Salem

Salem
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Am Steißlinger Torhüter Robin Windey lag es nicht, dass die Gäste beim FC RW Salem (Angelo Falco beim Schuss) mit 1:2 unterlagen.
FC RW Salem - FC Steißlingen Salem gewinnt mit Glück und Geschick. Mit Videos!
Gäste aus Steißlingen machten viel Druck, aber mehr als ein Tor gelang ihnen nicht. Gastgeber vergaben ihrerseits einen Handstrafstoß, der die Schlussphase der Partie weniger aufregend gestaltet hätte.
Visual Story Zwischen Schock, Freude und Verwunderung: Das war die Woche im Bodenseekreis
Von der Brandnacht in Markdorf über die Tuning World Bodensee bis hin zu fehlenden Kitaplätzen: Hier haben wir die wichtigsten Themen der Woche für Sie zusammengefasst.
Überlingen Bei den Waldrappen am Bodensee ist wieder Nachwuchs in Sicht
Sieben Waldrapp-Paare brüten in der Brutwand bei Goldbach. Doch die Freude über den kommenden Nachwuchs wird getrübt: Bei einer illegalen Jagd in Italien wurde Weibchen Gero auf dem Heimweg an den Bodensee abgeschossen.
Bodenseekreis Schuhe über Strom- und Telefonleitungen: Rätsel um kaputte Treter
Warum hängt jemand Schuhe über Leitungen? Unsere Spurensuche führt zu deutlichen Warnhinweisen der Netzbetreiber SWSee und EnBW.
Ein Phänomen, das weltweit immer wieder Rätsel aufgibt: Schuhe über Strom- und Telefonleitungen, hier ein Fall an der Reutemühle in ...
Bodenseekreis Rechtsanwältin klärt auf: Diese Rechte haben Eltern, wenn es um den Kitaplatz geht
Viele Familien in der Region gehen bei der Kitaplatz-Vergabe leer aus. Welche Möglichkeiten haben Eltern in einer solchen Situation? Wir sprechen mit der Überlinger Rechtsanwältin Barbara Wachsmuth über Rechtsansprüche.
Kitaplätze sind am Bodensee Mangelware – obwohl die Bereitstellung von Kitaplätzen zur Pflichtaufgabe der Kommunen gehört. Dieses ...
Bodenseekreis Im Bodenseekreis fehlen hunderte Kitaplätze. Droht jetzt eine Klagewelle?
Viele Eltern sind in Not: Allein in Friedrichshafen gehen rund 350 Familien bei der Kitaplatz-Vergabe leer aus. In der Vergangenheit haben bereits einige Familien Klagen eingereicht oder damit gedroht – mit Erfolg.
Ewa Ziehm aus Überlingen hat nach langer Suche Glück gehabt. Ihre kleine Tochter geht mittlerweile in eine Kita.
Markdorf Nico Santos bringt Stimmung nach Markdorf: 3000 Fans feiern und tanzen
Der Sänger Nico Santos begeistert am zweiten Abend des Markdorf Open Air Groß und Klein. Es wird getanzt, gesungen und gelacht. Die Stimmung nach zwei Jahren Corona-Pause ist großartig.
Party auf der Bühne: Sänger Nico Santos gibt beim Open Air in Markdorf fast zwei Stunden lang Vollgas.
Fußball Jugendfußball vom Feinsten: Das sind die Bezirkspokalsieger 2022
Packende Finalspiele von der A- bis zur D-Jugend sahen die Zuschauer beim Teamsport-Grünvogel-Bezirkspokal in Frickingen.
Das erfolgreiche A-Jugendteam der SG Höri: (hinten, von links) Levin Brügel, Lars Bilger, Matthias Knöpfle, Nicolas Grieger, David ...
Bodenseekreis Verabredete Schlägerei: 30 bis 40 Jugendliche gehen am Überlinger Omnibusbahnhof aufeinander los
30 bis 40 Jugendliche zweier rivalisierender Gruppen aus Überlingen und Salem gehen am Donnerstag bei einer verabredeten Schlägerei in Überlingen aufeinander los. Die Polizei kann mehrere Tatverdächtige fassen.
Der Zentrale Omnibusbahnhof in Überlingen, hier ein Bild aus dem Jahr 2021. Im Bereich des ZOB gingen am Donnerstag zwei Gruppen ...
Bodenseekreis Tiefergelegt bis zum Reifenschaden: Kontrolle fördert Tuning-Risiken zutage
Während der Tuning World Bodensee schaut die Polizei ganz genau hin. Beamte aus Vorarlberg, Bayern und Baden-Württemberg sind gemeinsam im Einsatz. Für manchen Tuner endet die Fahrt schon vor der Messe.
