In und um Salem
<p>Stephanie Ghizzoni aus Verona ist einer der Höhepunkte des Konzerts im Theaterstadel. <em>Bild: Jan Manuel Hess</em></p>
Anzeige Markdorfer Weihnacht: Theater und Musik rund um Weihnachten
Damit zwischen den Jahren keine Langeweile zu Hause aufkommt, wird rund um den Gehrenberg einiges geboten. Rock und Weltmusik im Theaterstadel Markdorf und Kulturkessel Bermatingen sowie höchst amüsantes Laien-Theater im Deggenhausertal und Leimbach.Im Gasthaus Mohren in Limpach eröffnet für sechs Aufführungen die Konditorei Dettermeier, wo die Theatergruppe Homberg-Limpach in diesem Jahr das real-satirische Stück „Bäcker braucht Frau – oder Liebe ist für alle da“ aufführt.
Löwen-Wirt Roman Pfaff ist es wichtig zu wissen, woher die Lebensmittel kommen, die in seine Töpfe wandern.
Frickingen Der junge Wirt im Altheimer "Löwen": Roman Pfaff lupft für uns seinen Kochtopf-Deckel
Roman Pfaff schreibt täglich eine neue Speisekarte. Der "Löwen" Altheim, der unter neuer Führung steht, schaffte es in die neue Ausgabe des "Slow Food Genussführers". Seine Mutter, die legendäre Isolde Pfaff, hilft weiter in der Küche mit. Und das Schönste: Roman Pfaff verrät uns eines seiner Lieblingsrezepte. Wie wär's mit einer Rote-Beete Apfelsuppe zum Fest?
Alles aus Salem
Insgesamt 39 Mitglieder hat Soroptimist International Überlingen. Jeder Beruf darf nur einmal vertreten sein.
Salem Soroptimistinnen starten wieder Wunschaktion für Kinder und Senioren zu Weihnachten
In Salem steht wieder ein Wunschbaum: Hier können sich Menschen, die Kindern eine Weihnachtsfreude machen wollen, einen Wunsch abpflücken, um diesen zu erfüllen. Außerdem werden Spenden gesammelt, um auch Senioren in der Gemeinde einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Organisiert wird die Aktion vom Club Soroptimist International aus Überlingen. Die Soroptimistinnen fördern in Salem auch das Projekt "Salem singt bunt" für Kinder.