Thema & Hintergründe

Blaulicht Konstanz

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Konstanz, Einsätze der Feuerwehr in Konstanz und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz Sie waren zu fünfzehnt und angeblich erst 14 bis 17 Jahre alt: Polizei fahndet nach Schlägertruppe
Noch nicht erwachsen und schon im Visier der Polizei: Vor einer Disco in der Konstanzer Altstadt gab es einen Gewaltexzess. Wer sind die jungen Leute, die fast alle ein helles Oberteil trugen? Die Polizei sucht Zeugen.
(Symbolbild) Die Polizei rückte zu einer Schlägerei in der Konstanzer Altstadt aus.
Konstanz Bombenalarm an Konstanzer Synagoge löst am Freitagabend einen Großeinsatz aus – das LKA war vor Ort
Ein unbekannter Radfahrer hatte am Freitagabend, 1. Juli, eine Schachtel vor der Synagoge abgelegt. Die Polizei rückte aufgrund der unklaren Lage mit einem Großaufgebot an, auch das Landeskriminalamt war im Einsatz.
(Symbolbild) Die Polizei wurde am Freitagabend zur Konstanzer Synagoge gerufen.
Konstanz 60-Jähriger rastet am Bahnhof aus und greift Bundespolizisten an
Es begann mit einer alltäglichen Kontrolle. Doch schnell eskalierte das Miteinander zwischen Bundespolizei und einem 60-Jährigen. Am Ende standen eine Platzwunde und eine Anzeige.
Polizeikontrolle am Bahnhof Konstanz: Das ist für die Beamten Routine – so lange es nicht eskaliert (Symbolbild).
Konstanz Rollerfahrer fährt Radfahrerin um – und macht sich danach auf und davon
Ist es Gleichgültigkeit oder eine Art Schock? Die Ursache für die Fahrerflucht eines Rollerfahrers ist nicht bekannt – aber so oder so geht sein Verhalten gar nicht.
Konstanz Grundloser Angriff mit Pfefferspray
Ein Motiv ist nicht erkennbar: Völlig unvermittelt wird in der Von-Emmich-Straße in Konstanz ein 21-Jähriger mit Pfefferspray attackiert.
Konstanz Außer Rand und Band: Zwei Männer hinterlassen Spur der Verwüstung
Erst der Suff, dann die Randale. Dieser Zusammenhang ist hinlänglich bekannt, doch was zwei betrunkene Männer am Montag gegen Mitternacht veranstaltet sollen, sucht seinesgleichen.
Konstanz Dreist: Dieb lässt „nicht unerheblichen Geldbetrag“ im Vorbeigehen mitgehen
Frühmorgens soll die Welt noch in Ordnung sein. Wirklich? Der Fahrer eines Bäckerei-Firmenfahrzeugs macht da am Montag eine andere Erfahrung.
Konstanz Ein kleiner Junge, womöglich ertrunken, dann doch putzmunter. Wie sieht ein Retter den Einsatz?
Was geht in einem Menschen vor, der am und im See nach einem vermissten Kind suchen muss? Clemens Menge und seine Kameraden von der Konstanzer DLRG hatten einen Einsatz, den sie so schnell nicht vergessen werden.
Einsatzort Strandbad Dingelsdorf: Die Fahrzeuge der DLRG und der Feuerwehr weisen auf die großangelegte Suche nach dem Sechsjährigen hin.
Konstanz Schaden an Luxus-Karosse auf dem Obi-Parkplatz: Die Polizei hofft auf Hinweise zur Unfallflucht
15.000 Euro Blechschaden beim Ein- oder Ausparken – wie geht das denn? Antwort: Es kommt eben immer auf den Wert des Blechs an.
Zweifellos ist so ein Maserati ein toller Schlitten für alle, die etwas für automobile Technik und Ästhetik übrig haben. Aber wehe es ...
Konstanz Alkohol: Mit 2,4 Promille auf dem Rad und 1,1 Promille hinterm Steuer
Für die Polizei eine klare Sache: Der Radfahrer konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten, der Autofahrer hatte eine ordentliche Fahne.
Sommer, Durst und schon heißt‘s „Hoch die Tassen“. Das ist ok – nur aufs Rad und hinters Autosteuer sollte man ...
Konstanz Schreck um kurz nach 2 Uhr morgens: So erlebten Anwohner die Nacht in der Kreuzlinger Straße
Weil ein schwerer Stützbalken zwischen zwei Häusern bricht, endet der Schlaf der Nachbarn unsanft. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk rücken aus, die Bewohner müssen evakuiert werden.
In der Kreuzlinger Straße 14 ist in der Nacht zum Samstag (28. Mai) ein Stützbalken in der Baustellen heruntergefallen.
Konstanz Alarm nahe des Strandbads Dingelsdorf: Das Verschwinden eines Sechsjähriger löst einen Einsatz aus
Feuerwehr, DLRG und Polizei sind am Sonntagmittag auf der Suche nach einem sechs Jahre alten Jungen, der vermisst gemeldet wurde. Doch wenig später gibt es Entwarnung.
Wenn Kinder in Nähe von Wasser vermisst werden, klingeln die Alarmglocken von Rettungskräften. So geschehen am Sonntag im Strandbad ...
Konstanz Faustschlag ins Gesicht: Unbekannter attackiert 33-Jährigen an Bushaltestelle am Zähringerplatz
Hässliche Szenen am Zähringerplatz in Konstanz: Bei einem Angriff wurde ein 33-Jähriger verletzt. Und die Polizei hat weder einen Täter noch ein Motiv.