Die Spritztour endet hier. Das Fahrzeug mit Schweizer Zulassung hat unter anderem ein neues Fahrwerk, das noch nicht eingetragen ist. ...
Überlingen Fäuste und Tritte ins Gesicht: Wie ein 19-Jähriger vor einer Kneipe Opfer einer Schlägerei wurde
"Ich lag nur noch da, während auf mich eingetreten wurde": Ulrich Fahr wurde vor einer Überlinger Kneipe verprügelt. Ausgangslage der Schlägerei war ein Fußballspiel – das zugunsten der Täter ausging.
Ulrich Fahr steht vor „Anusch‘s Pub“. In unmittelbarer Nähe der Überlinger Kneipe wurde der 19-Jährige am Donnerstag ...
Bodensee Mit dem Neun-Euro-Ticket auf die Fähre? So geht's
Für neun Euro im Monat von Konstanz nach Friedrichshafen? Das kann auch für Pendler interessant sein. Welche Ausnahmeregelung hier auf der Fähre greift, wie viel Geld sich sparen lässt und wie lange die Fahrt dauert.
Mit der Regiobuslinie 700, die zwischen Ravensburg und Konstanz verkehrt, geht es direkt auf die Fähre.
Markdorf Endlich wieder Open Air! 2000 Fans feiern beim Auftakt mit Beatrice Egli
Was für ein Start! Schlagersängerin Beatrice Egli eröffnet am Mittwoch das Markdorf Open Air – nach zwei Jahren Pause zur riesigen Freude aller. Die Fans feiern ausgelassen, die Veranstalter sind zufrieden.
Beatrice Egli hat auf der Bühne sichtlich Spaß.
Bilder-Story So feiern Besucher beim Open-Air-Konzert mit Beatrice Egli (Teil 2)
Das Markdorf Open Air ist nach drei Jahren endlich wieder zurück. Am Mittwoch tummelten sich zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz in Markdorf, um zu feiern, zu tanzen und Sängerin Beatrice Egli anzufeuern.
Bilder-Story So schön war der erste Abend des Markdorf Open Air mit Beatrice Egli (Teil 1)
Das Markdorf Open Air ist nach drei Jahren endlich wieder zurück. Am Mittwoch tummelten sich zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz in Markdorf, um zu feiern, zu tanzen und Sängerin Beatrice Egli anzufeuern.
Frickingen Voller Einsatz auf der Baustelle: Fußballer und Ehemalige arbeiten 1000 Stunden am Vereinsheim mit
1000 Stunden Eigenleistung haben Fußballer und Ehemalige der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute in den Umbau und die Erweiterung ihres Clubheims gesteckt. Am Samstag stellen sie ihr Werk stolz vor.
Martin Strehl ist Abteilungsleiter Fußball bei der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute. Er steht hier vor dem frisch ...
Markdorf Brandnacht: Welle der Hilfsbereitschaft für die Betroffenen ist riesig
Viele Markdorfer wollen den von den Bränden am Wochenende betroffenen Familien helfen. Die Hilfe wird nun vom Mehrgenerationenhaus koordiniert, das ein Spendenkonto eingerichtet hat. Die Betroffenen sind dankbar.
Jonas Oßwald und seine Schwester Aline Widmann, die ihren zehn Monate alten Sohn Gabriel auf dem Arm hat, vor den Trümmern der Scheune ...
Video Ist Tuning noch zeitgemäß? Die Tuning World Bodensee beginnt
Die Messe Tuning World Bodensee startet nach der Corona-Pause mit einigen Neuerungen und versucht den Imagewechsel. Im Video erklären Veranstalter und Stuntpilot, warum die Messe trotz Klimawandel noch eine Zukunft hat.
Autos bei der Tuning World: BMW 31i, Fiat Abarth, BMW M2 Competition.
Bodenseekreis Sie helfen Menschen, die ihr Leben nicht mehr selbst regeln können: So arbeiten rechtliche Betreuer
Monika Kloka und Hermann Wieland sind rechtliche Betreuer beim SKM Bodenseekreis. Der Verein vermittelt Helfer, die sich um die Belange von alten oder kranken Menschen kümmern – von Geld bis Gesundheit.
Hermann Wieland und Monika Kloka sind rechtliche Betreuer für Menschen, die ihr Leben nicht mehr selbst geregelt kriegen.
