Überlingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Überlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Anzeige Neueröffnung Robert's Winery: Weinbar in stilvollem Ambiente
Die Stadt hat eine neue Adresse für den Genuss feiner Weine: Ende März eröffnete „Robert´s Winery“ in der Grabenstraße 10 In stimmungsvollem Ambiente aus rustikalen Stilelementen und modernem Flair präsentiert der gelernte Sommelier Robert Maziarz über 80 internationale Weine. Populäre gute Tropfen, aber auch Raritäten aus Italien, Frankreich und Deutschland sind mit im Programm.Robert Maziarz, der seit über 20 Jahren in der Gastronomie tätig ist, und sich nach eigener Aussage in Überlingen verliebt hat, nennt beispielhaft das Weingut Schneitmann.
Robert Maziarz möchte in seiner Winery den Charme der Stadt widerspiegeln. 80 Weine bietet er an.
Meinung Brenzlig
So langsam gewinnt das Thema an Brisanz. Es stellt sich nämlich heraus, dass den Brandschutz im historischen Münster von Überlingen niemand in den letzten Jahren ernsthaft überprüfte.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Wohnen am Bodensee wird teurer und teurer. Die Preise haben sich in zehn Jahren nahezu verdoppelt
Die Grundstückspreise am Bodensee steigen von Jahr zu Jahr. Eigentumswohnungen und Häuser kosten im Schnitt 3500 Euro pro Quadratmeter. Der Bodenseekreis und Konstanz sind Zuzugsgebiet, eine Trendumkehr auf dem Immobilienmarkt nicht in Sicht. Da die Nachfrage höher ist als das Angebot, steigen die Preise. Wurde 2008 in Friedrichshafen ein Haus noch für 2100 Euro/m² angeboten, lag der Preis 2018 durchschnittlich bei 3500 Euro/m².
Die Baustelle für das "Karree 4" in Friedrichshafen. Der Markdorfer Bauträger Real Massivhaus & Immobilien baut hier knapp 100 Wohnungen. Die Nachfrage ist hoch.
Ludwigshafen Kuriose Ruhestörung aus dem Untergrund
Polizisten in Ludwigshafen hatten am Donnerstagabend einen ungewöhnlichen Einsatz wegen Ruhestörung: Er führte sie in einen Gullischacht in der Radolfzeller Straße.
Symbolbild