Klettgau – Bei der Nominierungsveranstaltung der CDU Klettgau für die Gemeinderatswahl am 9. Juni sind 15 Kandidaten gewählt worden. Derzeit besetzt die CDU vier von 17 Sitzen im Klettgauer Gemeinderat. Die amtierenden Räte Sonja Haberland (Rechberg) und Jürgen Spitznagel (Grießen) stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung leitete der Vorsitzende Dieter Hartmann, die Nominierung leitete die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Gabriele Schmidt.
Die Kandidaten repräsentieren ein breites Spektrum der Bevölkerung. So ist der jüngste Kandidat 26 Jahre, der älteste 64 Jahre alt und auch bei den Berufen präsentiert sich ein breites Bild von Selbstständigen, Lehrern und Angestellten aus allen Bereichen. Für die Ortsteile Geißlingen und Riedern am Sand konnten bislang keine Kandidaten gefunden werden. Folgende Kandidaten stellen sich in den Ortsteilen der Gemeinde Klettgau zur Wahl:
- Bühl: Nathalie Netzhammer.
- Erzingen: Rolf Indlekofer, Sabine Lindberg, Christoph Mayer, Fabienne Schindler, Thomas Schön, Jörg Schröder und Alexander Tröndle.
- Grießen: Eric Kern, Anja Singer und Matthias Spitznagel.
- Rechberg:Kai Michael Dünkler und Sandra Huber.
- Weisweil: Matthias Lott und Dirk Zechling.