Dirk Brünker bleibt weiterhin spurlos verschwunden. Der 61-Jährige wird seit dem 23. Dezember in Villingen vermisst. Am Neujahrstag erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage, es gebe „weiterhin keine Spur“ zu dem Gesuchten.

Sein Sohn Kai, ein Bundesligafußballer, der beim FC Magdeburg unter Vertrag steht, machte den Fall in Verbindung mit dem Familiennamen öffentlich. Bis zuletzt hatten Angehörige und Freunde noch die Hoffnung, den Gesuchten wieder in die Arme schließen zu können.

Drei Hubschauber-Suchflüge und zwei andere Such-Einsätze in der Brigach blieben ebenso erfolglos wie zahlreiche private Bemühungen, Dirk Brünker zu finden. Kurz vor dem Jahreswechsel fokussierten Ermittler ihre Anstrengungen noch einmal.
In Augenschein genommen wurde nach Informationen dieser Redaktion auch der Bereich einer früheren Arbeitsstätte des Familienvaters. Auch in diesem Fall konnten die Beamten aber nicht den erhofften Sucherfolg vermelden. Hinweise nimmt weiter die Polizei entgegen. Telefon: 07721-6010.