Bermatingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bermatingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bermatingen-Ahausen Beim Erweiterungsbau für den Kindergarten verläuft alles planmäßig
Läuft alles nach Plan – und danach sieht es noch aus -, werden ab Herbst im Anbau des Kindergartens Ahausen die Kleinen toben, spielen, essen, basteln, lernen, schlafen und erstmals Ein- bis Dreijährige betreut. So schlimm es mit dem Coronavirus und der Schließung ist, es birgt Chancen für das Team, denn jetzt hat es noch Zeit, das im Februar begonnene Konzept weiterzuentwickeln. Üblicherweise nehme das anderthalb Jahre in Anspruch. So treffen sich die Erzieherinnen weiter an ihrer Wirkungsstätte, diskutieren und entwerfen.
Wo noch gewerkelt wird, sollen bald Kinder spielen, basteln und ruhen. Kindergartenleiterin Yvonne Schwarz freut sich schon auf die neuen Räume – und auf ein Fenster in ihrem künftigen Büro (links).
Bermatingen Tage der Ungewissheit auf den Malediven: Ursula Sterk aus Bermatingen erlebte die Verschärfung der Corona-Krise im Urlaub
Eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte die in Bermatingen lebende Ursula Sterk während ihres Urlaubs auf den Malediven. Am Mittwoch konnten sie und ihre Reisebegleiterin, Elke Lösch, im Rahmen des Rückholprogramms der Bundesregierung endlich ihre Heimreise antreten. Am Vorabend ihres Rückflugs erzählte sie, wie sie die vergangenen Tage erlebt hat.
Ursula Sterk (rechts) und ihre Reisebegleiterin Elke Lösch erlebten während ihres Urlaubs auf den Malediven eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Markdorf Wir allein zuhause: Unser Corona-Alltag als Familie
Keine Schule, kein Kindergarten: Die Familien stehen in der Corona-Krise vor einer großer Herausforderung und müssen das Beste aus der Situation machen. SÜDKURIER-Autorin Nicole Burkhart (40) schreibt in einer Kolumne über den Corona-Alltag.
Rutschen geht nicht. Alle Spielplätze bleiben bis auf Weiteres gesperrt – für Kinder besonders schwer.
Bermatingen Kocht Oma wirklich am besten? Oma Inge Heberle und Enkel Samuel Krimmel liefern sich im SWR-Fernsehen ein Kochduell
Linsen mit Knöpfle standen auf dem Speiseplan des Kochduells in der SWR-Reihe „Oma kocht am besten“, das Inge Heberle aus Ahausen und ihr Enkel Samuel Krimmel aus Uhldingen-Mühlhofen sich lieferten. Nachdem die Ausstrahlung im SWR-Fernsehen im November 2019 kurzfristig verschoben worden war, ist das Kochduell zwischen Oma und Enkel am 19. März zu sehen.
Eine Herausforderung war es für das Filmteam, die Szene in der engen Tischecke richtig ins Bild zu setzen. Links Inge Heberle, in der Mitte Sabine Hoeth-Neumann, vorn Samuel Krimmel.
Landkreis & Umgebung