Hagnau

(87742712)
Quelle: Manuel Schönfeld/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Höhepunkt am Sonntagnachmittag war der Auftritt der Schulkinder vor reichlich Publikum.
Hagnau Erfolg für Adventszauber im Uferpark
Neue Organisatoren ziehen mit Veranstaltung vom Löwenplatz zum Torkel um und freuen sich über große Resonanz.
Salem Eros Ramazotti feiert sein Comeback auch beim Salem Open Air 2023
Eros Ramazotti ist wieder da: Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum startete der italienische Sänger mit neuer Musik zu einer Welttournee. Diese wird ihn am 26. Juli 2023 auch zum Salem Open Air führen.
Bodensee So stellt "Kiteboard-Flüsterer" Simon Harvey Surfbretter in Handarbeit her
Die besten Bretter der Welt kommen aus Überlingen – das jedenfalls behauptet Simon Harvey. Dass sich der begeisterte Kitesurfer überhaupt am Bodensee niedergelassen hat, lag aber gar nicht am Wassersport.
Konstanz/Meersburg Die Lodi hat ein Loch. Warum ist die Glasfassade der Autofähre kaputt?
Den Pendlern und Fahrgästen auf der Fähre bietet sich derzeit ein ungewohnter Anblick. Ein Fenster des Schiffs Lodi ist defekt und wurde durch eine Holzspanplatte ersetzt. Grund dafür ist ein dummer Zufall...
Die Lodi mit Loch: Wann der Schaden repariert wird, ist noch nicht klar.
Bodensee Tauchgang auf dem Trockenen: Wir wagen den Selbstversuch in der Druckkammer
Bis zu 40 Meter tief in den Bodensee eintauchen. Das kann die Druckkammer am Helios-Spital in Überlingen simulieren. Was unser Autor dabei erlebte und warum diese Kammer Leben rettet.
Alles in Ordnung: Stefan Hilser fährt in der Druckkammer des BTSV quasi in 18 Meter Wassertiefe. Das Foto entstand durch eines der ...
Bodensee So schön hier! Meersburg gehört zu den fotogensten Kleinstädten in Deutschland
Mit mehr als 123.000 Fotos auf Instagram liegt Meersburg dieses Jahr auf Platz sieben der fotogensten Kleinstädte. Analysiert wurden mehr als 1000 Städtchen in Deutschland.
Meersburg mit seiner historischen Kulisse und seiner Lage direkt am See ist ein Tourismusmagnet. Wer die Stadt besucht, macht gerne auch ...
Bodenseekreis Warum dauert das alles so lange? Das sind die nächsten Schritte beim B-31-Ausbau
Straßenbauprojekte sind ein langwieriges Geschäft. Von Planungsfortschritten für die B 31-neu ist zuletzt nicht viel sichtbar geworden. Experten von Bund und Land erklären, woran sie aktuell arbeiten.
In und um Hagnau macht eine Verkehrsinitiative mit einer Plakataktion auf die Dringlichkeit einer neuen Straße aufmerksam.
Bodenseekreis Stocken die Planungen für die B 31-neu? Staatssekretär reagiert auf Kritik aus der Region
Michael Theurer steht am Bodensee zum B-31-Ausbau Rede und Antwort. Seine wohl wichtigste Botschaft: "Der Bund steht zum Ausbau der B 31-neu, wie er im Bundesverkehrswegeplan enthalten ist."
Der B-31-Abschnitt zwischen Immenstaad und Hagnau soll ausgebaut werden. Stockt der Planungsprozess aktuell?
Bodensee Nebel nervt? Hier sind fünf Dinge, die das Wetterphänomen total gut kann
Er ist grau, er ist düster und schlägt vielen Menschen aufs Gemüt – beim Bodensee-Nebel scheiden sich die Geister. Doch die feinen Wassertröpfchen sind nicht nur Nervtöter. Mit Video!
