Bodenseekreis

Neueste Artikel
Ostrach Neue Waldorfschule im Linzgau startet Anmeldeverfahren
Die Freie Waldorfschule Linzgau will zum Schuljahr 2023/2024 in Burgweiler, einem Ortsteil der Gemeinde Ostrach im Landkreis Sigmaringen, starten.
Kristin Yildiz (links) und Lucile Huguet vom Vorstandsteam blicken optimistisch in die Zukunft: Dieses Jahr soll im Landkreis ...
Salem So bewerten Polizei und DRK den Einsatz bei den Trauerfeiern für Max Markgraf von Baden
Tief lässt sich die Polizei nicht in die Karten schauen. Das bleibt auch nach den Trauerfeiern für den Verstorbenen so. Einige Details gibt sie aber in Bezug auf den Großeinsatz preis. Ebenso das DRK Salemertal.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde kommen zu der zweiten Trauerfeier für Max Markgraf von Baden. Geschützt ...
Bodensee Steinhügel im Bodensee geben Rätsel auf
Totenkultstätten, Siedlungsinseln, Ablagerungen? Das Projekt Tiefenschärfe machte 2015 rätselhafte Steinhügel am Grund des Bodensees sichtbar. Seitdem versuchen Wissenschaftler herauszufinden, was es damit auf sich hat.
Taucher legen an Hügel Nummer 115 vor Kesswil Steine frei.
Friedrichshafen Wie das Rathaus einen Hotelbau in Toplage am Bodenseeufer durchdrückt
Wo kein Kläger (mehr), da kein Richter: Das Vier-Sterne-Hotel mit 120 Betten und Restaurant darf nun doch gebaut werden. Dabei hält das Verwaltungsgericht Sigmaringen die Genehmigung für rechtswidrig.
Auf der Baustelle in Fischbach haben im Oktober die Arbeiten wieder begonnen.
Bodenseekreis Dramatische Szenen im Gericht bei Prozess um Mord in Kressbronn
Bei der Verhandlung am Landgericht Ravensburg um die Messerstecherei im Asylbewerberheim sagen an Tag zwei vor allem Zeugen und Opfer der Tat aus. Der Neffe des Opfers verliert nach seiner Aussage die Fassung.
Die Asylbewerberunterkunft in Kressbronn nach der Bluttat vom 26. Juni 2022 (Archivbild).
Salem Polizei findet Drogen im Wert von 250.000 Euro bei einem 34-Jährigen
Reichlich Amphetamin und Marihuana haben Ermittler der Kriminalpolizei an der Wohnanschrift eines Mannes beschlagnahmt. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei befanden sich alleine 25,1 Kilogramm in einem Koffer.
Die sichergestellten Betäubungsmittel. Es handelt sich um Amphetamin und Marihuana.
Bodensee Wir haben den Beliebtesten! Bodensee wird zur Nummer 1 der Deutschen gekürt
Deutschlands größter und tiefster See wird auf der CMT-Messe ausgezeichnet: Der Bodensee setzte sich bei der Nutzerabstimmung eines Internetportals gegen rund 2000 deutsche Gewässer durch.
Der Bodensee und sein Farbenspiel (hier eine Aufnahme aus dem Sommer 2022) begeistern nicht nur die Menschen in der Region, sondern auch ...
Bodenseekreis 74-Jährige spurlos verschwunden. Wer hat diese Frau gesehen?
Seit Dienstag sucht die Polizei nach einer Frau aus Eriskirch-Mariabrunn. Laut Zeugen wurde die 74-Jährige im Laufe des Dienstags noch in Friedrichshafen und Eriskirch-Schlatt gesehen. Seither verliert sich ihre Spur.
Die 74-jährige ist seit Dienstagmorgen um 8.30 Uhr verschwunden.
Meersburg/Salem Bankangestellter verhindert WhatsApp-Betrug im letzten Moment
Ein Ehepaar aus Meersburg und ein Mann aus Salem wurden beinahe Opfer von WhatsApp-Betrügern. In beiden Fällen konnte die Geldtransaktion noch gestoppt werden.
Symbolbild
Links
Rechts
Top Themen
Das könnte Sie auch interessieren