Thema & Hintergründe

ZF Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema ZF Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema ZF Friedrichshafen.Das Unternehmen zählt zu den größten Autozulieferern weltweit und ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Bodenseeregion.

Neueste Artikel
Friedrichshafen ZF bei Wabco-Kauf fast am Ziel
  • Aktionäre des Bremsenbauers stimmen Übernahme zu
  • ZF gibt rund sieben Milliarden Dollar aus
Flaggen von ZF vor der Konzernzentrale in Friedrichshafen. Bild: AFP
Friedrichshafen Trickste ZF in Deutschland?
Bei einem Audi-Rückruf im Jahr 2017 waren auch ZF-Getriebe betroffen. Damals ging es um schwere Diesel-Autos, deren Abgaswerte nicht korrekt waren.
Die Konzernzentrale von ZF in Friedrichshafen.
Wolfsburg/Berlin Paukenschlag: VW wird zum Batteriehersteller
  • Konzern plant eigene Zellfertigung für E-Autos
  • Ende 2022 soll Produktion in Niedersachsen starten
  • Experte Tillmetz: Strategie ist richtig
Volkswagen-Chef Herbert Diess: mit Macht in Richtung E-Mobilität.
Wirtschaft Zum Tag der Arbeit: Wie die Digitalisierung unsere Berufswelt verändert
Wie verändert sich Arbeit im digitalen Zeitalter? Alfred Gruber, Betriebsratsvorsitzender von Maggi in Singen, und Achim Dietrich, Betriebsratsvorsitzender des Autozulieferers ZF Friedrichshafen, sprechen vor dem Tag der Arbeit am 1. Mai über den Wandel der Arbeitswelt.
Ein Arbeiter baut in einem Werk der ZF Friedrichshafen AG ein Getriebe für einen Omnibus zusammen.
Friedrichshafen ZF: Der Wabco-Deal ist perfekt
ZF schließt bindenden Vertrag zur Übernahme von Bremsenhersteller Wabco ab – der Deal kostet 7 Milliarden Dollar
Die ZF Friedrichshafen AG will den Bremsenhersteller Wabco kaufen. Bild: ZF
Meinung Autozulieferer ZF Friedrichshafen schluckt Wabco: Es wurde auch Zeit
Im zweiten Versuch sieht es jetzt so aus, als würde die Milliarden-Übernahme des LKW-Spezialisten Wabco klappen. Strategisch wird das Geschäft ZF in eine bessere Ausgangsposition bringen, um künftige technologische Umbrüche wie E-Mobilität oder autonomes Fahren zu meistern.
Friedrichshafen/Genf ZF erwartet für 2019 spürbaren Rückgang des Wachstums
Der Brexit, die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump und die Konjunkturabkühlung in China sorgen für Eintrübungen auf den Fahrzeugmärkten weltweit. Das bekommt auch die Friedrichshafener ZF zu spüren.
ZF-Chef Wolf-Henning Scheider am Stammsitz des Unternehmens in Friedrichshafen. Bild: dpa