Markdorf

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf Bilder vom Weihnachtsmarkt in Markdorf
Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkt Markdorf durften sich die Budenbetreiber über viele Besucher und beste Stimmung freuen. Der Weihnachtsmarkt mit seinem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein findet noch bis einschließlich Sonntag, den 8. Dezember statt.
Markdorf Trainer Bahadir Livgöcmen verlässt den SC Markdorf
Das Heimspiel des SC Markdorf am kommenden Sonntag wird das letzte Spiel für den Trainer, Bahadir Livgöcmen, sein. Er verlässt den Verein zur Winterpause und stellt sein Traineramt zur Verfügung. Das teilt der SC Markdorf mit.
Der Trainer des SC Markdorf, Bahadir Livgöcmen, verlässt den Verein zur Winderpause.
Markdorf Stuttgart steht klar zur Südumfahrung Markdorf
  • Verkehrsministerium antwortet auf SPD-Anfrage im Landtag
  • Entlastung für Ortsdurchfahrt Markdorf sei in jedem Falle gegeben
  • Trassenwahl für Weiterbau der B 31 am See spiele keine Rolle
  • Aktuell läuft die Werkplanung, dann steht der Kreistagsbeschluss an
Die B 33/Ravensburger Straße ist eine der am stärksten befahrenen Ortsdurchfahrten im Bodenseekreis. Auf eine Anfrage der SPD im Landtag bekräftigt das Verkehrsministerium nun erneut den Willen zum Bau der Südumfahrung Markdorf. Das Straßenbauvorhaben sei definitiv gesetzt, heißt es in Stuttgart.
Markdorf Täter entwendet erst den Schlüssel, dann das Auto
Die Polizei sucht nach einem entwendeten grauen Smart Fortwo Coupe mit dem Kennzeichen FN-AM-65, der am Mittwoch gegen 22.15 Uhr auf einem Parkplatz gegenüber dem Markdorfer Bildungszentrum abgestellt war.
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen Warum beim Städtebau-Projekt Hinterer Hafen Funkstille herrscht
Schon seit 2016 stehen 1,4 Millionen Euro bereit, doch zum Sanierungsgebiet wurde die Fläche aber noch gar nicht erklärt. Gespräche mit den Konstanzer Stadtwerken über die Zukunft der Werft gab es seit drei Jahren nicht mehr.
Das rot markierte Areal ist seit über vier Jahren als Sanierungsgebiet „Hinterer Hafen“ vorgesehen. Doch die Stadt ist mit dem Projekt noch keinen Schritt weiter.