Mystische Herbststimmung: Die MS Seegold auf dem Weg in den Nebel von Überlingen in Richtung Wallhausen. Im Hintergrund thront der ...
Hagnau Mit dem Bürgermeister durchs Dorf: 70 Interessierte sind bei Wanderung dabei
Die Dorfwanderung mit Bürgermeister Volker Frede ist eine lockere Gelegenheit, um über das zu reden, was die Bürger im Ort bewegt.
Etwa 70 Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, sich bei der Hagnauer Dorfwanderung über vielfältige Themen, etwa über die Arbeit der ...
Bodenseekreis Mangelware Bauland: Hier gibt es im Kreis derzeit noch Bauplätze
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Bodenseekreis Wie gefährlich ist die B 31?
Auf der B 31 kommt es oft zu Unfällen. Kracht es auf der wichtigen Ost-West-Verkehrsachse am Bodensee häufiger als auf anderen Strecken? Wir haben bei der Polizei nachgefragt und einen Blick in die Statistik geworfen.
Ist die B 31 besonders unfallträchtig?
Bodenseekreis Drei Wochen zwischen Leben und Tod: Das ist die Corona-Geschichte von Walter Brummel
Walter Brummel infiziert sich mit dem Coronavirus und wird schwer krank. Heute ist er einer von Wenigen, die es nach der Ecmo-Beatmung wieder ins Arbeitsleben schaffen. Ein bewegender Erfahrungsbericht.
Nach dreieinhalb Wochen wird die Ecmo-Behandlung bei Walter Brummel beendet. Auch der Schlauch, der das Blut aus dem Körper leitet, wird ...
Bodensee Simply Red und Mick Hucknall bringen ihre größten Hits mit zum Salem Open Air 2023
Die nächsten Künstler für den Open-Air-Sommer stehen fest. Die britische Band Simply Red spielt im Juli 2023 im Schlosspark beim Salem Open Air.
Die Band Simply Red mit ihrem charismatischen Sänger Mick Hucknall tritt am 25. Juli 2023 beim Salem Open Air auf. Der SÜDKURIER bietet ...
Fernsehen Am See wird wieder ermittelt! "Die Toten vom Bodensee" am 7. November im ZDF
Das Ermittlerduo muss im ZDF-Krimi einen Mord und einen alten Fall aufklären. Ein sehenswerter Krimi mit einigen Überraschungen!
Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) besucht im neuesten Fall für die deutsch-österreichischen Ermittler der TV-Reihe „Die Toten ...
Bodenseekreis Zwei Lokale in prominenter Meersburger Lage suchen neue Pächter
Mit Blick auf den See oder in der Altstadt? Wer sich für eine Pacht interessiert, hat in Meersburg die Wahl zwischen zwei historischen Orten. Die Möglichkeiten hinsichtlich der Gastronomie sind dabei unterschiedlich.
Von der Gutsschänke, dem Restaurant des Staatsweinguts Meersburg, haben die Gäste einen weitläufigen Blick auf Stadt und See. Nun läuft ...
Friedrichshafen Robbie Williams und Co.: Diese Stars sind bei "Wetten, dass..?" zu Gast
Thomas Gottschalk erwartet bei "Wetten, dass..?" zahlreiche Promis auf seiner Couch in der Messehalle. Diese Stars sind dabei.
Sind am 19. November dabei: Robbie Williams, Giulia Gwinn, John Malkovich.
Bodenseekreis Warum tut sich nichts bei der B-31-Planung? Staatssekretär soll am 17. November Antworten liefern
Stillstand bei den Planungen für den Weiterbau der B 31-neu? Am Bodensee haben viele den Eindruck, dass nichts mehr vorangeht. Jetzt ist ein Austausch mit einem FDP-Politiker des Bundesverkehrsministeriums geplant.
Der Streckenabschnitt der B 31 zwischen Meersburg und Immenstaad ist noch nicht ausgebaut. Geraten die Planungen für den Weiterbau ins ...
