Markdorf

(177442132)
Quelle: Sandra/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Laut Polizei wendete der Autofahrer wegen einer Verkehrskontrolle und brauste mit überhöhter Geschwindigkeit davon – vergebens.
Friedrichshafen-Kluftern Doch erwischt: Junger Autofahrer flüchtet vergebens wegen Verkehrskontrolle
Ein 19-jähriger Autofahrer in Probezeit ist in Kluftern wegen einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Polizei hat den jungen Mann daheim zur Rede gestellt. Der junge Mann fürchtete um den Führerschein, er gab an, er habe zwei Bier getrunken. Ein Atemalkoholtest verlief laut Polizei negativ.
Markdorf Auf zum Aktionstag mit Bewegung und Spaß im Freien
Anlässlich der „Apfelwochen am Bodensee“ gibt es am Sonntag, 27. September, einen „Aktiv in der Natur Tag“ mit mehreren Angeboten im Freien. Das Programm reicht von Bogenschießen bis hin zu Yoga oder Waldbaden.
Markdorf Helden des Alltags erhalten Auszeichnungen: Sieben Blutspender in der Stadthalle geehrt
Eine Stadthalle, eigens reserviert für die Ehrung von sieben Blutspendern: So etwas hat es es in der Geschichte des Markdorfer Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) noch nicht gegeben. Die Hygiene- und Abstandsvorschriften, die in der Corona-Pandemie gelten, sind bei der Veranstaltung penibel eingehalten worden. „Wir wollten unter allen Umständen diese Blutspenderehrung abhalten, daher dieser ungewöhnliche Rahmen“, erklärte Bürgermeister Georg Riedmann.
Die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes und die Blutspender bei der Ehrung in der Stadthalle (von links): Wolfgang Websky, Edith Voggenberger, Martin Mair, Susanne Hops, Stefan Renz, Petra Ludwig, Susanne Uricher, Brigitte Villing, Martin Denkert, Yvonne Kurfeß, Arnim Zumstein und Bürgermeister Georg Riedmann.
SV Worblingen - SV Deggenhausertal Worblingen mit Moral zum 3:3 gegen Deggenhausertal
Fußball-Bezirksligapartie hätte aber auch zu Gunsten der Gäste enden können. In der Nachspielzeit klatsche ein Freistoß ans Gebälk des Worblinger Tores.
Markdorf Kompositionen aus der Barockzeit: Was ist typisch deutsch?
Barockmusik deutscher Komponisten spielt Klangwelt mit Cristiane Riedmann, Katja Verdi und Tina Speckhofer am 4. Oktober in der Markdorfer St.-Nikolaus-Kirche. Dabei geht es auch um die Einflüsse aus Italien und Frankreich auf diese Musik.
Katja Verdi, Tina Speckhofer und Christiane Riedmann spielen am Sonntag, 4. Oktober in der St.-Nikolaus-Kirche ausschließlich Musik von deutschen Barock-Komponisten.
Landkreis & Umgebung
Meersburg Ja und Nein zu Ferienwohnungen in Meersburg
Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderats stimmte über vier Anträge für Ferienwohnungen ab: drei Ablehnungen, eine Zustimmung. Die Räte enthielten sich aber jeglicher Diskussion zu diesem Dauerthema.