Thema & Hintergründe

Flughafen Friedrichshafen

Flughafen Friedrichshafen

Aktuelle News und Hintergründe zum Flughafen Friedrichshafen.

Der Flughafen Friedrichshafen ist ein regionaler Verkehrsflughafen.

Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Donnerschlag im Dornier-Museum: David Dornier wirft als Direktor und Stiftungsvorsitzender hin
Fünf Jahre lang leitete der Enkelsohn des Flugzeugpioniers Claude Dornier das Haus in Friedrichshafen und war zugleich Vorstandsvorsitzender der Dornier-Stiftung für Luft- und Raumfahrt. Doch die Probleme mehrten sich: Das Gezerre um die Landshut-Ausstellung, die finanzielle Beteiligung der Stadt Friedrichshafen am Dornier-Museum und familieninterne Querelen um millionenschwere Zuschüsse – offenbar hat David Dornier nun genug. Er verlässt das Museum Ende September.
David Dornier im Cockpit der Landshut – damals ging er noch fest davon aus, dass das Flugzeug im Dornier Museum eine Heimat finden werde.
Markdorf So verändert Corona die Reisepläne: Drei Familien aus Oberteuringen und Markdorf erzählen, wie sie ihren Urlaub verbracht haben
Berge statt Palmen: Familie Sikora hat Österreich als Reiseziel gegen Dubai eingetauscht, Familie Thimm hat einen entspannten Urlaub in Kroatien erlebt und Familie Müller ist kurzfristig auf dem Campingplatz im Montafon gelandet. Sie berichten, wie sie ihre Reise unter Coronabedingungen erlebt haben und welche Ziele die Markdorfer Reisebüros derzeit sorgenfrei empfehlen.
Friedrichshafen Corona-Tests am Flughafen: In fast jedem Flieger ist ein Passagier mit dem Virus infiziert
Vor zwei Wochen hat das Landratsamt am Bodensee-Airport in Friedrichshafen eine Corona-Teststation für Reisende und Urlauber aus Risikogebieten eingerichtet. Hier wurden mittlerweile zehn Corona-Fälle entdeckt. Wir haben Suha Agha und Naser Muric, die mit dem Flugzeug aus Skopje von einem Familienbesuch in Mazedonien zurückkamen, während der Tests begleitet.
Mund auf, Stäbchen rein: Uwe Metzinger (rechts), Arzt in der Gemeinschaftspraxis Ailingen, hat am Flughafen in Friedrichshafen Passagiere aus Nordmazedonien auf Corona getestet. Sebastian Enke (links) vom Technischen Hilfswerk assistierte ihm dabei.
Friedrichshafen Steuert eine ganz neue Fluggesellschaft künftig auch den Bodensee-Airport an?
Green Airlines nimmt Ende Oktober den Betrieb auf und will Karlsruhe mit Berlin und Hamburg verbinden. In der Liste der künftigen Streckenziele taucht auch Friedrichshafen auf. Was ist an dieser Ankündigung dran? Wir haben beim Bodensee-Airport und bei der Airline nachgefragt.
Wird Green Airlines künftig am Bodensee landen?