Thema & Hintergründe

Blaulicht Donaueschingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Donaueschingen, Einsätze der Feuerwehr in Donaueschingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Tuningen Transporter beschädigt und Fahrer verletzt: Schwefelsäure-Laster kommt von Autobahn ab
Gefahrgut-Lastwagen schlingert auf überholenden Mercedes-Sprinter und landet dann auf dem Grünstreifen. Fahrer wird leicht verletzt.
Symbolbild
Donaueschingen Sirenen und Lautsprecher-Anlagen: Warntag wird zur Großübung
Was wäre, wenn in Donaueschingen plötzlich der Strom komplett ausgefallen wäre? Um das zu testen, hat die Feuerwehr einiges ausprobiert.
Ein Fahrzeug der Donaueschinger Feuerwehr ist auf den Parkplätzen vor Aldi und dem Edeka-Center unterwegs und informiert über den ...
Donaueschingen Fiese Whatsapp-Masche zieht immer noch: Hilfsbereite Mutter wird um 3000 Euro betrogen
Eine 59-jährige Donaueschingerin will nur ihren Sohn unterstützen, doch am Ende macht ein unbekannter Betrüger vierstellig Beute.
Symbolbild
Schwarzwald-Baar Vorsicht auf Weihnachtsmärkten! So schützen Sie sich vor Taschendieben
Weihnachtsmärkte bieten ein Erlebnis für alle Sinne – und schnell ist man abgelenkt. Diese Unaufmerksamkeit nutzen Taschendiebe nur zu gern. Das sind ihre Tricks.
Immer wieder kommt es zu Taschendiebstählen – auch auf Weihnachtsmärkten. Die Diebe gehen dabei geschickt vor und nutzen jede ...
Donaueschingen Bundesweiter Warntag: So testet Donaueschingen einen Jahrzehnte alten Alarm-Weg
Können die Behörden die Bevölkerung bei kleineren und größeren Katastrophen schnell und effektiv warnen? Was auf die Donaueschinger am 8. Dezember zukommt – und wie sie selbst mitwirken sollen.
Katastrophenwarnung auf ganz analoge Art: Wie kommt das bei den Donaueschingern an? Die Stadtverwaltung will‘s wissen (Symbolbild).
Schwarzwald-Baar Laster kippt auf Seite: Langer Stau auf Autobahn 81
Bei einem Unfall Leitplanke zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen über 50 Meter niedergewalzt. Zwei Menschen leicht verletzt. Es bildet sich am Nachmittag ein Rückstau über fünf Kilometer.
Nachdem ihm eine Mercedes-Fahrerin ins Heck gefahren ist, kippt dieser Lastwagen auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen ...
Schwarzwald-Baar Gefälschte Impfpässe aus Arztpraxis: Tatverdacht lässt sich nicht erweisen
Nach langen und umfangreichen Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Konstanz das Verfahren in Sachen Impfpassfälschungen in einer Arztpraxis der Region nun eingestellt.
Unser Symbolbild zeigt eine Impfspritze, die auf einem Impfausweis liegt. Im Schwarzwald-Baar-Kreis wurde nun das Verfahren wegen ...
Dunningen Zwei 14-Jährige in U-Haft: Überraschung und Sprachlosigkeit in Dunningen
Wegen versuchten Mordes ermittelt die Kriminalpolizei gegen zwei Jugendliche. Der Bürgermeister und auch viele andere in der beschaulichen Gemeinde fallen aus allen Wolken. Was ist da los?
Symbolbild.
Rottweil Zwei 14-Jährige verhaftet: Kriminalpolizei spricht von versuchtem Mord
Nach einem Raubüberfall in Dunningen-Seedorf hat die Polizei zwei Jugendliche ermittelt. Sie sollen ihr Opfer brutal niedergeschlagen haben. Die Anklage fällt außergewöhnlich scharf aus.
Symbolbild.
Schwarzwald-Baar Blackout: Was machen Landratsamt und Rathäuser, wenn das Stromnetz zusammenbricht?
Wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, bricht alles zusammen. Kreis und Kommunen haben dafür natürlich Katastrophenpläne in der Schublade. Wir haben uns erklären lassen, was genau im Ernstfall passiert.
Arnold Schuhmacher (links) und Florian Vetter zeigen den Katastrophenschutz-Lageraum des Landratsamts. Dort laufen alle Meldungen aus ...
Donaueschingen Mysteriöser Knall: Ursprung der extremen Kanonenschläge in Donaueschingen wohl geklärt
In der Stadt wurde es am Samstag, 12. November, laut. Es fanden zwei Feuerwerke statt: eines angemeldet, eines illegal. Das hat für maximale Verwirrung gesorgt.
Woher kommen die Knallgeräusche? Am Samstag, 12. November, waren laute Schläge in der Stadt zu hören – eine Spur führt dabei unter ...
Donaueschingen Fahranfänger unterschätzt nasse Fahrbahn: Frontalzusammenstoß zwischen Donaueschingen und Pfohren
Mehre Stunden war die Straße zwischen Pfohren und Donaueschingen gesperrt. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen.
Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen Pfohren und Abzweigung Aasen wird ein Unfallfahrzeug auf den Abschleppwagen gehoben.
Schwarzwald-Baar Eine starke Stimme für Patienten ist für immer verstummt: Bernd Bierer ist gestorben
Bernd Bierer, ehemaliger Amtsgerichtsdirektor und langjähriger Patientenfürsprecher am Schwarzwald-Baar-Klinikum, ist im Alter von 78 Jahren überraschend gestorben.
