Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodenseekreis Hygiene und Qualität stimmen: Nur kleine Verstöße in Corona-Testzentren am Bodensee
Zahlreiche Corona-Teststationen wurden während der Pandemie eröffnet, zahlreiche Schnelltests durchgeführt. Mancherorts wurde die Staatsanwaltschaft wegen Betrug auf Betreiber aufmerksam – nicht aber am Bodensee.
Eine Corona-Teststation gab es im vergangenen Jahr auch auf dem Park-and-Ride-Platz in der Nußdorfer Straße in Überlingen. Hier konnten ...
Bodensee Von den Toten Hosen bis Sarah Connor: Diese Konzerte finden 2022 am Bodensee statt
Von Max Giesinger über Lea und Lotte bis hin zu Mark Forster: Diese Musiker kommen 2022 für Konzerte und Open Airs an den Bodensee. Eine Übersicht.
Die Band Simple Minds beim Open Air auf dem Meersburger Schlossplatz 2018. Dieses Jahr spielt die Band in Ravensburg.
Bodenseekreis Auch Essen gehen wird teurer: So reagieren Gäste und Gastronomen auf die steigenden Preise
Steigende Lebensmittelpreise belasten auch die Wirte. Das zeichnet sich auf der Speisekarte in den Restaurants ab. Die Gastronomen habe ihre Preise leicht erhöht – unter anderem bei Pommes, Fleisch und Bier.
Julia Boßhart mit Sohn Jakob und Carina Steimle vom Landgasthof Linde in Hepbach bleiben entspannt. Sie können ihren Gästen weiterhin ...
Friedrichshafen Astro-Alex kommt am Sonntag an den Bodensee und hebt als Copilot mit dem Zeppelin ab
Alexander Gerst ist der wohl bekannteste Astronaut Deutschlands. Mit seinen ISS-Missionen brachte er die Faszination an der Raumfahrt zurück. Jetzt wird er in Friedrichshafen geehrt – und hebt mit dem Zeppelin ab.
Alexander Gerst wird am Sonntag in Friedrichshafen als herausragender Wissenschaftler geehrt.
Bodensee Zwei 14 Kilogramm schwere Weltkriegsbomben aus dem Bodensee geborgen
Taucher des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Stuttgart waren am Dienstag im Einsatz, um zwei 14 Kilogramm schwere Weltkriegsbomben aus dem Bodensee zu holen.
Die Wasserschutzpolizei hatte die Bomben im Bodensee vor Manzell entdeckt.
Bodensee Zwei Landkreise, ein Projektgebiet: Westlicher Bodensee bewirbt sich um Leader-Fördermittel
Projekte in privater und öffentlicher Hand können vom EU-Programm Leader profitieren. Der Bodenseekreis und der Landkreis Konstanz bewerben sich mit der Region Westlicher Bodensee für die Förderperiode 2023 bis 2027.
Gemeinsames Foto vor dem Bürgerforum im Kultur|O. Rechts vorne mit Logo „Leader Westlicher Bodensee“ in den Händen: Irmtraud ...
Friedrichshafen TikTok, Insta, Eltern? So informiert sich eine 16-Jährige über den Krieg
Die Medien sind voll von Nachrichten über die Ukraine. Wie informieren sich Jugendliche über das Geschehen – und worauf sollten Eltern achten? Eine Schülerin und ein Experte berichten.
Simone Krieger ist 16 Jahre alt und besucht das Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen.
Bodenseekreis Erzieherinnen demonstrieren für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen
Mehr Geld, mehr Anerkennung und Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel: Das sind die Forderungen der Erzieherinnen, die in Friedrichshafen demonstrieren. Viele berichten, dass in ihren Einrichtungen Personal fehlt.
Erzieherinnen aus dem Bodenseekreis und dem Kreis Oberschwaben sind nach Friedrichshafen gekommen.
Bodensee Hohe Energiekosten: Thermen am Bodensee heben die Eintrittspreise an
Der Krieg in der Ukraine sorgt für rasant steigende Energiekosten. Das betrifft besonders auch die Thermen und Bäder rund um den Bodensee. Was bedeutet das für die Besucher?

Etliche Bäder in Deutschland senken aufgrund der gestiegenen Energiepreise die Wassertemperaturen – in Konstanz ist das nicht geplant.
Links
Rechts
Top Themen