Bodenseekreis

Neueste Artikel
Überlingen Wie die Chefs im Rathaus Immobilien-Spekulanten einen Riegel vorschieben wollen
Der Druck auf dem Immobilienmarkt zeigt sich in Traumlagen besonders krass. Preise explodieren, Normalverdiener schauen in die Röhre. Wie positionieren sich Überlingens OB Zeitler und Baubürgermeister Kölschbach?
Im Bauquartier der Überlinger Baugenossenschaft an der Anna-Zentgraf-Straße: Oberbürgermeister Jan Zeitler und Baubürgermeister Thomas ...
Video So war das Seenachtfest
Sowohl Polizei als auch Veranstalter ziehen eine positive Bilanz nach dem Seenachtfest in Konstanz am Wochenende. Eindrücke vom Fest haben wir für Sie im Video.
Bild : So war das Seenachtfest
Konstanz So schön war das Seenachtfest 2022! Alle Bilder aus Konstanz
Das Seenachtfest 2022 ist vorbei. Tausende Menschen haben auf dem Festgelände, das von der Seestraße bis Klein Venedig reicht, miteinander gefeiert. Hier sind alle Bilder-Storys des Festtags zu finden.
So schön war das Seenachtfest 2022: Konstanzer und Gäste feierten gemeinsam, unbeschwert und friedlich. Ist das nicht eine schöne Bilanz?
Überlingen So machen sich 13 junge Waldrappe fit für den Flug in den Süden
Die jungen Waldrappe haben ihre Nester verlassen und sind mit ihren Eltern in der Region unterwegs. Drei der Vögel haben ihre Namen von SÜDKURIER-Lesern erhalten: Herberto, Wichtel und Mutabor.
Die ersten Flugübungen der jungen Waldrappe klappen schon ganz gut. Die Familien sind gerade häufig im Naturschutzgebiet Schwarzer ...
Bodenseekreis Pro-Bahn-Chef ätzt wegen Zugausfällen gegen die Deutsche Bahn: „Corona-Ausrede wird langsam albern“
Mitten in den Sommerferien hat die Deutsche Bahn Verbindungen am Bodensee gestrichen. Stefan Buhl, Vorsitzender des Regionalverbands von Pro Bahn, ist nur noch genervt. Was er jetzt von den Verantwortlichen fordert.
Derzeit verkehren weniger Züge entlang des Bodensees. Schuld daran sind laut Bahn unter anderem viele Ausfälle beim Personal.
Markdorf Ob Austern und Champagner oder Corn Dog und Cola – das gibt es beim Streetfood-Markt
Markus Fetscher organisiert in Markdorf erneut den Streetfood-Markt. Dieser findet am 20. und 21. August auf dem Marktplatz statt. Es soll ein Familienfest mit Musik werden, 14 Anbieter sind beteiligt.
Die Foodtrucks rollen wieder: Am 20. und 21. August machen sie in Markdorf Station.
Bodensee Schon die Pfahlbauer trugen Schuhe mit Sohlenprofil
Funktional und schön durften die Alltagsgegenstände der Pfahlbauer sein. Archäologen nähern sich ihrem Handwerk in Versuchen an. Selbst, wenn dies bedeutet, in rekonstruierten Schuhen durch den Wald zu laufen.
Archäologin Dorothee Olthof zeigt einen Schuh, den sie nach Originalfunden in der Schweiz herstellte. Unter dem Schuh befindet sich ein ...
Heiligenberg Wo schon der König von Preußen und der "Hüllelimann" die Aussicht genossen
Schon seit 100 Jahren ist die Freundschaftshöhle bei Heiligenberg ein Touristenmagnet. Einst lebte hier sogar ein Bediensteter des Fürsten. Längere Zeit war die Höhle gesperrt, jetzt ist sie wieder für Wanderer offen.
Einen weiten Blick über die Region bis zum Bodensee können die Besucher an der Freundschaftshöhle in Heiligenberg genießen.
Bilder-Story Ach, Bodensee! Trotz Algen und Niedrigwasser bleiben sommerliche Anblicke zum Verlieben
Ob nun am Bodensee, drüber oder in der angrenzenden Region: Der Sommer 2022 geht mit allerlei traumhaften Anblicken einher. Eine Auswahl von Leserbildern der vergangenen Tage.
Die Seefontäne glitzert im Wasser vor der Silhouette der evangelischen Schlosskirche, im Vordergrund der Gondelhafen.
Links
Rechts
Top Themen