Thema & Hintergründe

A81

Aktuelle News zum Thema A81: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema A81. Die Autobahn ist die wichtigste Verbindung zwischen der Bodenseeregion und der Landeshauptstadt Stuttagart. Im Volksmund wird die 276 Kilometer lange Straße auch Spätzle-Highway genannt.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Drei Autos sind in schweren Unfall auf der A81 verwickelt: Mercedesfahrer blockiert die Überholspur
Weil er an der Anschluss-Stelle Villingen-Schwenningen vom Beschleunigungsstreifen gleich auf die Überholspur wechselte, sorgte ein 52-jähriger Mercedesfahrer für eine schwere Kollision auf der Autobahn: Drei beteiligte Autos waren schwer beschädigt, alle drei Fahrer wurden leicht verletzt und der Verkehr staute sich am Mittwochmorgen über drei Kilometer.
Autobahnen im Südwesten Wie sicher sind die Brücken in unserer Region?
Viele Brücken auf der A81 sind in einem schlechtem Zustand. Einsturzgefährdet sind sie aber nicht. Die Sicherheit wird jährlich kontrolliert
Die Immensitzbrücke zwischen Geisingen und Engen.