Mit geballter Faust. (Symbolbild)
Konstanz Baum stürzt aufs Gleis: Zugverkehr zwischen Konstanz und Radolfzell läuft wieder
Der zweite Gewittersturm innerhalb von 48 Stunden hat am Freitagmorgen den Bahnverkehr im Kreis Konstanz erst lahmgelegt und dann über Stunden behindert. Mittlerweile ist die Strecke wieder befahrbar.
Komplizierte Reparatur: Arbeiter setzen nach dem schweren Gewittersturm die beschädigte Oberleitung der Bahnstecke Radolfzell-Konstanz ...
Konstanz Ein Feuerwehrauto auf der Fahrradbrücke: Was war denn da in Konstanz los?
Da haben sich viele Radfahrer beim Überqueren des Seerheins die Augen gerieben: Mitten auf der Fahrradbrücke zwischen Petershausen und Paradies stand ein Einsatzfahrzeug.
Ungewöhnlich: Auf der Konstanzer Fahrradbrücke steht ein Fahrzeug der Feuerwehr.
Konstanz Autos angefahren und dann verschwunden: Gleich drei Mal ist das innerhalb kürzester Zeit passiert
Auto geparkt und kurz darauf der Schock: Das Auto wurde angefahren. Der Verursacher ist weg. Drei Mal sind solche Parkrempler nun in Konstanz passiert. Die Polizei sucht nach den Tätern und Unfallzeugen.
Delle oder Kratzer im Auto, da ist der Ärger erst mal groß (Symbolbild).
Konstanz Ein Unbekannter bricht in eine Wohnung am Zähringerplatz ein – den Schlüssel fand er im Briefkasten
Eine Konstanzerin ist aus dem Urlaub zurückgekommen und fand ihre Wohnung durchwühlt vor. Ein Einbrecher hat ihre Abwesenheit ausgenutzt und ist mit einem Wohnungsschlüssel, den sie versteckt hatte, eingestiegen.
Symbolbild: Ein Einbrecher steigt in eine Wohnung ein.
Konstanz Ein Räuber in Badeshorts: Unbekannter wollte beim DFB-Sportplatz 19-Jährigen überfallen
Am Dienstag wollte ein unbekannter Täter einen 19-Jährigen Handy und Uhr stehlen. Der 19-Jährige wehrte sich heftig, der Räuber floh. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unbekannten in den Badeshorts gesehen hat
Symbolbild
Kreis Konstanz/Mailand Wer vermisst diesen Schuh? Die Polizei Konstanz sucht den passenden Kinderfuß
Es ist wie bei Aschenputtel. Ein Kind verliert auf einer Raststätte bei Mailand einen Schuh. Ein anderer Fahrer findet diesen und eilt dem Van mit Konstanzer Kennzeichen hinterher. Vergeblich. Jetzt hilft die Polizei.
Welches Kind vermisst diesen Schuh? Verloren hat den blauen Schuh ein Kind, das in einem Mercedes Vito oder Viano mit Konstanzer ...
Kreis Konstanz Vorsicht, wenn es bei WhatsApp pingt: Schon wieder geben sich Betrüger als Angehörige aus
Eine 64-jährige Konstanzerin ist Gaunern auf den Leim gegangen. Die Betrüger forderten per WhatsApp 2500 Euro. Die Frau zahlte, merkte aber bald, dass es gar nicht ihre Tochter war, die um Geld bat.
Vorsicht: Hinter mancher WhatsApp-Nachricht kann ein Betrugsversuch stecken.
Konstanz Mit Videos: Auf Reichenau stürzt Pappel in Wohnwagen – gleichzeitig Stromausfall in Konstanz
Kein Licht, kein Fernsehempfang, kein Internet: In vielen Konstanzer Haushalten gab es in der Nacht zum Mittwoch Probleme, aber das Gewitter war nicht die Ursache
Blitze am Abendhimmel: So ging es am Dienstagabend auch in Konstanz zu.
Konstanz Polizei wird bei Alkoholkontrollen fünfmal fündig – E-Scooter-Fahrer mit über 1,8 Promille unterwegs
Von Bodanplatz bis Fürstenberg: Drei Roller- und zwei Autofahrer hatten zu viel getankt und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Beim E-Scooter-Fahren gelten diesselben Promillegrenzen wie beim Autofahren. Wer mit 1,8 Promille mit so einem Teil unterwegs ist, ...
Konstanz Röhrenplastik im Hockgraben besprüht – jetzt müssen die Restauratoren ran
Die Polizei spricht von mehreren tausend Euro Schaden durch aufgesprühte Schriftzüge. Der Vandalismus liegt schon ein paar Wochen zurück – und war nicht die erste in dem Gebiet.
Magdalena Poray-Schäfer und Udo Storz waren am Dienstag, 21. Juni, mit der Restaurierung der Röhrenplastik beschäftigt.
Konstanz-Litzelstetten Betrunken in der Mittagshitze: Badegast greift den Bademeister an
Ein 31-jähriger Mann mit mehr als zwei Promille sorgt für Aufregung im Strandbad Litzelstetten: Erst beleidigt und beschimpft er einen anderen Besucher, dann verletzt er sogar einen Mitarbeiter.
Der Ort des Geschehens: das Strandbad in Litzelstetten.
Kreis Konstanz Betrugsversuche mit falscher Whatsapp von der Tochter: Täter haben es auf besorgte Mütter abgesehen
Ein Opfer aus Rielasingen-Worblingen hat Glück und kann die Transaktion noch stoppen. Dagegen verliert eine 82-Jährige aus Bodman-Ludwigshafen ihr Geld möglicherweise. Und eine Singenerin reagiert goldrichtig.
Angeblich die neue Nummer der Tochter. Das ist eine Variante, wie die Betrugsversuche losgehen können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter