Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodenseekreis Tausende waren in Kurzarbeit: Konnten dadurch im Bodenseekreis Arbeitsplätze gerettet werden?
Kleine und große Unternehmen profitieren in der Corona-Pandemie von der Möglichkeit der Kurzarbeit. Doch was bedeutet der Einsatz des wirtschaftlichen Instruments für den Arbeitsmarkt? Ein Blick auf die Bodenseeregion.
Zwei Kugelschreiber liegen auf einem Antragsformular für Kurzarbeitergeld. Kurzarbeit ist Rettungsanker für zahlreiche Beschäftigte und ihre Arbeitgeber in der Pandemie.
Meckenbeuren/Bodenseekreis Nach Rücktritt von Bürgermeisterin Elisabeth Kugel steht Termin für Neuwahl
Bis Pfingsten will die Noch-Gemeindevorsteherin im Amt belieben. Anschließend soll zunächst Stellvertreter Karl Gälle die Amtsgeschäfte übernehmen.
Die Meckenbeurer Bürgermeisterin Elisabeth Kugel hat ihren Rücktritt angekündigt – bald stehen Neuwahlen an.
Friedrichshafen Auf der neuen B 31 rollt der Verkehr. Doch Landwirt Anton Schraff wehrt sich weiter gegen die Enteignung seines Grunds
Für 3,8 Hektar hat der Staat Landwirt Anton Schraff aus Friedrichshafen-Schnetzenhausen 270.000 Euro Entschädigung zugestanden. Doch die will er nicht, sondern Acker im Tausch. Zwei Klagen laufen.
Landwirt Anton Schraff hat an der neuen Bundesstraße auf seinem Grund und Boden einen Hänger samt Plakat platziert.
Bodenseekreis Nächste Messe gerät ins Wanken: Pferd Bodensee findet voraussichtlich erst im Herbst 2022 statt
Eine weitere Messe in Friedrichshafen kann wegen Corona vermutlich nicht stattfinden. Die „Pferd Bodensee“ wird mit großer Wahrscheinlichkeit von Februar auf Oktober verschoben.
Dieses Bild entstand beim Galaabend „Im Takt der Pferde“ auf der Messe Pferd Bodensee in Friedrichshafen.
Überlingen Gastwirte sprechen von umständlichen Impfnachweis-Kontrollen – könnte es auch einfacher gehen?
Gäste vor dem Restaurantbesuch auf deren Impfstatus zu testet, braucht vor allem eines: viel Geduld. Die Cov-Pass-Check-App sollte die Kontrollen vereinfachen, in der Praxis klappt das aber selten. Das sagen Überlinger Gastronomen, das Gesundheitsministerium und das Robert-Koch-Institut.
Ein Überlinger Wirt scannt den QR-Code eines Gastes: Die Cov-Pass-Check-App zeigt einen grünen Haken und den Schriftzug „Zertifikat gültig“ an. Blöd, denn eigentlich ist die zweite Impfung des Gastes mehr als drei Monate her und somit zusätzlich ein aktueller negativer Antigentest nötig.
Überlingen CDU-Abgeordneter Mayer-Lay begründet sein Nein zur Impfpflicht
Schon bei der Abstimmung für die berufsbezogene Impfpflicht stimmte der aus Überlingen stammende CDU-Bundestagsabgeordnete Volker Mayer-Lay nicht mit Ja. Nun wendet er sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Der Rechtsanwalt, der die Sorgen von Pflegeeinrichtungen teilt, nennt medizinische und juristische Gründe.
Volker Mayer-Lay, Bundestagsabgeordneter der CDU. Das Bild entstand am Abend der Bundestagswahl.
Friedrichshafen Wird der Standort von Rettungshubschrauber "Christoph 45" verlegt – komme was wolle?
Zwei Landtagsabgeordnete der FDP/DVP-Fraktion wollten von der Regierung wissen: Wie steht es um die Verlegungspläne des Häfler Rettungshubschraubers "Christoph 45"? Die Antwort dürfte Gegnern des Vorhabens nicht gefallen.
Noch ist die Zukunft des Rettungshubschraubers Christoph 45, der bislang am Friedrichshafener Klinikum stationiert ist, nicht final geklärt.
Bodenseekreis Corona im Bodenseekreis: Sieben-Tage-Inzidenz schnellt auf über 1000. Zahl der Covid-19-Patienten in Kliniken steigt wieder an
Die neue Corona-Welle in der Region türmt sich immer höher auf. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 1024,3 am Dienstagnachmittag, 25. Januar meldete das Landesgesundheitsamt einen vorläufigen neuen Höchstwert für den Bodenseekreis. Wie sich weitere Kennzahlen der Pandemie in der vergangenen Woche entwickelt haben, lesen Sie hier:
Symbolbild
Ravensburg Kirche mit Farbe besprüht
Ein 33-Jähriger besprühte mutmaßlich in der Nacht von Freitag auf Samstag die Evangelische Stadtkirche in Ravensburg mit einem Graffiti.
Symbolfoto: Ein Graffiti-Sprayer besprüht am 04.06.2007 eine Mauer.
Links
Rechts
Top Themen