Uhldingen-Mühlhofen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Uhldingen-Mühlhofen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen/Überlingen Die B31 ist derzeit zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Nußdorf halbseitig gesperrt, der Verkehr verlagert sich deshalb ins Hinterland
Hunderte Lastwagen schlängeln sich sich seit Montag täglich durch die Gemeinden Uhldingen-Mühlhofen, Salem, Tüfingen und Deisendorf. Der Grund: Die Bundesstraße 31 ist zwischen der Ausfahrt Uhldingen-Mühlhofen und der Ausfahrt Nußdorf einseitig gesperrt. Deshalb wird der komplette Verkehr ab Uhldingen-Mühlhofen ausgeleitet. Vor allem in den Stoßzeiten schlängelt sich die Lastwagenkolonne durch zahlreiche Kreisverkehre und weitere Engpässe auf der Strecke.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 31 zwischen der Abfahrt Uhldingen-Mühlhofen und der Klosterkirche Birnau. Die Strecke ist voraussichtlich bis 3. April einseitig gesperrt.
Anzeige Neuer Lebensmittelautomat in Uhldingen Fischerei Knoblauch: Rund um die Uhr gibt es frische Lebensmittel
Uhldingen-Mühlhofen – Not macht bekanntlich erfinderisch: Da es im Ortsteil Unteruhldingen seit dem Vorjahr kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt, haben sich einige ortsansässige Betriebe zusammengeschlossen und bei der Bodenseefischerei Stefan & Heidi Knoblauch, Poststraße 8, den „Uhldinger Frische Automat“ aufgestellt. „Wir mussten einfach etwas tun“, begründet Stefan Knoblauch, Inhaber der Bodenseefischerei, diesen Schritt.
Heidi und Stefan Knoblauch von der Uhldinger Fischtheke freuen sich gemeinsam mit ihrer Tochter Tanja über den 24 Stunden zugängigen Frische-Automaten.
Uhldingen-Mühlhofen Dominik Männle siegt bei Bürgermeisterwahlen: Der Kandidat mit Verwaltungserfahrung macht das Rennen

57,5 Prozent für den 37-jährigen Dominik Männle im ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahlen von Uhldingen-Mühlhofen. Der Diplom-Verwaltungswirt setzte sich gegen seine vier Mitbewerber deutlich durch. Auch Amtsinhaber Edgar Lamm zeigte sich erleichtert, dass kein zweiter Wahlgang nötig wird, der in der Corona-Krise mit rechtlichen Bedenken verbunden gewesen wäre.
Dominik Männle im Augenblick der Bekanntgabe des Wahlergebnisses.
Meinung Zukunftsträchtige Wahl in unsicheren Zeiten
Bürgermeisterwahlen in Zeiten der Corona. Uhldingen-Mühlhofen hat gut entschieden, und gut daran getan, sich schon am ersten Wahltag zu entscheiden.
Uhldingen-Mühlhofen Bürgermeisterwahl: Coronabedingt hohe Briefwahlbeteiligung
Die Bürger von Uhldingen-Mühlhofen wählen am heutigen Sonntag einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin. Zum Schutz vor einer Übertragung des Corona-Virus wurden die Wähler gebeten, nach Möglichkeit von der Briefwahl Gebrauch zu machen. Dem folgten viele.
Meersburg In seinem Weinberg stand ein verletzter Bison: Georg Dreher schüttelt über das Vorgehen der Polizei den Kopf
Stundenlang stand im Februar ein verletzter, wilder Bison im Weinberg von Winzer und Stadtrat Georg Dreher aus Meersburg. Eigentümer, Jäger und Polizei waren vor Ort – aber der Jäger durfte das Tier nicht erschießen, die Polizei durfte ihr Schnellfeuergewehr nicht einsetzen. Keine Behörde war erreichbar, die den Schießbefehl hätte geben könne. Als schließlich eine Lösung gefunden war, war die Sicht so schlecht, dass der Bison nach dem Betäubungsschuss ins Unterholz floh – und nicht gefunden werde konnte.
Durch diese Brombeerhecke rannte der Bison in den Weinberg, wo er jäh von Draht und Holzstämmen gestoppt wurde.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Corona-Krise: Pflegeheime nehmen keine neuen Bewohner auf
Das Klinikum Friedrichshafen weiß nicht mehr, wohin mit betagten Patienten, die akut nicht mehr pflegebedürftig sind. Tages- und Kurzzeitpflege sind zu, ambulante Dienste überfordert. Die Folge: ein Versorgungsengpass für Senioren, die auf Hilfe angewiesen sind
Nicht nur am städtischen Altenpflegeheim in Friedrichshafen gilt derzeit wegen der Corona-Pandemie ein Aufnahmestopp, obwohl es freie Plätze gibt.