Bodenseekreis

Neueste Artikel
Salem Ein musikalisch-kulinarischer Abend auf Schloss Salem mit Peter Pux statt Weltstar Blunt
Sie waren die Gäste einer SÜDKURIER-Veranstaltung auf Schloss Salem: Geschäftsfreunde des Medienhauses aus dem ganzen Verbreitungsgebiet genossen einen denkwürdigen Abend, den die Ravensburger Band Peter Pux rettete.
Geschäftsführer Michel Bieler-Loop (SÜDKURIER-Medienhaus und SK One, links) kündigt Bandleader Peter Pux im Torkel im Schloss Salem an.
Friedrichshafen Wird es ihm etwa zu heiß? Warum der Zeppelin selbst bei gutem Wetter manchmal nicht zu sehen ist
Im Sommer ist der Zeppelin über dem Bodensee unterwegs, oder? Tatsächlich ist da gelegentlich auch mal kein Luftschiff zu sehen – und das trotz Sonnenschein und blauem Himmel. Woran das liegen kann.
Ein Zeppelin NT am Ankermast in Friedrichshafen. Dass die Luftschiffe mal nicht über der Region zu sehen sind, kann mehrere Gründe ...
Friedrichshafen Pünktlich zum ersten Heimspiel sollen VfB-Fans wieder am See jubeln
Die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen kommen nach Hause. Der Hangar beim Flughafen muss aber erst noch umgebaut werden. Für den Trainingsauftakt wurde also eine Alternative gesucht – und gefunden.
Endlich wieder Erstliga-Volleyball in Friedrichshafen bejubeln: Pünktlich zum ersten Heimspiel – so der Plan – soll der ...
Salem Gewitterfront bereitet der Vorfreude auf James Blunt ein jähes Ende
Eine Regenjacke haben die meisten Besucher des Salem Open Airs zwar im Gepäck. Dass James Blunt nicht auftreten kann, ist zunächst aber nicht absehbar. Wegen einer Gewitterfront bleibt jedoch nur die Absage des Konzerts.
Die Reihen lichten sich, während das Gewitter aufzieht. Das Konzert von James Blunt muss schließlich abgesagt werden.
Salem Statt James Blunt: Peter Pux spielt in Salem vor kleinem, aber umso mehr begeisterten Publikum
So ein Konzert ist unplanbar, aber umso besser: Als die Vorband von James Blunt beim Open Air wegen Regens von der Bühne musste, baute sie kurzerhand ihre Musikinstrumente nebenan bei einer SÜDKURIER-Veranstaltung auf.
Peter Pux (Mitte) mit seinen Bandkollegen im Torkel auf Schloss Salem.
Bodenseekreis Unwetter zieht am Freitagabend mit Blitz, Donner und Sturm über die Bodenseeregion
Erst kamen Windböen auf, dann folgten kräftige Regenschauer, Blitz und Donner. Vor Friedrichshafen mussten zwei Badegäste aus dem Bodensee gerettet werden.
Da zucken die Blitze: Das Unwetter über dem Überlinger Landungsplatz, wo derzeit die Beach Days stattfinden.
Baden-Württemberg Heftiger Sturm verursacht schwere Schäden nahe Ravensburg: Tornado-Verdacht nicht bestätigt
In Bad Wurzach im Kreis Ravensburg ist bei einem Sturm das Dach einer Materialhalle weggefegt worden. In einer ersten Mitteilung der Polizei war von einem Tornado die Rede.
Die Überreste einer Lagerhalle stehen in Bad Wurzach im Ortsteil Rohr. Bei einem Sturm wurde das Dach von der Materialhalle weggefegt.
Bodenseekreis Was passiert im Herbst? Pflegeheime wappnen sich gegen die nächste Corona-Welle
Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. So bereiten sich Alten- und Pflegeheime bereits auf den Herbst vor. Einrichtungsleiter aus der Region berichten von ihren Plänen.
Regelmäßige Tests gehören zur Routine in Alten- und Pflegeheimen: Krankenschwester Jolilin Roy nimmt bei David Lesslauer, ...
Überlingen Zeitplan geht vor Kosten: Stadt drückt beim Ausbau der Kinderbetreuung aufs Gas
Um den Notstand bei der Kinderbetreuung zu begegnen, hat der Gemeinderat ein teures und umfangreiches Paket an Maßnahmen auf den Weg gebracht. Der Kindergartenbedarfsplan sieht neue Einrichtungen und mehr Personal vor.
Die Kindertagesstätte in Nesselwangen platzt aus allen Nähten. Ein Neubau soll Abhilfe schaffen, möglichst schon 2024. Der Gemeinderat ...
Links
Rechts
Top Themen