Rund um die Konzilstraße ging in Sachen Feierabendverkehr am Mittwoch, 2. November, kurzzeitig so gut wie nichts mehr. Die Straße wurde gesperrt, weshalb auch mehrere Busse nicht mehr ihre Route bedienen konnten. Viele Autofahrer drehten in teils gefährlichen Wendemanövern um, wie Passanten beobachten konnten.

Wie die Polizei auf SÜDKURIER-Anfrage bestätigte, kam es gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg neben der Konzilstraße in Richtung Alte Rheinbrücke zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein Rettungswagen brachte eine Frau in ein Krankenhaus.

Bild 1: Zusammenstoß zweier Radfahrer führt zu zeitweiser Sperrung der Konzilstraße
Bild: SK

Was war passiert? Auf dem dortigen Radweg fuhr eine 80-jährige Frau mit einem Pedelec. Zeitgleich war ein 30-jähriger Radler in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg unterwegs. Die Radfahrer, die beide ohne Helm unterwegs waren, kollidierten und stürzten.

Die Frau erlitt durch den Sturz schwere Kopfverletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 30-Jährige verletzte sich durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht. Die Konzilstraße wurde um kurz vor 17 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren