Uhldingen-Mühlhofen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Uhldingen-Mühlhofen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen Unbekannte nehmen 15-Jährigen in Schwitzkasten und schlagen ihn
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Unbekannte, die am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen 15-Jährigen auf dem Vorplatz eines Getränkemarktes an der Straße Krummes Land ohne erkennbaren Grund in den Schwitzkasten genommen und anschließend geschlagen haben sollen.
Uhldingen-Mühlhofen Vandalismus in der Ortsmitte Mühlhofen
Ein Bürger hat sich im Gemeinderat nach den Fortschritten hinsichtlich der brachliegenden Fläche in der Ortsmitte Mühlhofen erkundigt. Zur Sprache kam in der Sitzung auch ein Fall von Vandalismus.
Nessie, wohnhaft im Mühlhofer Loch, wurde in Stücke gerissen. Ein Bürger hatte sie zur Fastnacht dort installiert.
Uhldingen-Mühlhofen Die Entertainerin Sissi Perlinger kommt in den Welterbesaal. Im Interview gibt die Kabarettistin, die auch Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Autorin ist, Einblicke in ihr Programm
Sissi Perlinger gastiert mit ihrem aktuellen Soloprogramm „Die Perlingerin – Worum es wirklich geht“ am Freitag im Welterbesaal in Unteruhldingen. Der SÜDKURIER hat mit der 55-jährigen Entertainerin und Kabarettistin vor ihrem Gastspiel über den Bodensee, das Programm und ihren schweren Burn-out von etwa 20 Jahren gesprochen. Für den Auftritt im Welterbesaal verlost der SÜDKURIER fünf Mal zwei Tickets.
Sissi Perlinger, Entertainerin, Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Autorin kommt in den Welterbesaal nach Unteruhldingen.
Uhldingen-Mühlhofen Falschparkern geht‘s künftig per Parkkralle an die Reifen
Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen greift künftig zu Parkkrallen, um der Probleme mit Falschparkern Herr zu werden. Der Gemeinderat stimmte zu, Parkkrallen anzuschaffen und ab der Touristensaison 2020 einzusetzen. Die Höhe des Bußgelds wird noch festgesetzt. Der Bürgermeister stellte den Vorteil für die Gemeinde dar: Abschleppkosten kassiert das Abschleppunternehmen, das Bußgeld beim Einsatz von Parkkrallen fließt in die Kasse der Gemeinde.
So sieht eine mechanische Parkkralle an einem Fahrzeug aus. Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen will jetzt mehrere Krallen anschaffen, um der Probleme mit Falschparkern Herr zu werden.
Landkreis & Umgebung
Überlingen So sehr freut sich der Überlinger OB aufs neue ÜB-Schild
Positive Reaktion auf Freigabe der Altkennzeichen TT und ÜB. Autofahrer müssen sich jedoch noch ein paar Wochen gedulden. Der Landkreis nimmt noch keine Reservierungen an und Registrierungen auf irgendwelchen Internetportalen seien zwecklos.
Freut sich über die neue Autonummer, die sich Oberbürgermeister Jan Zeitler an den Dienstwagen schrauben wird: ÜB-OB-1250. Die Zahl steht für das Stadtjubiläum im nächsten Jahr. Bild: Stefan Hilser
Bodenseekreis Hier können sich die Bürger sicher fühlen, tun es häufig jedoch nicht
Im Bodenseekreis lässt es sich gut und sicher leben: Das stellte Polizeivizepräsident Gerold Sigg heraus, als er im Kreistag einen Sicherheitsbericht gab. Er sieht jedoch eine Diskrepanz zwischen echter Gefährdung und subjektiver Wahrnehmung der Bürger.
Polizeivizepräsident Gerold Sigg (links), hier bei einer Pressekonferenz, berichtete im Kreistag über die Sicherheitslage im Bodenseekreis.
Überlingen Der Kulturverein gibt seine Abschiedsgala und löst sich auf
Zehn Jahre lang organisierten Joachim Büchelmeier und Karin Merkle in Überlingen jede Woche eine Veranstaltung, 120 insgesamt. Jetzt hören die beiden auf: aus Altersgründen, aber auch mit etwas Frust. Denn es gab und gibt keine Mitstreiter oder Nachfolger für die alternative Kulturarbeit in der Stadt. Daher wird nach der Abschiedsgala am 26. Oktober Schluss sein.
Nach zehn Jahren und 120 Veranstaltungen hören Karin Merkle und Joachim Büchelmeier auf und lösen ihren Kulturverein mangels Mitstreitern auf. Zuvor gitb es aber noch eine große Abschiedsgala am 26. Oktober in der Freien Kunstakademie.