Deggenhausertal

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Deggenhausertal und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf Wir allein zuhause: Unser Corona-Alltag als Familie
Keine Schule, kein Kindergarten: Die Familien stehen in der Corona-Krise vor einer großer Herausforderung und müssen das Beste aus der Situation machen. SÜDKURIER-Autorin Nicole Burkhart (40) schreibt in einer Kolumne über den Corona-Alltag.
Rutschen geht nicht. Alle Spielplätze bleiben bis auf Weiteres gesperrt – für Kinder besonders schwer.
Deggenhausertal Corona-Krise: Betrieb bei Wasserversorgung und Kläranlage sichergestellt
Die Gemeindeverwaltung von Deggenhausertal reagiert mit einem Maßnahmenkatalog auf die Corona-Krise. Das Rathaus ist geschlossen, die Mitarbeiter arbeiten jedoch. Um den Betrieb von Kläranlage und Wasserversorgung sicherzustellen, wurde die Personalplanung geändert.
Daniel Mathis ist Betriebsleiter im Klärwerk der Gemeinde Deggenhausertal in Untersiggingen. Wegen der Corona-Krise ist das Klärwerk jetzt wochenweise nur von einer Person besetzt, um die Funktion der Anlage zu gewährleisten.
Markdorf Corona bremst Fußball aus: Vereine in Markdorf, Bermatingen und Deggenhausertal sagen Trainingsbetrieb ab
Die Fußballvereine in Markdorf, Bermatingen und Deggenhausertal folgen des Empfehlung des Fußballverbands und lassen aufgrund der Corona-Krise den Trainingsbetrieb ruhen. Der Sportclub Markdorf hatte auch seine Hauptversammlung kurzfristig abgesagt. Hier wollte Abteilungsleiter Gerhard Klank sein Amt zur Verfügung stellen. Markus Kieferle möchte die Aufgabe übernehmen.
Der Spielbetrieb der Sportvereine, wie hier beim SC Markdorf, ist wegen der Ansteckungsgefahr durch Coronaviren vorerst bis Ende März eingestellt.
Deggenhausertal Gemeinderat mit 22 Jahren: Andreas Sturm fühlt sich im Gremium respektiert
Andreas Sturm wurde bei den Kommunalwahlen 2019 im Alter von 22 Jahren in den Gemeinderat von Deggenhausertal gewählt. Acht Gemeinderatssitzungen hat er bisher erlebt – und freut sich, dass er als Neuling und Jüngster in der Runde im Gremium respektiert wird.
Im Bistro des Bioladens der Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof in Untersiggingen ist Andreas Sturm (links) im Gespräch mit SÜDKURIER-Mitarbeiter Wolf-Dieter Guip.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Corona-Krise: Pflegeheime nehmen keine neuen Bewohner auf
Das Klinikum Friedrichshafen weiß nicht mehr, wohin mit betagten Patienten, die akut nicht mehr pflegebedürftig sind. Tages- und Kurzzeitpflege sind zu, ambulante Dienste überfordert. Die Folge: ein Versorgungsengpass für Senioren, die auf Hilfe angewiesen sind
Nicht nur am städtischen Altenpflegeheim in Friedrichshafen gilt derzeit wegen der Corona-Pandemie ein Aufnahmestopp, obwohl es freie Plätze gibt.