Markdorf Sieht nach Brandstiftung aus: Polizei nimmt nach Brandnacht 26-jährigen Tatverdächtigen fest
Die Kriminalpolizei hat im Zusammenhang mit der Brandserie in Markdorf einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 26-Jähriger aus dem Großraum Markdorf ist bereits in Untersuchungshaft.
Der Bauwagen des Waldkindergartens steht in Brand. Er brannte vollständig aus.
Markdorf Verheerende Brandnacht: Kripo nimmt Ermittlungen auf. Wie geht es für die Betroffenen weiter?
Drei Brände in wenigen Stunden: Feuerwehren und Rettungskräfte waren von Samstag auf Sonntag im Großeinsatz. Die Kripo ermittelt. So geht es für die Betroffenen weiter.
Aline Widmann mit ihrem Vater Clemens Oßwald, der ihren Sohn Gabriel auf dem Arm trägt, vor ihrer niedergebrannten Scheune im Lilienweg. ...
Markdorf Spot an und Bühne frei: Das Markdorf Open Air ist aufgebaut
Zwei Tage lang haben 17 Profis und Helfer geschleppt, gehämmert und geschraubt: Beim Aufbau der Open-Air-Bühne auf dem Marktplatz musste alles Hand in Hand gehen. Auftakt ist am Mittwoch mit Beatrice Egli.
Technik-Aufbau fürs Markdorf Open Air vor der Nikolauskirche: Raffael Rösner und Joe Jattner montieren den fünf Meter hohen Turm für ...
Tettnang Wincent Weiss und Alvaro Soler: Hier können Sie Tickets für die Open-Air-Konzerte gewinnen
Endlich wieder feiern, tanzen, und mitsingen: Nach zwei Corona-Jahren kann die Open-Air-Saison am Bodensee jetzt wieder starten. Auch in Tettnang freut man sich auf die Rückkehr der Konzerte – und Sie können dabei sein.
Nach zwei Jahren Pause soll in diesem Sommer wieder bei den Open-Air-Konzerten in Tettnang gefeiert werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen Vom aufgeschürften Knie bis zur Bedrohung: Kinder in Not sollen verlässlich Ansprechpartner finden
In Friedrichshafen soll ein neues Kinderschutzprojekt etabliert werden. Damit der Kinderschutzschirm Erfolg hat, sind jetzt vor allem Eltern und Einzelhändler gefragt.
Kirsten Bauermeister (hinten) und Ingrid Pfannkuchen vom Kinderschutzbund hatten die Idee, den Kinderschutzschirm in Friedrichshafen ...
Friedrichshafen SÜDKURIER verlost exklusiven Besuch in der neuen Skybar
Noch vor Eröffnung der Skybar im Lukullum haben SÜDKURIER-Abonnenten die Gelegenheit für eine Besichtigung am Samstag, 4. Juni. Das Restaurant hat zur Freude der Häfler bereits geöffnet.
In der Lukullum-Skybar gibt es noch einiges zu tun. Dennoch will Andreas Strobel SÜDKURIER-Abonnenten das Gebäude schon einmal präsentieren.
Bodenseekreis Trauer um den Meckenbeurener Möbelhändler Wolfgang Block
Meckenbeuren und die Belegschaft von Möbel Block trauern um den Geschäftsführer eines großen Möbelhauses. Gemeinsam mit seinem acht Jahre jüngeren Bruder leitete Wolfgang Block über viele Jahre das Unternehmen.
Trauer um Wolfgang Block, der im Alter von 61 Jahren gestorben ist.
Bodensee Nach Badeunfall bei Konstanz: Darum sollte jeder die Notrufsäulen am Bodenseeufer kennen
Eine Frau treibt leblos im Wasser vor Konstanz – und glücklicherweise reagieren Passanten goldrichtig. Ein Notruf wird abgesetzt und ein Helfer beginnt die Reanimation. Welche Tipps die DLRG für solche Situationen gibt.
(Symbolbild) Die Retter der DLRG sind immer bereit für Einsätze auf dem Bodensee.
Bodensee Wassersportler aufgepasst: Neue Regeln auf dem Bodensee
Die Bodensee-Schifffahrts-Ordnung regelt nicht nur den Bootsverkehr, sondern gilt auch für Schwimmer und Stand-up-Paddler. Die Ordnung wurde jüngst ergänzt. Ein Überblick der wichtigsten Änderungen und was sie bedeuten.
Der Bodensee lockt im Sommer viele Hobby-Wassersportler wie diesen Freiwasserschwimmer an. Doch wie für Boote und Schiffe gelten auch ...
Das könnte Sie auch interessieren