Der Verein
Der Tennisclub Jestetten wurde 1971 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tennissport und komplementäre Ballsportarten zu pflegen, dabei steht die Jugendarbeit an erster Stelle. Der Verein will außerdem andere tennisähnliche Sportarten etablieren, wie Padel-Tennis und Pickl-Ball. Der Verein hat 220 Mitglieder.
Die Anschaffung
Der TC Jestetten will neue Spielbälle, Trainingsausrüstung, spezielle Schläger für Padel-Tennis und den Picklball-Court sowie einheitliche Sportshirts anschaffen.
Das Engagement
Der Verein beteiligt sich jährlich an folgenden Aktionen der Gemeinde oder in Kooperation mit anderen Akteuren: der Jestetter Sommerspaß, das Jestetter Sportcamp und die Dorfputzete. Des Weiteren hat sich der TC an den 1150-Jahr-Feierlichkeiten der Gemeinde beteiligt. Auch wurde beschlossen, allen Geflüchteten, die Interesse an den Sportarten des Tennisclubs haben, eine einjährige Gratismitgliedschaft zu gewähren.