Der Verein

Der Chor Binzgen wurde 1999 als Kinder-, Jugend-, Elternchor Binzgen gegründet. Mittlerweile besteht der Verein aus zwei Kinderchorgruppen, einem Jugendchor, einem Erwachsenenchor, den Musikzwergen, mehreren Flötengruppe, Trommelgruppen und zwei Veehharfengruppen, zudem bietet der Verein Gitarrenunterricht an. Das Alter der rund 300 Mitglieder reicht vom Babyalter bis 80 Jahre.

Die Anschaffung

Der Verein will sich für seine Chöre T-Shirts als Vereinskleidung anschaffen. Zudem stehen Notenständer für die Flötengruppen sowie Rasseln, Hölzer, Boomwhacker und Handtrommeln auf der Wunschliste.

Das Engagement

Zum Angebot des Chores gehören regelmäßige Konzerte in Laufenburg. Die Kinderchöre treten bei der Altstadtweihnacht auf und führen in Hochsal das Krippenspiel auf. Die Veehharfengruppe besucht Altenheime, zudem gestaltet der Verein Seniorennachmittage, auch Benefizkonzerte stehen auf dem Programm.

So funktioniert die Abstimmung

Hier können Sie direkt für den Verein abstimmen

Die Teilnehmer der Vereinsförderaktion sehen Sie hier:

Das könnte Sie auch interessieren