Thema & Hintergründe

Flughafen Friedrichshafen

Flughafen Friedrichshafen

Aktuelle News und Hintergründe zum Flughafen Friedrichshafen.

Der Flughafen Friedrichshafen ist ein regionaler Verkehrsflughafen.

Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Mehr Starts, mehr Landungen und zwei Erstflüge in einer Woche: Es herrscht wieder mehr Betrieb am Bodensee-Airport Friedrichshafen
Am Samstag sind Starts in Richtung Frankfurt und Mallorca vorgesehen, am Freitag heben Linienmaschinen mit den Zielen Kreta und Tuzla ab: Nach rund drei Monaten, in denen die Anzahl der Flugbewegungen am Bodensee-Airport Friedrichshafen coronabedingt sehr überschaubar war, nehmen Fluglinien nach und nach wieder den Betrieb auf.
Corendon gehört zu den ersten Fluggesellschaften, die ab Friedrichshafen wieder fliegen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bekommt auch der Flughafen Friedrichshafen voll zu spüren.
Friedrichshafen Wird die „Landshut“ nach Berlin gebracht? Eine Entscheidung fällt wohl erst im Sommer
Von Brasilien nach Friedrichshafen und drei Jahre später vom Bodensee nach Berlin? Dass die „Landshut“ eines Tages im Mittelpunkt einer Ausstellung auf dem Gelände des Dornier-Museums stehen wird, mag immer unwahrscheinlicher sein, eine finale Entscheidung für einen anderen Standort gibt es allerdings noch nicht.
Seit September 2017 lagern die Teile der „Landshut“, die restauriert werden soll, in einem Hangar am Häfler Flughafen.
Friedrichshafen Seit Wochen kaum ein Passagier: So sieht es in Zeiten der Corona-Krise am Flughafen Friedrichshafen aus
Derzeit starten am Bodensee-Airport keine Linien- und Charterflüge, trotzdem hat der Flughafen Friedrichshafen geöffnet. Wir haben uns vor Ort umgesehen und mit Flughafen-Chef Claus-Dieter Wehr über fehlende Einnahmen und den Wunsch nach staatlicher Unterstützung gesprochen. Außerdem wollten wir von ihm wissen: Wird ein Sommerurlaub im Ausland möglich sein? Das hängt seiner Einschätzung nach von drei Faktoren ab.
Der Flughafen Friedrichshafen ist in Zeiten der Corona-Krise fast menschenleer. Flughafen-Chef Claus-Dieter Wehr mit Mund-Nasen-Schutz, der auch am Bodensee-Airport im öffentlichen Bereich getragen werden muss.
Region Kürzt nun auch Sixt wegen Corona die Mieten für Geschäftsräume? Der Autoverleiher sagt: Nein, nicht flächendeckend. Und doch gibt es Ausnahmen
Macht Sixt es wie Deichmann, H&M und Adidas und kürzt oder streicht die Mieten für seine Geschäftsräume? Ein Schreiben, das dem SÜDKURIER vorliegt, legt das nahe. Doch der Autoverleiher sagt: Es gibt keine flächendeckende Streichung oder Kürzung – auch nicht in unserer Region. Rechtlich wäre das auch schwierig.
Auch der Verleih von Mietwagen geht wegen der Corona-Krise zurück. Autoverleiher wie Sixt reagieren darauf.