Meersburg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Meersburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meersburg Fußgängerunterführungen in Meersburg sollen verbessert werden
Die Fußgängerunterführungen waren mehrfach Thema in der jüngsten Sitzung des Meersburger Gemeinderats. So teilte Bürgermeister Robert Scherer mit, dass man in der Unterführung an der Kirche nun auf Bürgerwunsch ein Schild angebracht habe, dass Radfahrer zum Absteigen auffordert. Aber es gab gleich weitere Verbesserungsvorschläge für die Unterführungen.
Meersburg Stadt Meersburg bildet mehr Erzieher aus
Die Stadt Meersburg schafft in ihren Kinderbetreuungseinrichtungen zwei weitere Ausbildungsplätze für die praxisintegrierte Ausbildung (PIA) zur Erzieherin – zusätzlich zu den derzeit vier PIA-Ausbildungsplätzen. Dem stimmte der Gemeinderat unisono zu.
Susanne Aurich ist die erste Vorlesepatin im Meersburger Sommertal-Kindergarten und kommt mit Giraffe Agathe bie den Drei-bis Fünfjährigen der „Igel“-Gruppe richtig gut an.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Wenn jedes Wort zur Qual wird: Im Bodenseekreis fehlt es an Angeboten für Analphabeten
Wie viele Analphabeten im Bodenseekreis zu Hause sind, lässt sich schwer sagen. Genaue Zahlen fehlen. Im Landkreis gibt es momentan zu wenig Angebote für Betroffene. Im Sommer soll sich das ändern. Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg und der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart entwickeln gerade an sieben Pilotstandorten neue Grundbildungsangebote. Einer der Standorte ist Friedrichshafen.
Wie viele Analphabeten im Bodenseekreis zu Hause sind, lässt sich schwer sagen. Genaue Zahlen gibt es nicht. Im Bodenseekreis fehlen momentan Angebote für Betroffene.