Seit den frühen Morgenstunden des Mittwochs wird der 76-jährige aus Deißlingen-Lauffen vermisst. Er befindet sich vermutlich in einer hilflosen Lage und könnte orientierungslos sein, meldet die Polizei.

Mann verschwindet in den Morgenstunden

Mittwochmorgen gegen 3 Uhr verließ der Mann zu Fuß seine Wohnung in der Straße Im Zimmermännle mit unbekanntem Ziel und ohne ersichtlichen Grund.

Auf Medikamente angewiesen

Der Mann könnte sich in einem orientierungslosen Zustand befinden und ist auf Medikamente angewiesen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 76-Jährige in einer hilflosen und auch lebensbedrohlichen Lage befindet. Der Vermisste führt weder Bargeld noch ein Mobiltelefon mit sich. Starke Polizeikräfte sind auf der Suche nach ihm.

Der Vermisste ist etwa 1,83 Meter groß und wiegt etwa 90 Kilogramm. Er hat grau-weißes Haar und keinen Bart mehr. Auf dem von der Polizei herausgegebenen Lichtbild ist er mit Bart zu sehen. Beim Verlassen der Wohnung am Mittwochmorgen war er bekleidet mit einer schwarzen Wanderhose, einem karierten Hemd und einer Vaude-Wanderjacke mit rosa- und khaki-farbenen Feldern. Zudem führt er eine graue Fototasche mit sich.

Polizisten durchkämmen den Ortsteil Lauffen.
Polizisten durchkämmen den Ortsteil Lauffen. | Bild: Klemm, Christian

Nachdem der Mann am Mittwochabend gefunden wurde, haben wir den Namen, mit dem die Polizei den Vermissten suchte, in dieser Fassung entfernt.