Uhldingen-Mühlhofen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Uhldingen-Mühlhofen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Überlingen/Sipplingen/Uhldingen-Mühlhofen/Meersburg Kabelfehler legen Stromnetz großflächig lahm
Haushalte und Betriebe in Sipplingen, Uhldingen-Mühlhofen und Meersburg waren ab dem frühen Dienstagmorgen teils mehrere Stunden ohne Strom.
Defekte Erdkabel sorgten am frühen Dienstagmorgen für einen großflächigen Stromausfall in der Region. Anfang war ein Fehler in einem Kabel nahe dem Hödinger Rathaus.
Uhldingen-Mühlhofen Einbrecher steht plötzlich an Schlafzimmertür
Im Waldweg in Unteruhldingen wurde am Samstag gegen 0.15 Uhr ein Einbruch in eine Kellerwohnung verübt. Wie die Polizei mitteilt, war die Eigentümerin zur Tatzeit zuhause.
Uhldingen-Mühlhofen Gemeinde wünscht sich bessere Anbindung an Personennahverkehr
Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen sieht dringend Bedarf für eine bessere Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr: eine engere Taktung während der Hauptverkehrszeit, mehr Verbindungen nach Mühlhofen im Winter, mehr Anbindung ans Hinterland. Auch der Einsatz von Emma-Angeboten wären in der Gemeinde denkbar.
Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen wünscht sich eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, beispielsweise eine dichtere Taktung auf der RAB-Seelinie.
Anzeige Knoblauchs Felchenfest: Im Zeichen des Fischs
Uhldingen-Mühlhofen – Bodenseefisch wie der Bodensee-Felchen, aber auch Saibling, Forellen und Aal stehen im Mittelpunkt des Felchenfestes, das die „Fisch-Knoblauch GbR“ am Samstag, 10 August, ab 16 Uhr und am Sonntag, 11 August, ab 11 Uhr in ihrer Fischhalle, Ehbachstraße 3, in Unteruhldingen ausrichtet. Das Fest sieht Seniorchef und Fischereiwirtschaftsmeister Andreas Knoblauch auch als Dank an seine Kunden und an sein Personal, „denn ohne diese wäre das Fest gar nicht machbar“.Das erste Felchenfest fand im September 2003 statt, seinerzeit auf der Hofstatt in Überlingen neben dem „Fischhaus Löwenzunft“.
<p>Die „Krainer Freiheit“ aus Kluftern spielt am morgigen Samstag ab 16 Uhr Klassiker der Oberkrainer-Musik und eigene Kompositionen.</p>
Landkreis & Umgebung