Thema & Hintergründe

ZF Friedrichshafen

Das Unternehmen ZF Friedrichshafen AG zählt zu den größten Autozulieferern weltweit und ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Bodenseeregion.

Neueste Artikel
Friedrichshafen Warum ZF-Arbeiter um ihre Jobs in Deutschland bangen
Betriebsräte äußerten bei einer Kundgebung in Friedrichshafen ihre Kritik an der Unternehmensführung und warnten vor überzogenen Renditezielen sowie vor Jobabbau in Deutschland bei gleichzeitiger Verlagerung von Produktion und Entwicklung ins Ausland.
Rund 5000 ZF-Beschäftigte gingen am Mittwoch auf die Straße.
Friedrichshafen Frust bei ZF Mitarbeitern macht sich bei Protestdemo Luft
Der Gesamtbetriebsrat fordert eine neue Standortgarantie und eine Rückbesinnung auf die alte ZF-Kultur statt kurzfristig auf Profite zu setzen. Der ZF-Vorstand spricht wegen Terminkollisionen nicht auf der Kundgebung.
Nichts ging mehr vor dem ZF-Forum, als sich 5000 ZF-Mitarbeiter dort am Mittwoch versammelten.
Friedrichshafen Abgasstreit: ZF zahlt in den USA nichts
Mehrere Zulieferer, darunter ZF aus Friedrichshafen, werden im Streit um manipulierte Verbrauchswerte von Benzinern in den USA zunächst nicht zur Kasse gebeten. Eine Experte geht aber davon aus, dass die Unternehmen unter bestimmten Umständen dennoch in Regress genommen werden können
ZF-Logo auf Getriebegehäuse: In den USA hat der Konzern einen Erfolg erzielt.
Friedrichshafen ZF bei Wabco-Kauf fast am Ziel
  • Aktionäre des Bremsenbauers stimmen Übernahme zu
  • ZF gibt rund sieben Milliarden Dollar aus
Flaggen von ZF vor der Konzernzentrale in Friedrichshafen. Bild: AFP