Thema & Hintergründe

Flughafen Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema Flughafen Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Flughafen Friedrichshafen. Der Bodensee Airport in Friedrichshafen zählt mit rund 500.000 Passagieren (2016) zu den kleineren deutschen Verkehrsflughäfen. Für die Vierländerregion stellt er ein wichtiges Drehkreuz dar, mit einer Vielzahl an europäischen Zielen.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Warum sich der Häfler Gemeinderat mit Wecken und Papierbergen befasst
Die neu gewählten Stadträte treten zur ersten regulären Sitzung zusammen und bringen viele neue Ideen auf den Tisch. So ging es um Nachhaltigkeit, um Geschäftsführer-Gehälter oder um eine „Exit-Strategie“ für den Flughafen Friedrichshafen.
Der neue Gemeinderat bei seiner ersten Sitzung am 30. September 2019.
Friedrichshafen Insolvenz von Thomas Cook hat keine Auswirkungen auf den Bodensee Airport
Mit der Insolvenz des Konzerns Thomas Cook platzten am Montag auch Reiseträume von Kunden im Raum Friedrichshafen. Im Thomas-Cook-Reisebüro in der Buchhornpassage wurden die Kunden dennoch weiter beraten. Der Bodensee Airport in Friedrichshafen ist von der Insolvenz nicht betroffen: Thomas Cook oder seine Gesellschaften haben hier keine Flüge gechartert, wie der Pressesprecher des Flughafens erklärte.
Das Reisebüro des insolventen Veranstalters Thomas Cook in der Buchhornpassage in Friedrichshafen hatte die Tür am Montag trotzdem offen. Doch Reisen wurden keine mehr verkauft.
Meckenbeuren Millionenschaden bei Großbrand in Meckenbeuren-Sassen
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Meckenbeuren-Sassen ist am Samstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner blieben unverletzt, sechs Feuerwehrleute mussten medizinisch versorgt werden, 40 Tiere starben. Schaulustige erschwerten der Feuerwehr teilweise die Anfahrt.
Ein Feuer hat am Samstagabend weite Teile eines landwirtschaftlichen Anwesens in Meckenbeuren-Sassen zerstört. Die schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar.
Friedrichshafen Gemeinderats-Check: Die Grünen im Blick
SÜDKURIER-Serie zur Gemeinderatswahl (4): Im vierten Teil geht es um die Arbeit der Grünen im Friedrichshafener Gemeinderat.