Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodensee Darf der das? Busfahrer lässt Fahrradfahrer nach Bodenseeradtour einfach stehen
Die Bodenseeregion eignet sich ideal für Radfahrer. Doch was ist, wenn man eine längere Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln überbrücken möchte? Selbst in verkehrsarmen Zeiten könnte man in Schwierigkeiten geraten.
Ein Fahrrad am ZOB in Überlingen.
Friedrichshafen Die Altenrhein kann wieder schwimmen – zunächst musste der tonnenschwere Rumpf aber umgedreht werden
Das ehemalige Do-X-Arbeitsboot Altenrhein wird restauriert. Nun wurde der tonnenschwere Oldtimer vor einer ersten Rückkehr in den Bodensee umgedreht. Ein abenteuerliches Unterfangen, wie Videos zeigen.
David Dornier fotografiert den ersten Schwimmversuch des restaurierten Rumpfs der Altenrhein.
Konstanz Auto, Zug, Bus oder Katamaran? So kommen Seenachtfest-Besucher am besten ans Ziel
Tausende Menschen werden am Samstag, 13. August, beim Konstanzer Seenachtfest erwartet. Was müssen sowohl Einheimische als auch Besucher rund um die Anreise mit dem Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln wissen?
Das Feuerwerk über Konstanz ist der Höhepunkt des Seenachtfestes, das am Samstag, 13. August 2022, stattfindet. Und wie gelangen die ...
Bodensee Betrunkener Freizeitkapitän rammt Hafenmauer und geht beinahe über Bord
Ein Segelboot rammt die Hafenmauer in Meersburg, der Kapitän geht fast über Bord, fährt aber weiter. Als die Wasserschutzpolizei das Boot stoppt, stellt sich heraus: Der 64-jährige Kapitän ist stark betrunken.
Ein 64-jähriger Freizeitkapitän setzte am Freitagabend sein Segelboot gegen die Mauer des Hafens von Meersburg, rechts unten im Bild. ...
Bodenseekreis Wasserentnahme-Verbot wird wegen anhaltender Hitze und Trockenheit verlängert
Hitze und Trockenheit lassen Gewässer im Bodenseekreis teils kritische Pegelstände erreichen. Die Entnahme von Wasser aus Flüssen, Bächen und Seen bleibt daher weiterhin verboten.
Schon Ende Juli war nicht mehr viel von der Rotach, hier direkt oberhalb der Mündung in den Bodensee in Friedrichshafen, übrig.
Bodenseekreis Messe unter Druck: Zwischen Geschäften in China und dem Auftrag, regional die Wirtschaft zu fördern
Outdoor weg, Eurobike weg, und die Fakuma ist nur bis 2024 sicher: Die Messe Friedrichshafen ist im Umbruch. Dabei war nicht jede Entscheidung der vergangenen Jahre glücklich.
Das war einmal: Die Eurobike, einer der einst vier Leitmessen in Friedrichshafen, wird nun in Frankfurt ausgetragen. (Archivbild)
Deggenhausertal Wie der Golfsport ins Deggenhausertal kam
1999 wurde die Neun-Loch-Anlage des Golfclubs Rochushof eröffnet. Wir erinnern in unserer Serie "Gedächtnis der Region" an die Anfänge des Golfsports in Unterhomberg, wo es nicht allein ums Handicap geht.
Gerhard Schwarz, erster Präsident des Golfclubs Rochushof, bei der Eröffnung der Anlage in Unterhomberg (linkes Bild) und heute.
Bilder-Story Wie schön wir es hier am Bodensee haben? Diese Bilder aus dem Zeppelin sprechen für sich
Zurücklehnen und genießen: Während eines Zeppelinflugs hat Leserreporter Jürgen Traub die Bodensee-Region von oben fotografiert. Wir nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundflug!
Mainau
Überlingen Gewitter führt zu Abbruch der Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft bei den Beach Days
Eigentlich sollte bei den Beach Days am Freitagabend der Stadtmeister im Beachvolleyball ermittelt werden. Als eine Gewitterfront die Stadt erreichte, standen allerdings erst die Halbfinalisten fest.
Unwetter über der Anlage der Beach Days: Die Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball mussten am Freitagabend abgebrochen werden.
Links
Rechts
Top Themen