Immenstaad

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Immenstaad und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Immenstaad Drei Verletzte nach Unfall auf der B 31 bei Immenstaad
Zwei Autos sind am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 31 bei Immenstaad zusammengeprallt. Drei Personen wurden verletzt, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt.
Symbolbild
Immenstaad Wann kann das Aquastaad wieder öffnen? Die verzweifelte Personalsuche geht weiter
Wegen eines massiven Personalengpasses ist das Aquastaad in Immenstaad derzeit geschlossen. Zweieinhalb Stellen sind nach wie vor nicht besetzt. Die Gemeinde würde zumindest den Außenbereich gerne noch im Mai öffnen. Laut Bürgermeister Johannes Henne ist es allerdings unwahrscheinlich, dass das gelingt.
Die Gemeinde plant, das Hallen- und Strandbad im Juni wieder zu öffnen. Eine Öffnung des Außenbereichs noch im Mai wird angestrebt, ist Bürgermeister Johannes Henne zufolge aber sehr unwahrscheinlich.
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen „Manchmal muss ich dominant auftreten“: Wirtschaftsingenieurin Miriam Hochweber arbeitet oft allein unter Männern
Um ihre Liebe zur Technik leben zu können, hat die 33-Jährige hart gekämpft. Nach dem Realschulabschluss machte sie eine Lehre, holte das Abi nach und biss sich durchs Ingenieursstudium. Heute leitet sie die Materialwirtschaft bei Zeppelin Luftschifftechnik und ein Team mit Männern. Wie das funktioniert, erzählt sie in der Serie „Wir.Frauen“.
Berge erklimmen – das ist eins der Hobbies von Miriam Hochweber.