Bodensee Warm und mit Sarahstaub – so endet der Oktober. Und wie wird das November-Wetter?
Auch in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen am Bodensee zweistellig bleiben. Auf das Heizen kann also weiterhin verzichtet werden. Mit der Wärme kehrt nun auch ein Wetterphänomen zurück: der Saharastaub.
(Archivbild) Im Frühling 2022 färbte sich der Himmel über dem Bodensee fast rot vom Saharastaub. In den kommenden Tagen kehrt das ...
Bodenseekreis 600 PS und trotzdem aufgemotzt! Polizei kontrolliert auf der B 31
Bei einer Großkontrolle an der B¦31 haben Beamte den Schwerverkehr im Blick. Doch auch ein auffälliger Sportwagen zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und plötzlich spielt auch Tuning eine zentrale Rolle.
Polizeioberkommissar Udo Hülswitt erklärt: „Hier in der Gegend hat sich eine kleine Tuning-Szene entwickelt.“ Ende Oktober ...
Bodenseekreis Polizei sucht nach Unfall auf der B 31 nach weißem Kleinwagen
Ein allzu plötzlicher Spurwechsel auf der B 31 zwischen Stetten und Meersburg führt zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt werden.
Auf der B 31 zwischen Stetten und Meersburg hat es am frühen Sonntagabend geknallt. Der Fahrer eines maßgeblich am Unfall beteiligten ...
Bilder-Story Hallo Herbst! Noch mehr tolle Fotos unserer Leser
Sanftes Licht, bunte Farben, wärmende Sonne: Der Herbst zeigt sich in der Region fast durchgehend von seiner besten Seite. Noch mehr Bilder finden Sie hier.
Außergewöhnliche Sitzgelegenheit am herbstlichen Bodenseeufer
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodensee Tschüss, #Friedhofshafen! Mit dieser neuen Open-Air-Reihe soll der Festivalsommer ein Erfolg werden
Bei zahlreichen Live-Konzerten in der Region wird unter freiem Himmel gefeiert. Jetzt geht auch Friedrichshafen mit einem neuen Format an den Start. Wer auf der Bühne stehen wird, wo es Tickets gibt und was diese kosten.
Lea, Lotte und die Rockband Gotthard haben sich für die Open-Air-Konzerte in Friedrichshafen angekündigt.
Bodensee Lindauer Hafenweihnacht punktet mit Klassikern und besonderem Ambiente
Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Auf der Lindauer Hafenweihnacht war bereits am ersten Wochenende richtig viel los. Was Besucher hier noch bis 18. Dezember erwartet.
Das leuchtende Herz ist mit Leuchtturm und Löwe im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv auf der Lindauer Hafenweihnacht.
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Salem Abschied von den Gänsen: Familie Möller gibt die Haltung der Tiere vorerst auf
Zum letzten Mal hat Thorsten Möller Gänse für Martini und Weihnachten aufgezogen. Der Hobbyzüchter erzählt, warum er pausiert und was er nach der Pause plant. Außerdem verrät der gelernte Koch ein Rezept für Gänsebraten.
Familie Möller bietet dieses Jahr zum vorläufig letzten Mal selbstgezogene Gänse an. Von links: Jana Mailine, Jennifer Löhle und ...
Bodenseekreis So lebt es sich in der Notunterkunft für Geflüchtete in einer Turnhalle
Leben in einer Sporthalle in einer Parzelle ohne abschließbare Türe: Für Flüchtlinge am Bodensee ist das Realität. So wie für die bald siebenköpfige Familie Alsalem. Wie schafft man Menschlichkeit in nackten Räumen?
Eman Alsalem Alhummada und ihr Mann Abdullmunem Alsaloum leben mit ihren drei Töchtern vorübergehend in der Notunterkunft. Sie ist ...
Das könnte Sie auch interessieren