Bodenseekreis

Neueste Artikel
Ravensburg Versuchter Überfall in der Ravensburger Innenstadt: Polizei fahndet nach diesem Mann
Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag versucht, ein Geschäft in der Ravensburger Innenstadt zu überfallen. Die Polizei sucht nun mithilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.
Der Mann, der am Donnerstag versucht hat, einen Edelmetallhändler in der Ravensburger Innenstadt zu überfallen, wurde von einer Überwachungskamera in dem Geschäft gefilmt.
Meersburg/Überlingen 2G-Plus in den Thermen: So wirken sich die Vorschriften auf Betreiber und Badegäste aus
Während der Lockdowns geschlossen, reglementierte Besucherzahlen und jetzt 2G-Plus: Wie gehen die Thermenbetreiber in Meersburg und Überlingen damit um, und was sagen die Badegäste dazu? Der SÜDKURIER hat sich umgehört.
Erst im September eröffnete die Therme in Meersburg ihre Badewelt wieder. Die Badegäste genießen hier im Bild den Aufenthalt im Außenbecken. Bei der Beschränkung der Besucherzahlen ist man geblieben, unter anderem für das Wohlbefinden der Besucher. Allgemein gilt die 2G-Plus-Regelung.
Überlingen Sinkende Nachfrage lässt das Ziel von 10 000 Corona-Impfungen am Helios-Spital platzen
Das Team des Helios-Spital Überlingen setzte sich im November das Ziel, bis Ende Januar 10 000 Impfungen zu verabreichen. Jetzt zeichnet sich ab: Wegen der sinkenden Anmeldezahlen wird das nicht möglich sein.
Ein Blick in die Impfstation des Helios-Spitals Anfang Dezember. Nach der hohen Nachfrage zum Ende des vergangenen Jahres sinkt die Zahl der Impfwilligen mittlerweile. Aus diesem Grund läuft das Angebot bald aus.
Friedrichshafen Kliniken in Friedrichshafen und Tettnang wurden vermutlich erpresst
Nach der Cyberattacke vergangenen Donnerstag auf den Medizin Campus Bodensee bestätigt nun die Ermittlungsbehörde: Die Krankenhäuser wurden wohl mit einem klaren Ziel angegriffen. Der Betrieb läuft derzeit weitgehend analog.
Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen des Verdachts auf versuchte Erpressung. Hacker hatten die Kliniken in Friedrichshafen, die auf dem Bild zu sehen ist, und Tettnang angegriffen.
Salem Open Air Bleibt es bei Xaiver Naidoos Auftritt in Schloss Salem? Gerichtsurteil rückt die Veranstaltung in ein neues Licht
Sänger Xavier Naidoo provoziert bereits seit Jahren mit kruden Äußerungen. Jetzt entschied das Bundesverfassungsgericht: Der Antisemitismus-Vorwurf einer Referentin war rechtens. Was bedeutet das für das geplante Konzerte in Salem?
2017 war Naidoo schon einmal in Salem zu Gast. Damals trat er mit den Söhnen Mannheims (rechts Rolf Stahlhofen) auf.
Überlingen Uferpark entwickelt sich selbst unter der Woche zu einem Besuchermagnet
Der nach der Landesgartenschau für alle zugängliche Uferpark in Überlingen ist auch an Wochentagen und bei Winterwetter beliebt. Was schätzen die Besucher an dem Gelände? Was überrascht sie vielleicht? Ein Rundgang an einem Donnerstagnachmittag.
Horst und Cornelia Rein aus Hechingen suchen immer wieder Entspannung am Bodensee.
Bodensee Abtauchen in die Vergangenheit: Als die Pfahlbauten neu „entdeckt“ wurden
Seit 40 Jahren wird in Baden-Württemberg die geheimnisvolle Welt unter Wasser von Taucharchäologen erforscht. Einer der drei Protagonisten der ersten Stunde war Gunter Schöbel, der als Student extra einen Tauchschein machte. Warum der Leiter des Pfahlbaumuseums damals nicht im Orient, sondern am Bodensee zu forschen begann.
Archäologische Taucher untersuchen die Fundstelle Konstanz-Frauenpfahl im Bodensee. Die erodierten Pfähle stammen aus einer spätbronzezeitlichen Siedlung.
Überlingen Gegendemo zu Protesten der Impfkritiker in Überlingen geplant
Am Samstag gibt es neben der dritten Coronademo von Ruth Meishammer eine Gegendemonstration. Hier meldet sich ein „Kritiker der Kritiker“ zu Wort, ein Bürger, der auf einem YouTube-Kanal für Diskussionen sorgt und gegen Bodo Schiffmann, einen prominenten Redner der Querdenken-Szene, Position bezieht. Er organisiert eine Gegendemo.
Er nennt sich in seinem YouTube-Kanal „Schlauchbootfan“: Der 61-Jährige aus dem westlichen Bodenseekreis hat für kommenden Samstag, 22. Januar, in Überlingen eine Demonstration angekündigt, für die er Aufklärung über die sogenannten Spaziergänger und die Querdenken-Szene ankündigt. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem seiner Videos, das auf YouTube tausendfach angeklickt wurde.
Ravensburg Kirche mit Farbe besprüht
Ein 33-Jähriger besprühte mutmaßlich in der Nacht von Freitag auf Samstag die Evangelische Stadtkirche in Ravensburg mit einem Graffiti.
Symbolfoto: Ein Graffiti-Sprayer besprüht am 04.06.2007 eine Mauer.
Links
Rechts
Top Themen