Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodensee Wenn es 90 Mal pro Minute blinkt: Wie funktioniert die Sturmwarnung am Bodensee?
Die Sturmwarnleuchten am See retten Leben. Seit den 60er-Jahren werden sie in einer internationalen Kooperation betrieben. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass die Leuchten bei Starkwind und Sturm am Bodensee blinken?
Die Sturmwarnung am Ufer in Allensbach blinkt. Das Bild stammt aus dem Februar 2020. Bei dem Sturmwarndienst handelt es sich um eine ...
Friedrichshafen Was wurde eigentlich aus den Open-Air-Konzerten am Graf-Zeppelin-Haus?
2018 erfreuten Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus tausende Besucher. 2019 wurde wegen eines drohenden Rechtsstreits drinnen gefeiert, ab 2020 wegen Corona gar nicht mehr. Hat das Format noch eine Zukunft?
Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus und damit direkt am Häfler Bodenseeufer? 2022 ist davon nichts in Sicht, 2023 könnte sich das ...
Leichtathletik Der Unteruhldinger Richard Ringer läuft bei der Europameisterschaft in München zu Gold
Der 33 Jahre alte Richard Ringer hat am Ende die meisten Reserven und krönt sich so zum ersten deutschen Marathon-Europameister. Auch die deutschen Frauen holen in der Mannschaftswertung den Sieg.
Genießt den größten Moment seiner Karriere: Richard Ringer aus Unteruhldingen.
Meßkirch Nach Traumhochzeit in Meßkirch: Schlagerstar Anita Hofmann blickt auf schönsten Tag im Leben zurück
Von den Hochzeitsgästen gibt es durchwegs positives Feedback zur romantischen Feier. Die Frischvermählten freuen sich über Berge von Glückwünschen und Geschenken. Die Sängerin startet jetzt als Solo-Künstlerin durch.

Ein Traum aus Tüll, Spitze und Pailletten war das Brautkleid von Anita Hofmann. Bräutigam Christian Filip glänzte im eleganten, dunklen ...
Bodenseekreis Friedrichshafen trauert um früheren Bürgermeister Kurt Brotzer
Kurt Brotzer, der letzte Bürgermeister der einst selbstständigen Gemeinde Kluftern und langjährige Häfler Kultur- und Sportbürgermeister ist am 5. August im Alter von 82 Jahren gestorben.
Der frühere Häfler Sport- und Kulturbürgermeister Kurt Brotzer ist im Alter von 82 Jahren gestorben. (Archivbild)
Meersburg Pläne für die Meersburg Therme werden nicht nochmals über den Haufen geworfen
Liegeflächen mit Legebatterien-ähnlichem Flair? So geht die Geschäftsführung mit der Kritik am Zukunftskonzept für die Meersburg Therme um, ohne nochmals von Null zu starten.
Im September 2021 war Wiedereröffnung des Thermalbadbereichs nach langer Corona-Zwangspause. Damals entstand dieses Bild. Schon davor ...
Bodenseekreis So sorgt ein Förderverein seit 27 Jahren für den "guten Namen" der Gemeinde
Seit 27 Jahren macht sich der Förderverein Deggenhausertal für die Gemeinde stark. In unserer Serie "Gedächtnis der Region" erinnern wir auch an "Mohren"-Wirt Alois Waizenegger, der die Gründung vorantrieb.
1998 wurde auf Betreiben des Fördervereins Deggenhausertal der Zwetschgensortengarten in Untersiggingen eröffnet: (von links) Siegfried ...
Bodensee Von wegen nur für Touristen: So sparen auch Einheimische mit Angeboten wie der Bodensee Card
Ohne Zusatzkosten Schifffahren, freier Eintritt bei Attraktionen: Das ermöglichen verschiedene Wertkarten am Bodensee. Wir zeigen, welche Varianten es gibt, von denen auch Einheimische schnell profitieren.
Ein Schiff der Weißen Flotte vor Hagnau – auch bei Schifffahrten können Einheimische mit bestimmten Karten Geld sparen.
Markdorf Arbeitsplätze im Hochsommer: Schwitzen im Kebap-Imbiss und Frieren im Tiefkühllager
Wie geht es Menschen, die in der Sommerhitze arbeiten müssen? Wir sprechen mit sechs Markdorfern an ihren Arbeitsplätzen, die teils zu den heißesten, teils zu den kühlsten in der Stadt zählen.
Arbeiten in der prallen Sonne oder am Grill im Imbiss ist dieser Tage kein Vergnügen. Froh ist, wer wenigstens im Schatten oder in ...
Links
Rechts
Top Themen