SK

Rottweil (sk) Am Samstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, ist es auf der Bundesstraße 27, zwischen Schömberg und Neukirch, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 20-jährige Frau tödlich verletzt wurde, teilt die Polizei mit.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Honda, in welchem ein 20-Jähriger und die tödlich Verletzte saßen, in einer langgezogenen Rechtskurve – kurz nach der Abzweigung Richtung Zepfenhan – auf die linke Fahrbahn und wurde dort von einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi frontal erfasst.

Bei dem heftigen Zusammenprall wurde die junge Frau im Honda so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen Beteiligten, der ebenfalls 20-jährige Mann, der 35-jährige Audi-Fahrer sowie dessen 23-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in nahegelegene Kliniken gebracht. Zahlreichen Rettungskräften von DRK und Feuerwehr, darunter auch ein Rettungshubschrauber, bot sich ein Bild der Zerstörung vor Ort.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallermittlungen und Bergungsmaßnahmen führten zu einer Sperrung der Bundesstraße in diesem Bereich. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.