Salem

Salem
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
In der Feldabwehr eine Bank beim TSV Mimmenhausen: Libero Johann Reusch.
TSV Mimmenhausen - TuS Kriftel TSV Mimmenhausen gegen Kriftel wohl ohne Christian Pampel
Spielertrainer mit Corona infiziert. Einsatz des Diagonalangreifers am Sonntag gegen den TuS Kriftel sehr fraglich. Der von Zuspieler Federico Cipollone ebenso.
Bodenseekreis Faulige Flüssigkeit legt Kläranlage Grasbeuren lahm
In der Kläranlage Grasbeuren wurde eine schwarze Flüssigkeit entdeckt, der Verursacher ist noch nicht ermittelt. Aktuell gelangt verunreinigtes Wasser in die Seefelder Aach. Eine Gefahr bestehe jedoch nicht, heißt es.
Überlingen Einspruch aus Tübingen gegen Verkleinerung der Realschule
In der Debatte um auswärtige Schüler gibt Regierungspräsident Tappeser die Richtung vor, gegen den Vorschlag von Jan Zeitler: Die Realschule soll nicht schrumpfen. Der OB münzt den Tübinger Rüffel ins Positive um.
Bodensee Die Nordlichter von Santiano kommen zum Meersburg Open Air 2023
Die Band Santiano kommt 2023 mit ihren Seemannsliedern auf den Schlossplatz von Meersburg. Das gab der Veranstalter Allgäu Concerts bekannt. Der Kartenvorverkauf startet am 30. September.
Die fünf Nordlichter von Santiano werden am 16. Juni 2023 beim Meersburg Open Air auftreten.
Energiekrise Pulli an, Licht aus! Rentner geben Spartipps
Von Menschen, die harte Zeiten überlebten, können wir uns heute einiges abschauen. Vier Senioren aus Uhldingen-Mühlhofen sprechen übers Energiesparen.
Oben, von links: Gertraud Krake, Karin Hoch, Horst Krake und Magda Schuchter.
Frickingen Heimatmedaille für Albert Mayer: Auszeichnung für einen Mann, der Heimat lebt und fördert
Als einer von zehn Menschen in Baden-Württemberg ist Albert Mayer, Heimatforscher und Buchautor, mit der Bürgermedaille des Landes ausgezeichnet worden. Der 76-Jährige erzählt, was ihm Heimat bedeutet.
Albert Mayer aus Frickingen ist für sein Engagement um die Heimat- und Geschichtsforschung mit der Bürgermedaille Baden-Württemberg 2022 ...
Überlingen Kritik an "dekadenter Bautätigkeit": Hier entstehen Wohnungen für Millionäre
"Innenentwicklung" lautet das Schlagwort, das auch in anderen Gemeinden am Bodensee diskutiert wird: aus Grün wird grauer Beton. Dabei wollte Baubürgermeister dem Spekulantentum doch einen Riegel vorschieben.
Horst Barth blickt in eine Baugrube in der Seehaldenstraße. Jetzt kann der Anwohner nichts mehr ändern, er will aber erreichen, dass so ...
Überlingen/Salem Lokalpolitiker aus Salem weinen der Realschule nach und fordern ein Ende der Kirchturmpolitik
Die Debatte um die Überlinger Realschule ruft die FDP Salem auf den Plan. Es sei ein Fehler gewesen, ihre Schule zu schließen. Unterdessen ist eine Dialogbereitschaft der Rathauschefs Härle und Zeitler nicht erkennbar.
Die Gemeinschaftsschule am Bildungszentrum in Salem.
Bodenseekreis Größte Unterkunft für Geflüchtete im Kreis soll am Berufsschulzentrum Friedrichshafen entstehen
Der Landkreis Bodenseekreis braucht Platz für Menschen in Not. Deshalb laufen derzeit Vorbereitungen am Berufsschulzentrum. Dort soll die größte Unterkunft entstehen, die es bislang in der Region gegeben hat.
Am Berufsschulzentrum in Friedrichshafen könnten bald Geflüchtete, etwa aus der Ukraine, ein Zuhause auf Zeit finden.
Bilder-Story Hurra! Erstklässler aus Überlingen, Salem, Meersburg und Umgebung erleben ihren ersten Schultag
Die Erstklässler aus Uhldingen-Mühlhofen, Salem, Owingen, Überlingen, Frickingen, Sipplingen und Meersburg haben die ersten Stunden als Schüler hinter sich. Hier gibt es die Bilder von ihren Einschulungen.
