Schwarzwald-Baar-Kreis

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Schwarzwald-Baar-Kreis und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Landratswahl 2020: Eine Sensation wie in 2012 bleibt wohl aus
Im März wählt der Kreistag den Landrat. Einen Gegenkandidaten zu Amtsinhaber Sven Hinterseh gab es bis gestern nicht. 2012 setzte er sich knapp gegen den Favoriten Walter Klumpp durch. Update: Es gibt keine weiteren Bewerber.
Sven Hinterseh will weiterhin Landrat bleiben. Einen Gegenkandidaten wird es wohl nicht geben.
Schwarzwald-Baar Zum Neujahrstreff hat die IHK den chinesischen Botschafter Wu Ken als Hauptredner eingeladen – trotz regelmäßiger Kritik an der Politik im asiatischen Land. Im Interview sprechen die Verantwortlichen über ihre Beweggründe
Schon im August kam es bei einer Podiumsdiskussion der IHK Augsburg, zu der der chinesische Botschafter Wu Ken eingeladen war, zu einem Eklat, als Chinaexperte Kai Strittmatter die innenpolitische Situation in China als diktatorisch geprägt darstellte. Wu Ken verließ die Veranstaltung vorzeitig. Nun wird der Botschafter in der Messehalle in VS-Schwenningen Gast der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg sein.
Beim Neujahrstreff der IHK sprechen regelmäßig Persönlichkeiten aus der Politik und WIrtschaft. Nun ist der chinesische Botschafter Wu Ken zu Gast.
Schwarzwald-Baar Die richtigen Schlappen fürs Auto: Sind Winterreifen im schneearmen Winter noch notwendig?
Von Oktober bis Ostern – so lautet die Faustformel für Winterreifen. Aber stimmt das in Zeiten des Klimawandels noch? Gibt es überhaupt eine Winterreifenpflicht? Und wie eifrig lassen beispielsweise die Villinger Winterreifen aufziehen? Der SÜDKURIER gibt einen Überblick und sagt, worauf Autofahrer bei der Reifenwahl achten sollten.
Landkreis & Umgebung