Thema & Hintergründe

A81

Die Autobahn 81 ist die wichtigste Verbindung zwischen der Bodenseeregion und der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Volksmund wird die 276 Kilometer lange Straße auch Spätzle-Highway genannt.

Neueste Artikel
Autobahn Auf Raserjagd: Unterwegs mit der Autobahnpolizei auf der A81
Detlef Wysotzki ist rund um den Bodensee, den Hegau und Ravensburg im Einsatz. Der Polizeihauptkommissar zieht Raser aus dem Verkehr. Er registriert mehr Temposünder auf den Straßen. Und sie werden immer dreister
Autobahnpolizei
Donaueschingen Anschlussstelle B 27/B 31 wird fünf Wochen dicht gemacht
Im Zuge des Ausbaus der B 27 zwischen Hüfingen und Donaueschingen wird die Anschlussstelle B 27/B 31 beim Wasserturm von Montag, 14. Oktober, bis Montag, 18. November, voll gesperrt, teilt das Regierungspräsidium Freiburg mit.
Der Ausbau der B 27 zwischen Donaueschingen Mitte und Hüfingen/Wasserturm erfordert immer wieder Sperrungen. Nach den Sommerferien war kurzzeitig Ausfahrt von der B 27 in Richtung B 31/ Freiburg gesperrt. Hier reißt eine Fräse im Kurvenbereich den alten Belag aus dem Boden.
Engen Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der Autobahn 81
Zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen ist es am Nachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Das teilt die Polizei auf Anfrage des SÜDKURIER mit.
Der Ausflug auf dem Bodensee ging für die Passagiere der MS Lindau noch einmal glimpflich aus. | Friso Gentsch/dpa