Grundschule Lippertsreute-Deisendorf: Die Klasse 1 mit Klassenlehrerin Sylvia Papadopoulos.
Markdorf Ermittlungen gegen Markdorfer Ärztin wegen möglicher falscher Impfungen stehen vor dem Abschluss
Seit rund neun Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine Ärztin aus Markdorf, die unwirksamen Corona-Impfstoff verimpft haben soll. Nun geht es offenbar noch um ein letztes Gutachten.
Ein Corona-Wirkstoff wird auf eine Spritze aufgezogen. In Markdorf soll eine Ärztin zahlreiche unwirksame Impfungen verabreicht haben. ...
Bodenseekreis Heizung, Strom, Benzin? Wofür Betriebe ihren Mitarbeitern Geld zuschießen
Arbeiten von zuhause ist beliebt. Doch Strom und Heizung sind teuer. Auch Autofahren ist kostspielig. Wie also unterstützen Unternehmen ihre Angestellten bei der Inflation?
Sven Achilles ist Geschäftsführer bei ZIM Aircraft Seating mit Sitzen in Markdorf sowie in Immenstaad. Mobiles Arbeiten findet er gut. ...
GSVE Delitzsch - TSV Mimmenhausen Mimmenhausen gewinnt auch in Delitzsch
Die Gäste mussten zwar auf ihren ersten Zuspieler Federico Cipollone verzichten, setzten sich aber trotz der Schwächung in einem tollen Volleyball-Zweitligaspiel gegen einen starken GSVE mit 3:2 durch.
Christian Pampel (rechts auf dem Archivbild gegen die YoungStars Friedrichshafen) wurde beim 3:2-Erfolg in Delitzsch um „Spieler ...
Markdorf Endlich eingeweiht! Frisch saniertes Bildungszentrum feiert Tag der offenen Tür mit rund 1000 Gästen
Das Bildungszentrum hatte am Samstag zu einem Festakt mit anschließendem Tag der offenen Tür geladen. Zahlreiche Eltern, Schüler, aber auch schulfremde Besucher kamen, um sich das Ergebnis der Sanierungen anzuschauen.
Einblicke in die Welt der Elektronik gewährt Physiklehrer Christian Heinzel, der Leiter der Roboter-AG, beim Tag der offenen Tür Susanne ...
Salem Nachwuchskicker aus der Bodenseeregion spielen jetzt beim SC Freiburg
Sie sind 14 Jahre alt, kommen aus Salem und spielen seit dieser Saison beim SC Freiburg in der Regionalliga: Emilio und Tammo Schiertz sowie Kimi Baur. Hier erzählen die Jungs von ihrem Alltag und ihren Zukunftsplänen.
Drei Nachwuchs-Kicker aus Salem spielen mittlerweile beim SC Freiburg (von links): Kimi Baur sowie die Zwillinge Tammo und Emilio Schiertz.
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Salem verspielt 2:0-Führung und geht beim 2:4 leer aus. Mit Videos!
Der FC RW Salem führt mit 2:0, jedoch bringt er die Führung nicht über die Zeit. Gegen Ende des Spiels geriet er in Rückstand und der effizientere FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt 4:2.
Zu dem Zeitpunkt freut sich die Salemer Mannschaft noch. Kapitän Mario Giesler (Dritter von rechts) zelebriert mit seinen Kameraden das ...
Bodenseekreis Geht den Handwerkern etwa trotz voller Auftragsbücher der Saft aus?
Viele Kunden sind froh, wenn sie überhaupt einen Bauhandwerker finden. Zahlen sie da nicht jeden Preis? Nein, sagt Alfred Keller. Er begründet, warum die Betriebe steigende Preise nicht 1:1 weitergeben könnten.
Handwerksbetriebe klagen über steigende Energiekosten und Materialpreise, die sie aber nicht 1:1 an die Kunden weitergeben könnten.
Bodenseekreis Appell aus Salem: Plant Schule nicht auf Kosten unserer Kinder
Die Debatte um eine Verkleinerung der Realschule Überlingen geht in die heiße Phase. Am 19. Oktober wird entschieden, ob Auswärtige abgewiesen werden. Ein Brief von Owingens Bürgermeister Wengert birgt Brisanz.
