Auf dem Sportgelände in der Gustav-Schwab-Straße ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein junger Mann Verletzungen davontrug. Das geht aus einer Pressemitteilung der Konstanzer Polizei hervor. Demnach erfolgte die Tat am Mittwoch, 12. Juni, gegen 19.45 Uhr.
Der Auslöser? Dazu schreibt die Pressestelle: „Nach einem gemeinsamen Fußballspiel geriet ein 24-Jähriger mit zwei unbekannten Spielern aus der gegnerischen Mannschaft wegen Uneinigkeiten bezüglich der Turnierregeln in Streit.“ In der Folge hätten die beiden dem jungen Mann mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen, wodurch dieser leicht verletzt wurde.
Der 24-Jährige musste anschließend mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Schläger seien nach der Auseinandersetzung mit einem schwarzen Mercedes GLE in Richtung der Fahrradstraße (Petershauser Straße) davongefahren.
Laut Polizeiangaben liegt die folgende Personenbeschreibung zu den Unbekannten vor: Der jüngere Täter soll eine Brille und ein rotes T-Shirt getragen haben. Bei dem älteren soll es sich um dessen Vater gehandelt haben. Beide Männer waren etwa 170 Zentimeter groß.
„Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der beiden Männer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.