Den bisherigen Erkenntnissen zufolge geriet ein 25-Jähriger am Montagabend gegen 20.30 Uhr mit einem ihm flüchtigen Bekannten aneinander, wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt. Im Rahmen des Streits soll der Unbekannte dem 25-Jährigen das Mobiltelefon abgenommen, ihn im weiteren Verlauf ins Gleisbett gestoßen und mit einem Stein auf den Kopf geschlagen haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Angreifer flüchtet, Opfer bleibt mit Kopfverletzung zurück

Anschließend sei der Angreifer mit einem Fahrrad in Richtung Hizlerstraße geflüchtet und habe sein Gegenüber mit einer Kopfverletzung zurückgelassen. Der 25-Jährige meldete den Vorfall bei der Polizei und wurde im Anschluss vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Überlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und will neben der Identität des etwa 20 bis 30 Jahre alten Täters auch die Hintergründe und den Ablauf der Auseinandersetzung klären. Hierfür bitten die Beamten Personen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, sich unter Telefon 07551/8040 zu melden.