Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodensee Die Steilwände im Überlinger See machen es möglich: Schwimmen in tiefem Wasser
Der Bodensee hat Niedrigwasser. Schwimmen kann trotzdem ein Vergnügen sein. Im Überlinger See sorgen die Steilhänge dafür, dass Badegäste schon nach wenigen Metern Schwimmen können. Der SÜDKURIER zeigt eine Auswahl.
Die Wassertiefe am Westbad in Überlingen reicht noch, um vom Sprungturm ins kühle Nass zu hüpfen.
Bodensee Polizei erwischt knapp 4500 Raser in der Region – 131 Fahrer sind ihren Führerschein los
Das Polizeipräsidium Ravensburg beteiligt sich an einer europaweiten Aktion, bei der für eine Woche Raser im Fokus stehen. Auch in der Region müssen in der Folge etliche Autofahrer ihren Führerschein zeitweise abgeben.
Symbolbild
Bodenseekreis Hier können Sie trotz Flachwasser und Algen hervorragend im Bodensee baden
Der Seepegel sinkt fleißig weiter. Wird Baden im also langsam schwierig? Nicht überall, wie unsere Auswahl an Badestellen zeigt.
Im Strandbad Friedrichshafen führt ein langer Steg in den Bodensee. So können Badegäste auch bei niedrigem Pegel das Wasser genießen.
Bodenseekreis Nach endlosen Staus bringt die B 31-neu in den 90er Jahren autofreie Sonntage
1995 feiern die Menschen in Sipplingen und Ludwigshafen die Eröffnung der B 31-neu. In unserer Serie "Gedächtnis der Region" erzählt Clemens Beirer, wie die Menschen gegen die Blechlawine in den Orten kämpften.
Stoßstange an Stoßstange: Bis in die 90er Jahre war dies ein vertrautes Bild auf der B 31 in den Ortsdurchfahrten von Ludwigshafen und ...
Bodensee Pegel des Bodensees nahe Rekordtief: Bleibt das jetzt immer so?
Das Wasser entlang des Ufers zieht sich immer weiter zurück. Eine Gewässer-Expertin erklärt: Daran werden wir uns im Sommer gewöhnen müssen. Eine historische Umkehr alter Gewissheiten scheint unausweichlich.
Auch aus der Luft zeigt sich das Niedrigwasser am Bodensee. Zu sehen ist der Uferdamm (links) zur Insel Reichenau. Daneben liegt schon ...
Bodensee Club-Präsident widerspricht Interboot-Chef: "Die Oldtimer-Regatta findet statt!"
Der neue Interboot-Leiter hat eine Regatta historischer Schiffe auf dem Bodensee abgesagt. Das könne er gar nicht, heißt es dazu aus dem zuständigen Club. Was stimmt denn jetzt?
Seit vielen Jahren segeln bei der Einhand- und Oldtimerregatta des SMCF Solosegler und Traditionsyachten parallel um den Sieg. Auch ...
Bodensee Auf der Suche nach einem Ausflugsziel? Das können Sie an einem Tag in den Überlinger Gärten erleben
Überlingen bietet viele grüne Ecken, die einen Aufenthalt am See oder einen Spaziergang unter Bäumen ermöglichen. Hier gibt es eine Liste von Uferpark bis Rosengarten. Auch Kinder kommen in den Grünoasen auf ihre Kosten.
Der Uferpark bietet Zugang zu Bodensee und Grünflächen. Zudem locken Strand, Spielgelegenheiten und Gastronomie. Das Bild wurde ...
Bodensee Wieder eine Weltkriegsbombe im Bodensee! Polizei mahnt nach Funden zur Vorsicht
Ein Magnet-Angler zieht bei Konstanz eine scharfe Granate aus dem Wasser, in Friedrichshafen entdeckt ein Badegast eine Stabbrandbombe. Häufen sich gerade solche Fälle – und was hat das mit dem Niedrigwasser zu tun?
Immer wieder findet sich scharfe Munition im Bodensee. Beim Niedrigwasser 2018 warnte die Stadt Lindau Strandläufer und Badegäste mit ...
Bodensee Schade für Oldtimer-Fans! Interboot sagt Regatta ab, will aber dennoch ein großes Programm bieten
In vier Wochen beginnt die Bootsmesse am Bodensee. Der neue Projektleiter Felix Klarmann steckt mitten in den Vorbereitungen – und hat eine traurige Nachricht für Liebhaber eines besonderen Segeltörns.
Felix Klarmann, hier am Hinteren Hafen Friedrichshafens, ist neuer Projektleiter der Interboot.
Links
Rechts
Top Themen