Unser Archivbild aus dem Jahr 2018 zeigt Bernd Bierer als Patientenfürsprecher am Schwarzwald-Baar-Klinikum, wo er den Briefkasten im ...
schwarzwald-Baar „Hohe kriminelle Energie“: 24-Jähriger wegen sexuellen Übergriffs und weiterer Delikte verurteilt
Die Liste der Straftaten ist lang: Das Amtsgericht muss über gleich drei verschiedene Anklage-Komplexe gegen einen Wiederholungstäter entscheiden – und fällt ein deutliches Urteil.
Vor dem Amtsgericht Villingen-Schwenningen musste sich jetzt ein 24-Jähriger frür eine ganze Reihe von Straftaten verantworten – ...
Schwarzwald-Baar Auto-Hasser macht die Region unsicher: Weitere Fälle in Mönchweiler und St. Georgen
Die Serie zerstochener Autoreifen reißt nicht ab: Nach Fällen im Raum Triberg haben ein oder mehrere Unbekannte jetzt in Mönchweiler und St. Georgen zugeschlagen. Doch es gibt noch mehr merkwürdige Vorfälle.
Ein platter Reifen (Symbolbild): Ein solcher Anblick bot sich jetzt Autofahrern in Triberg. Erneut hat ein Reifenstecher sein Unwesen ...
Donaueschingen Ungewöhnliche Knall-Geräusche am Samstagabend in Donaueschingen: Was war die Ursache?
In einigen Teilen Donaueschingens schreckten die Bewohner am Samstagabend, 12. November, gegen 20 Uhr auf. Die Fensterscheiben bebten wegen eines unbekannten Geräusches.
Ungewöhnliche Knallgeräusche in Donaueschingen: Hat damit die Schießanlage der Bundeswehr zu tun?
Tuttlingen Nach dem brutalen Skateplatz-Überfall in Tuttlingen: 16-Jähriger ist auf der Flucht
Die Polizei hat sich im Nachgang mit der schweren Attacke auf eine Gruppe Jugendliche intensiv mit dem Fall beschäftigt. Was über die Verdächtigen bislang bekannt ist.
Die Verkehrsgruppe Bundesautobahn-Fahndung des Polizeipräsidiums Ravensburg hat am Donnerstag auf der A96 einen mutmaßlichen Schleuser ...
Donaueschingen Randale auf der Karlstraße: Polizei nimmt jungen Mann fest
Polizeieinsatz in der Innenstadt: Ein Mann zieht randalierend durch die Karlstraße. Die Polizei nimmt ihn mit.
Rettungskräfte und die Polizei eilten am Sonntag zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Engelswies der Gemeinde Inzigkofen.
Deisslingen Mit großem Aufgebot sucht die Polizei in Deißlingen nach 76-Jährigem
Der Mann verlässt Mittwoch frühmorgens seine Wohnung. Der Mann könnte sich in einem hilflosen Zustand befinden.
Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei nach einem 76-Jährigen aus dem Deißlinger Ortsteil Lauffen.
Schwarzwald-Baar Autofahrer aufgepasst! Das sollten Sie bei Unfällen mit Wildtieren beachten
Der Herbst ist da. Und damit auch die Gefahr für Wildtierunfälle. Was Autofahrer tun können, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und woran zu denken ist, wenn es tatsächlich gekracht hat.
Besondere Vorsicht für Autofahrer ist beim Übergang von Wald zu Wiese geboten: Hier kreuzen Wildtiere häufig die Straße.
Schwarzwald-Baar/Kreis Tuttlingen Viele Brände und viele Fragen: Das ist der aktuelle Stand der Ermittlungen
Seit August beschäftigt eine ganze Reihe von Bränden im Kreis Tuttlingen die Polizei. Betroffen sind vor allem landwirtschaftliche Gebäude. Ein Überblick.
Anfang Oktober brannte es auf dem Eschbachhof in Trossingen. Mehr als 100 Kühe, Jungtiere und Kälber kamen in Rauch und Flammen um.
Schwarzwald-Baar Wind und zu wenig Höhe: Grund für tödlichen Fallschirm-Sprung der 15-Jährigen steht fest
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag bei einem Fallschirmsprung so schwer verletzt worden, dass sie in einer Klinik starb. Einen technischen Defekt schließt die Polizei aus.
Symbolbild
Schwarzwald-Baar Sexueller Missbrauch eines Jungen: Spätes Geständnis macht gerade noch Bewährung möglich
Über ein Jahr lang stritt ein 65-Jähriger einen sexuellen Übergriff auf einen Buben aus seiner Familie ab. Jetzt vor dem Landgericht Konstanz hat er doch gestanden. Aber die Folgen für den Jungen wiegen schwer.
Ein 65-Jähriger aus einer Schwarzwaldgemeinde ist für den sexuellen Missbrauch eines damals neun Jahre alten Buben jetzt vom Landgericht ...
Schwarzwald-Baar Tödliche Kollision eines Porsches mit einem Radfahrer: Nach einem Jahr lichten sich nun die Nebel
Fast ein Jahr dauerten die Ermittlungen: Jetzt zieht die Staatsanwaltschaft einen überraschenden Schlussstrich nach einem Aufsehen erregenden Verkehrsunfall bei Bad Dürrheim.
Herbstlicher Nebel an der Unfall-Stelle an der Bad Dürrheimer Hirschhalde, wo damals Sonne und klare Sicht herrschten: Hier kam vor rund ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter