Jetzt geht es Schlag um Schlag, was die Künstler-Ankündigungen für die großen Konstanzer Veranstaltungen im kommenden Jahr angeht. Nachdem das Line-Up des Campus-Festivals, das im Mai über die Bühne geht, fast komplettiert ist, steht nun der zweite Künstler für die Sommerkonzerte 2024 fest. Neben dem bereits angekündigten Berliner Peter Fox wird der Rapper Alligatoah im kommenden Juli die Stadt am Bodensee beehren. Das kündigen die Veranstalter von Kokon Entertainment in einer Pressemitteilung an.
Der Rapper, Sänger, Gitarrist, Produzent und Songwriter wird am Samstag, 13. Juli, auf Klein Venedig auftreten. Es „wird eine Show, die seinesgleichen sucht“, so der Veranstalter in der Ankündigung. Der Musiker, der ursprünglich aus Niedersachsen kommt und bürgerlich Lukas Strobel heißt, wurde vor allem mit seinem Hit „Willst du“ deutschlandweit bekannt. Der Song erschien 2013, mittlerweile hat er allein beim Streaming-Anbieter Spotify über 175 Millionen Klicks gesammelt.
Konzert in Konstanz statt Karriereende
Vor Kurzem geriet Alligatoah mit einer Promo-Aktion am Ende seiner Tour in die Schlagzeilen. Nach kryptischen Hinweisen auf der Bühne und auf seinen Kanälen in den Sozialen Netzwerken sowie einem geheimnisvollen „Trauerfeier Lied“ wurde über ein mögliches Karriereende diskutiert. Nun ist klar: Danach sieht es derzeit eher nicht aus, zumindest spricht ein Auftritt unter freiem Himmel am Ufer des Bodensees im Juli 2024 nicht unbedingt dafür.
Nun fehlt nur noch ein Künstler für die drei Sommerkonzerte 2024. Laut Veranstalter soll auch dieses Geheimnis in Kürze gelüftet werden. Das Konzert, bei dem aktuell noch nicht bekannt ist, wer auf der Bühne stehen wird, ist für Freitag, 12. Juli, angesetzt.