Der Anteil der auswärtigen Schüler an der städtischen Realschule in Überlingen liegt bei über 50 Prozent. Bleibt die Türe auch für ...
GSVE Delitzsch - TSV Mimmenhausen Christian Pampel freut sich auf die Partie in Delitzsch
Mimmenhausen ist am Samstagabend in Sachsen zu Gast. TSV-Spielertrainer optimistisch vor erstem Auswärtsspiel der Saison. Die Gastgeber haben zwei neue Zuspieler im Kader.
Eine stabile Annahme (Jonas Hoffmann) ist die halbe Miete im Volleyball. Das gilt auch für den TSV Mimmenhausen beim GSVE Delitzsch.
Sipplingen Ein ganzes Dorf trauert: Gabi Schirmeister ist im Alter von 70 Jahren überraschend gestorben
Gabi Schirmeister, in vielen Vereinen rührige und beliebte Sipplingerin, ist überraschend im Urlaub in Frankreich verstorben. Die Beerdigung findet am 24. September statt.
Gabi Schirmeister war in vielen Bereichen und Vereinen im Ort engagiert.
Bodenseekreis Hier gibt es alle Grüne-Kisten-Tests auf einen Blick
Den Einkauf direkt nach Hause geliefert zu bekommen klingt entspannt. Doch wie gut sind die Angebote? Unsere vier Tests in der Zusammenfassung.
Alles aus einer Kiste: Das ist praktisch und spart Zeit. Aber wie gut sind die Grünen Kisten in der Region? Wir haben den Test gemacht.
Royals So hat Bernhard Prinz von Baden den Abschied von der Queen erlebt
Der 52-Jährige nahm als einer von drei Vertretern des Hauses Baden an Staatsbegräbnis, Trauerfeier und Beisetzung von Königin Elizabeth II. teil. Das Zusammensein mit der königlichen Familie beschreibt er als tröstlich.
Bernhard Prinz von Baden behält die Trauerfeier für die Queen als „ergreifend“ in Erinnerung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Überlingen Nach dem Rettungswagen-Unfall auf der B 31 stellen sich viele Fragen
In höchster Eile bringt das Rote Kreuz einen Patienten ins Krankenhaus, der Rettungswagen prallt gegen ein Auto. Hat ein Rettungswagen immer Vorfahrt?
Die Abig-Kreuzung in Überlingen, der Knoten zwischen B 31 neu und L 200. Hier passierte der Unfall.
Bodenseekreis An diesem Zaun scheiden sich nicht nur die Geister. Nun muss er weg
Ein Zaun sollte Fremde vom Seegrundstück des Campingplatzes Birnau-Maurach fernhalten. Doch eine Baugenehmigung gab es dafür nicht. Jetzt lehnte der Technische Ausschuss ein nachträgliches Baugesuch ab.
Der Zaun, der Fremde vom Seeufer auf dem Gelände des Campingplatzes Birnau-Maurach fernhalten soll, ist noch nicht ganz fertig. Jetzt ...
Bodenseekreis Chancen für Rettungshubschrauber am Standort Friedrichshafen schwinden mit gescheiterter Petition
30.000 Stimmen hinterließen keinen Eindruck. Der Petitionsausschuss des Landtags lehnt den Einspruch aus der Region ab, den am Klinikum stationierten Christoph 45 zu verlegen.
Verlässt „Christoph 45“ seinen Standort direkt am Bodensee?
Bodenseekreis Besitz von Kinderpornos: 23-Jähriger aus der Region zu Jugendstrafe verurteilt
Bei einem jungen Mann werden hunderte Bilder sichergestellt, die den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zeigen. Aufgrund verzögerter Reife und Entwicklung wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt.
Unter anderem auf dem Computer des heute 23-Jährigen fanden die Ermittler kinder- und jugendpornografische Bilder und Videos. (Symbolbild)
Deggenhausertal Viele wollen Energie aus Sonne
Acht Grundstücke zur Erstellung von Photovoltaikanlagen sollen im Flächennutzungsplan aufgenommen werden.
Für die Erweiterung des Gewerbegebiets „Ziegelei“ in Deggenhausen soll diese Fläche in den Flächennutzungsplan aufgenommen ...
Das könnte Sie auch interessieren