Die Autobahn GmbH braucht Platz für Reparaturen an der Fahrbahndecke der Autobahnauffahrt Villingen-Schwenningen auf die A81. Ursprünglich war sie in der Nacht vom 9. auf den 10. Mai von etwa 19 Uhr bis 6 Uhr geplant gewesen.
Doch kurzfristig müssen die Straßenbauer umdisponieren: Wegen prognostizierter starker Regenfällen wird die angekündigte Baumaßnahme um eine Nacht verschoben werden, kündigte die Autobahn GmbH in einer Mitteilung kurzfristig an.
Um eine Nacht verschoben
Die für Dienstag, 9. Mai, vorgesehene Sperrung der Auffahrt Richtung Stuttgart entfalle damit zunächst: „Die Anschlussstelle bleibt uneingeschränkt befahrbar.“ Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: „Die Beseitigung der Fahrbahnschäden wird nun in der Nacht vom 10. Mai auf 11. Mai durchgeführt werden“, so die Straßenbauer.
Also muss die Auffahrt von der B 27 auf die A 81 in Richtung Stuttgart nun in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag voll gesperrt werden. Die Umleitung soll über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U 31 zur Anschlussstelle Rottweil laufen.
Die Auffahrt auf die A81 in Richtung Singen sowie die Abfahrten von der A81 auf die B27 bleiben für den Verkehr geöffnet.