Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodenseekreis Pensionär verliert 15.000 Euro, weil er Geflüchteten hilft. Trotzdem will er sich weiter engagieren
Ottmar Ringer ist für andere da. Dabei hat er sich in ein finanzielles Abenteuer gestürzt, das er teuer bezahlte. Ein Gespräch über Engagement, vorschnelle Entscheidungen – und darüber, warum er nicht verbittert ist.
Ottmar Ringer in der Straße eines Wohnviertels Friedrichshafen. Etwas entfernt von der Aufnahme hatte er eine Wohnung angemietet – ...
Bodenseekreis Telefonzelle, ade! Der letzte Groschen ist gefallen
Das Ende eines Dinosauriers: Bis Ende Januar sollen Telefonanlagen der Telekom endgültig abgeschaltet werden. Unklar ist aber, wie viele von ihnen es überhaupt noch in Städten wie Überlingen gibt.
Ein Mann wirft eine Münze in den Fernsprecher der Telekom. Seit Ende November ist die Münzzahlung abgeschaltet.
Bodenseekreis "Bild"-Zeitung nennt sie "Deutschlands dümmste Vögel" – sind die Waldrappe wirklich blöd?
Einige Vögel aus der Überlinger Population schafften es zuletzt erneut nicht über die Alpen. Die Boulevardzeitung bescheinigt ihnen nun mangelnde Intelligenz. Was der Leiter des Vogelprojekts von dieser Schlagzeile hält.
Ein Waldrapp.
Konstanz Wärme aus dem Bodensee – ist das in Konstanz ein Modell für die Zukunft?
Die Bürgervereinigung Allmannsdorf Staad debattiert mit Experten über Seethermie. Und muss eine schlechte Nachricht verkraften. In den Ortsteilen lohnt sich der Einsatz dieser Technik wohl erst einmal nicht.
(Archivbild) Der Bodensee als Energiequelle könnte an Bedeutung gewinnen, beispielsweise auch hier, vor dem Hafen von Staad. Doch für ...
Bodensee Tschüss, #Friedhofshafen! Mit dieser neuen Open-Air-Reihe soll der Festivalsommer ein Erfolg werden
Bei zahlreichen Live-Konzerten in der Region wird unter freiem Himmel gefeiert. Jetzt geht auch Friedrichshafen mit einem neuen Format an den Start. Wer auf der Bühne stehen wird, wo es Tickets gibt und was diese kosten.
Lea, Lotte und die Rockband Gotthard haben sich für die Open-Air-Konzerte in Friedrichshafen angekündigt.
Bodensee Lindauer Hafenweihnacht punktet mit Klassikern und besonderem Ambiente
Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Auf der Lindauer Hafenweihnacht war bereits am ersten Wochenende richtig viel los. Was Besucher hier noch bis 18. Dezember erwartet.
Das leuchtende Herz ist mit Leuchtturm und Löwe im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv auf der Lindauer Hafenweihnacht.
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Salem Abschied von den Gänsen: Familie Möller gibt die Haltung der Tiere vorerst auf
Zum letzten Mal hat Thorsten Möller Gänse für Martini und Weihnachten aufgezogen. Der Hobbyzüchter erzählt, warum er pausiert und was er nach der Pause plant. Außerdem verrät der gelernte Koch ein Rezept für Gänsebraten.
Familie Möller bietet dieses Jahr zum vorläufig letzten Mal selbstgezogene Gänse an. Von links: Jana Mailine, Jennifer Löhle und ...
Bodenseekreis So lebt es sich in der Notunterkunft für Geflüchtete in einer Turnhalle
Leben in einer Sporthalle in einer Parzelle ohne abschließbare Türe: Für Flüchtlinge am Bodensee ist das Realität. So wie für die bald siebenköpfige Familie Alsalem. Wie schafft man Menschlichkeit in nackten Räumen?
Eman Alsalem Alhummada und ihr Mann Abdullmunem Alsaloum leben mit ihren drei Töchtern vorübergehend in der Notunterkunft. Sie ist ...
Links
Rechts
Top Themen