Frickingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Frickingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Leustetten Lob für Dorffest in der 40. Auflage
Zum runden Geburtstag des Dorffests in Leustetten gab es viel Lob: Die Gäste schätzen das harmonische Beieinander bei abwechslungsreicher Musik und gutem Essen.
Gemütlicher Hock mit Bekannten bei zünftiger Musik: Alfred Stroppel, Bernhard Kretzer, Theresia und Rudi Matt sowie Friedel Stroppel halten das Leustettener Dorffest für eine runde Sache.
Frickingen In der Debatte um Bluttests auf Down-Syndrom: Ein 30-Jähriger mit Down-Syndrom zeigt, wie Leben geht
Im Lagerhäusle in Altheim bei Frickingen wird seit fast 25 Jahren Inklusion gelebt. Hier arbeitet ein Team aus 15 Menschen zusammen, fünf bis sechs von ihnen mit einem Handicap. Auch der 30-jährige Matthias Schubert aus Heiligenberg, der das Downsyndrom hat, ist hier als Servicekraft beschäftigt. Sein Talent: Herzen öffnen und gute Stimmung verbreiten. Er lehrt sein Umfeld, wie Leben im Hier und Jetzt geht.
„Der Chef bin ich“, sagt Matthias Schubert ironisch, aber selbstbewusst. Lieber als an der Getränkeausgabe arbeitet er im Service direkt beim Gast.
Landkreis & Umgebung