Deggenhausertal

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Deggenhausertal und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Deggenhausertal Großes Wintersportvergnügen auf dem Höchsten
  • Endlich genug Schnee für vielfältige Aktivitäten
  • Langlaufloipen und Kinderskilift sind Höhepunkte
  • In Waldgebieten ist allerdings Vorsicht geboten
Auf Tour: Wegen der problematischen Schneelage und der Entfernung ist Gerhard Maier nicht nach Vorarlberg gefahren. "Ich bin mit meinen Tourenski mit Steigfellen bis zum Aussichtspunkt auf dem Höchsten aufgestiegen", erklärt Maier, der das erste Mal zum Wintersport auf den Höchsten gekommen ist. Für Abfahrten seien die Wanderwege etwas vereist und es gebe nur wenige geeignete Wiesen, aber es mache trotzdem Spaß, auf dem Höchsten Ski zu laufen.
Deggenhausertal Im Deggenhausertal sind Räumfahrzeuge pausenlos im Einsatz
Im Gebiet der Gemeinde Deggenhausertal haben die Räumdienste – wegen der Schneefälle am Mittwochabend und am Donnerstag nahezu pausenlos im Einsatz – ganze Arbeit geleistet. Derweil werden Loipen gespurt und der Kinder-Skilift für die kleinen Wintersportler vorbereitet.
Pausenlos im Einsatz: Die Räum- und Streufahrzeuge sorgen im tief eingeschneiten Deggenhausertal dafür, dass Autofahrer auch über den Höchsten kommen.
Deggenhausertal Humor-Sprechstunde im Rathaus erfreut Besucher
Neues Angebot im Rathaus im Deggenhausertal mit Manuela Redlich als Gemeindelclown Talina stößt auf Interesse. Die besonders lustige Sprechstunde soll einmal monatlich stattfinden.
Uwe Tobey ist eigentlich ziemlich in Eile, dennoch lässt er sich gerne auf ein humorvolles Gespräch mit Clowin Talina (Manuela Redlich) ein und stimmt mit ihr ein Lied an. Bild: Wolf-Dieter Guip
Deggenhausertal Thomas Napieralski gelingt der große Wurf mit Frisbees
Seit 1989 ist Thomas Napieralski den bunten Scheiben verfallen: Da entdeckte der heute 52-Jährige Frisbee als Sport für sich. Zehn Jahre später begann er, über einen Web-Shop Frisbees zu verkaufen. Und heute produziert der 52-Jährige mit seiner Firma New Games Frisbeesport in Deggenhausertal selbst bunte Scheiben und betreibt den größten Frisbee-Vertrieb in Europa, wie er sagt. Auch im Frisbee-Sport ist er noch aktiv: Anfang Mai wird er bei der Beach-Ultimate-Europameisterschaft in Portugal an den Start gehen.
Thomas Napieralski gründete 1999 das Unternehmen New Games Frisbeesport in der eigenen Wohnung. Heute ist es nach seinen Angaben der größte Frisbee-Vertrieb in Europa.
Deggenhausertal Eine humorvolle Realsatire mit sozialkritischem Hintergrund
Die Theatergruppe Homberg-Limpach begeistert Zuschauer mit "Bäcker braucht Frau – oder Liebe ist für alle da". Im turbulenten Bühnenstück geht es um einen Familienbetrieb, der ums Überleben kämpft, und um Homosexualität.
Wein, Weib und Gesang: Vater Andreas Dettermeier, genannt Tango (Bildmitte) hat ordentlich geladen, Tochter Kerstin (von links) und Sohn Michi sind ebenso entsetzt wie Opa Erwin.
Deggenhausertal Stimmungsvolles Kirchenkonzert in Untersiggingen
Der Musikverein Roggenbeuren setzt auf ein abwechslungsreiches Programm. Und Alexander Hug, der für Milan Nemec einspringt, leitet souverän sein erstes Dirigat. Mächtige Klänge und Gänsehaut-Gefühle: Die Musiker begeistern ihr Publikum
In der vollbesetzten Pfarrkirche Maria Königin begeistert der Musikverein Roggenbeuren unter der Leitung von Alexander Hug die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm seines Kirchenkonzertes am vierten Advent.
Landkreis & Umgebung
Immenstaad BUND fordert "Hamburger Deckel" für B 31
  • Umweltschützer unterbreiten Vorschlag für einen tunnelähnlichen Ausbau
  • Idee trifft bei Informationsveranstaltung auf viel Skepsis und wenig Gegenliebe
Salem, Uhldingen-Mühlhofen Spektakel in der Tierwelt: 1200 Rostgänse überwintern im Salemertal
Karl Roth vom Naturschutzbund hat sie beobachtet und eindrucksvolle Fotos geschickt. Die Tiere überwintern hier, es sind viel mehr als gewöhnlich. Ihren Schlafplatz finden die Rostgänse derzeit im Naturschutzgebiet Seefelder Aach.
Rostgänse im Naturschutzgebiet vor Schloss Salem, hier mit Blick auf Schloss Heiligenberg.
Anzeige Ihr Fachmann am Bodensee: Für Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Berufen
Raumausstatter, Gold- und Silberschmied oder Parkettleger: Für diese Gewerbe gilt keine Meisterpflicht mehr. Es gibt ein größeres Angebot – der Handwerksverband ZDH aber warnt vor einem unfairen Wettbewerb.In Berlin hat sich Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer auf eine Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Berufen ausgesprochen und vor Marktverzerrungen gewarnt.
<p>Viele Gesellen hängen nach der bestandenen Ausbildung noch den Meister dran. Vor allem im Handwerk ist der Titel oft Voraussetzung für eine Selbstständigkeit. <em>Bild: dpa</em></p>