufen in einem Geschäft und zieht sich einen Hüftbruch zu. Plötzlich ist für die frohgemute Seniorin die Zukunft unklar.
Karin Baum liegt eineinhalb Wochen nach Ihrem Sturz beim Einkaufen noch immer im Klinikum. Ihr Sohn Alexander besucht sie.
VS-Schwenningen Schlägerei zwischen mehreren Menschen in Schwenningen – Polizei sucht Zeugen
Drei Verletzte und Ermittlungen der Polizei sind das Ergebnis einer körperlichen Auseinandersetzung dreier Männer in Schwenningen am Mittwochabend. Hintergrund könnten Streitigkeiten zwischen zwei Familien gewesen sein.
Erst die Polizei (Symbolbild) kann eine Auseinandersetzungen zwischen zwei Lastwagenfahrer, die wegen des Ukrainekriegs in Streit ...
Villingen-Schwenningen Zwei Autos in schweren Unfall verwickelt: mehrere Verletzte
Zentrale Straße in Villingen-Schwenningen nach Zusammenstoß am Dienstagvormittag gesperrt. Polizei richtet örtliche Umleitung ein.
Symbolbild.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter