Frickingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Frickingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Frickingen Hauptstraße: Autofahrer flüchtet zunächst von Unfallstelle
Ein 59-Jähriger, der am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Pfullendorf fuhr, streifte einen dort am Fahrbahnrand abgestellten Dacia. Anschließend entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurze Zeit später zu Fuß zurück, wie die Polizei mitteilt.
Frickingen "Das Wir-Gefühl in Frickingen ist beeindruckend"
Bürgermeister Jürgen Stukle ist mit Frickingen rundum zufrieden. Im SÜDKURIER-Gespräch lobt er das ehrenamtliche Engagement der Menschen im Ort, sei es für Flüchtlinge, sei es für die Jugend oder für ein Kulturprogramm. Außerdem wurden 2018 viele Projekte abgeschlossen oder auf den Weg gebracht, um die Infrastruktur in der Gemeinde zu verbessern. 2019 steht der 30. Geburtstag der Partnerschaft mit Frick in der Schweiz im Mittelpunkt.
Die Gedenktafel am Fricker Platz in der Ortsmitte kündet von der Partnerschaft mit der Schweizer Gemeinde Frick, die jetzt seit 30 Jahren besteht. Bürgermeister Jürgen Stukle möchte Vereine und Bürger in die Feierlichkeiten einbinden.
Frickingen Der junge Wirt im Altheimer "Löwen": Roman Pfaff lupft für uns seinen Kochtopf-Deckel
Roman Pfaff schreibt täglich eine neue Speisekarte. Der "Löwen" Altheim, der unter neuer Führung steht, schaffte es in die neue Ausgabe des "Slow Food Genussführers". Seine Mutter, die legendäre Isolde Pfaff, hilft weiter in der Küche mit. Und das Schönste: Roman Pfaff verrät uns eines seiner Lieblingsrezepte. Wie wär's mit einer Rote-Beete Apfelsuppe zum Fest?
Löwen-Wirt Roman Pfaff ist es wichtig zu wissen, woher die Lebensmittel kommen, die in seine Töpfe wandern.
Frickingen Wasser wird in Frickingen teurer
Die Gemeinde erhöht die Gebühren um zehn Cent pro 1000 Liter. Gründe sind nach Angaben der Verwaltung hohe Investitionen und ein gestiegener Wasserpfennig.
Die Wasserpreise in Frickingen steigen.
Landkreis & Umgebung
Immenstaad BUND fordert "Hamburger Deckel" für B 31
  • Umweltschützer unterbreiten Vorschlag für einen tunnelähnlichen Ausbau
  • Idee trifft bei Informationsveranstaltung auf viel Skepsis und wenig Gegenliebe
Salem, Uhldingen-Mühlhofen Spektakel in der Tierwelt: 1200 Rostgänse überwintern im Salemertal
Karl Roth vom Naturschutzbund hat sie beobachtet und eindrucksvolle Fotos geschickt. Die Tiere überwintern hier, es sind viel mehr als gewöhnlich. Ihren Schlafplatz finden die Rostgänse derzeit im Naturschutzgebiet Seefelder Aach.
Rostgänse im Naturschutzgebiet vor Schloss Salem, hier mit Blick auf Schloss Heiligenberg.