Thema & Hintergründe

A81

Autobahn 81

Die Autobahn 81 ist die wichtigste Verbindung zwischen der Bodenseeregion und der Landeshauptstadt Stuttgart.

Im Volksmund wird die 276 Kilometer lange Straße auch Spätzle-Highway genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Autobahn Auf Raserjagd: Unterwegs mit der Autobahnpolizei auf der A81
Detlef Wysotzki ist rund um den Bodensee, den Hegau und Ravensburg im Einsatz. Der Polizeihauptkommissar zieht Raser aus dem Verkehr. Er registriert mehr Temposünder auf den Straßen. Und sie werden immer dreister
Autobahnpolizei
Bad Dürrheim Mercedes kollidiert mit Leitplanke
48-jähriger Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt. Rettungshubschrauber landet auf Autobahn. Unfallursache noch ungeklärt
Der Fahrer des Mercedes kommt bei Tuningen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Bilder: Wilhelm Bartler
Donaueschingen Letzte Chance für einen Drogenabhängigen
Zu einer Bewährungsstrafe wurde ein 37-jähriger Wiederholungstäter verurteilt. Der Mann wurde zum wiederholten Mal beim Autofahren ohne Führerschein erwischt
Eine allerletzte Chance bekam ein Angeklagter vom Landgericht Rottweil zugesprochen.
Zollstatistik Das schmuggeln die Schmuggler: Kuriose Funde des Hauptzollamts Singen
Der Zuständigkeitsbereich des Hauptzollamts Singen ist groß, die Zahl der Menschen, die täglich über die Grenzübergänge fahren, auch. Kein Wunder also, dass die Beamten es im vergangenen Jahr mit vielen Schmugglern zu tun hatten – und mit zum Teil sehr merkwürdigen Funden.