Bodenseekreis

Neueste Artikel
Herdwangen-Schönach Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Frontalzusammenstoß zwischen Herdwangen und Owingen
Drei Stunden war die Straße zwischen Herdwangen und Owingen nach einem schweren Unfall am Donnerstagmorgen gesperrt. Dabei wurden zwei Männer schwer- beziehungsweise leicht verletzt.
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Unfall zwischen Herdwangen-Schönach und Owingen.
Konstanz Umweltfreundliche Fahrgastschiffe: Noch 13 Jahre, bis es auf dem Bodensee nicht mehr qualmen soll
Bisher verbrauchen die Bodensee-Schiffsbetriebe jährlich Hunderttausende Liter Diesel. Doch die ersten Schritte zur Klimaneutralität sind beim größten Anbieter auf dem See gemacht. Und 2022 brachte einen Meilenstein.
Charlotta Skoglund, die Umweltmanagementbeauftragte der BSB, mit der EMAS-Urkunde, die für die kommenden drei Jahre gültig ist. Neben ...
Friedrichshafen Bei Zeppelin tut sich was: Drittes Luftschiff, zweite Heimatbasis und erste Rundflüge im Ruhrgebiet
Über 20.000 Passagiere haben die Zeppeline in diesem Jahr bei Rundflügen mitgenommen – so viele wie vor Corona. 25 Jahre nach dem Erstflug steht der nächste Meilenstein für die Zeppelin Reederei an. Ein kleiner Ausblick.
Noch sind es zwei Luftschiffe, die unter DRZ-Flagge fliegen. Der Bau eines dritten Zeppelin NT läuft bereits. Eins davon wird ab 2024 im ...
Bodenseekreis Sind derzeit wirklich mehr Menschen krank als üblich?
Die Grippezeit hat begonnen. Ob wirklich gerade mehr Menschen gegen Viren kämpfen als sonst, ordnen zwei Häfler Ärzte ein. Und sie erklären, was der Unterschied ist zwischen Influenza, Corona oder grippalem Infekt.
Florian Sattler (links) und Marcus Schwandt (rechts) sind Ärzte und betreiben die Familienpraxis in Kluftern. Sie erzählen dem ...
Bodensee Silbermond, Sarah Connor, Lea und Lotte: Diese Konzerte rund um den See stehen für 2023 schon fest
Einige Open Airs für den Sommer 2023 am Bodensee stehen bereits. Hier sammeln wir in einer Übersicht alles von Schlager über Pop bis Rock.
Silbermond 2022 beim Stimmen-Festival in Lörrach. 2023 spielt die Band ein Meersburg Open Air.
Bodenseekreis Da muss der Frust groß sein: Wiederholt werden mobile Blitzer mutwillig beschädigt
Alle vier Scheiben vor den Kameras einer mobilen Messstation sind kaputt. Passiert das öfter, seit die Bußgelder für zu schnelles Fahren erhöht wurden?
Die Scheiben vor den Kameras sind zerstört. Ein mobiler Blitzer des Landratsamts steht gerade auf dem Hof einer Autowerkstatt.
Daten-Story So fliegen die Störche aus unserer Region in den Süden
Jedes Jahr fliegen die Störche vom Affenberg in Salem in den Süden. Welche Route der SÜDKURIER-Storch Drachi genommen hat, wie weit er am Tag fliegen kann und welche Gefahren der Weg birgt, zeigt dieser Fakten-Freitag.
Bild : So fliegen die Störche aus unserer Region in den Süden
Bodenseekreis "Ich habe keine Angst mehr": Deutsch-Iranerin setzt sich gegen Diskriminierung im Heimatland ein
Maryam Akhoondi erlebte eine Kindheit voller Diskriminierungen. Mit Sorge, aber auch voller Hoffnung blickt die Überlingerin auf die aktuellen Proteste gegen das Mullah-Regime in ihrer alten Heimat.
Maryam Akhoondi lebt seit sechs Jahren mit ihrer Familie in Überlingen. Aus der Ferne unterstützt die Deutsch-Iranerin die Proteste für ...
Bodenseekreis Michael Patrick Kelly und Tom Odell spielen beim Open Air in Tettnang
Die ersten Künstler haben sich für die Konzertreihe am Schloss angekündigt. Die Interpreten kommen im Juli in die Bodensee-Region.
Kommen nach Tettnang: Michael Patrick Kelly und Tom Odell.
Links
Rechts
Top Themen