Oberteuringen

Oberteuringen
Quelle: Helmar Grupp
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bild : Teuringer  Johle und Narrenzunft Bitzenhofen können die Fasnet kaum erwarten
Oberteuringen Teuringer Johle und Narrenzunft Bitzenhofen können die Fasnet kaum erwarten
Die Narrenzünfte fiebern nach coronabedingter Zwangspause Rückkehr der traditionellen Fasnetssaison entgegen.
Bodenseekreis Glätte und Schneefall sorgen in der Region für Chaos auf den Straßen
Fahrbahnen verwandeln sich in Rutschbahnen: Bis 17 Uhr vermeldete die Polizei am Freitag schon rund 80 Unfälle. Zahlreiche Lastwagen blieben an Steigungen hängen, zeitweise ging vor allem im Hinterland gar nichts mehr.
Oberteuringen Schmeckt das? Frisch gebackene Pizza in drei Minuten aus dem Automaten
An der Bundesstraße 33 bei Oberteuringen steht seit Kurzem ein kleines Stück Bella Italia. Hier hat Bruno Vöhringer einen Pizza-Automaten aufgestellt. Die Geschäftsidee kommt an. Wir haben den Test gemacht.
Bodenseekreis Sinkt die Nachfrage nach Grundstücken durch höhere Baupreise und steigende Zinsen?
Baugrundstücke sind vielerorts Mangelware, die Zahl der Bewerber ist daher entsprechend hoch. Zuletzt sind allerdings Baupreise und Zinsen für die Immobilienfinanzierung gestiegen. Geht die Nachfrage damit zurück?
Neue Baugebiete wurden in der Bodenseeregion zuletzt nur in wenigen Kommunen ausgewiesen.
Markdorf Auf diese Veranstaltungen können sich die Markdorfer 2023 freuen

Feste, Märkte, Konzerte: Der Terminkalender von Markdorf Marketing für das Jahr ist gut gefüllt und es zeigt sich: Die Pandemie ist vorbei. Unsere Redaktion verrät Ihnen, welche Höhepunkte Sie nicht verpassen dürfen.
Pfingstmusikfest, Elisabethenmarkt und Stadtfest gehören zu den großen Veranstaltungen in Markdorf.
Oberteuringen Bauprojekte stehen im Fokus! Bürgermeister Ralf Meßmer im Jahresinterview
Welche Projekte haben Oberteuringen 2022 beschäftigt? Bürgermeister Ralf Meßmer blickt zurück und erklärt, was 2023 wichtig wird.
Die Agenda ist auch im Jahr 2023 prall gefüllt: Oberteuringens Bürgermeister Ralf Meßmer wünscht sich, dass die Themen Corona und Krieg ...
Friedrichshafen Hält der Babyboom an? Klinikverbund bilanziert erneut geburtenstarkes Jahr
Fast 2200 Babys haben im Jahr 2022 in den Kliniken des Medizin Campus Bodensee das Licht der Welt erblickt. An die 2021 erfassten Rekorde in Friedrichshafen und Tettnang reichen die Geburtenzahlen dabei nicht ganz heran.
Symbolbild
Markdorf Im Freien, im Restaurant und mit Feuerwerk feiern die Markdorfer ins neue Jahr
Das neue Jahr haben die Markdorfer mit viel Feuerwerk begrüßt. Familien trafen sich zum Essen, Jugendliche und junge Erwachsene machten Party im Freien.
Deutlich mehr Feuerwerk als in früheren Jahren war in Markdorf in der Silvesternacht zu sehen.
Bodenseekreis 2023 kann kommen! Markdorfer starten mit Zuversicht und Plänen ins neue Jahr
Viele Menschen aus der Region haben 2022 etwas Neues begonnen. Zum Jahresabschluss erzählen sie dem SÜDKURIER von ihrem Start, von ihren Zielen und von ihren ganz persönlichen Wünschen für 2023.
Lara Köhler, Björn Hussal und Michaela Braun.
Bodenseekreis Von diesen Menschen mussten wir uns 2022 verabschieden
Sie prägten das Leben in unserer Region. Doch im nun zu Ende gehenden Jahr sind sie leider verstorben. Wir erinnern an herausragende Persönlichkeiten im Bodenseekreis.
Ein Engelchen auf dem Friedhof in Überlingen.
Bodenseekreis Auf diese Veranstaltungen können Sie sich rund um den Jahreswechsel freuen
Konzerte, Kabarett, Theater und mehr: Ein Überblick über die Veranstaltungen im Bodenseekreis zwischen dem 24. Dezember und 6. Januar.
Little Wing, die Ravensburger Sängerin Michaela Popp und ihr Gitarrist Peter Zoufal von Popp Deluxe brachten das Publikum im ...
Bodensee Kinderklinik ist am Anschlag. Stehen bereits Betten auf dem Flur?
Viele kranke Kinder, zu wenig Personal: Die Lage in den Kinderkliniken im Land spitzt sich seit Wochen zu. Dr. Steffen Kallsen, Leiter der Friedrichshafener Kinderklinik, über die Lage vor Ort.
Frühgeborene und kranke Neugeborene, wie hier auf dem Bild, werden auf der neonatologischen Intensivstation der Kinderklinik versorgt. ...
Oberteuringen An der neuen Grundschule wird die große Pause Spaß machen
Um den Neubau der Schule in Oberteuringen wird noch kräftig gearbeitet. Aber die Außenanlagen nehmen Gestalt an, die Aufenthaltsqualität lässt sich auch an einem Wintertag erahnen und vieles ist so gut wie fertig.
Die Außenanlagen um die neue Teuringer-Tal-Schule in Oberteuringen sind so gut wie fertig: Bürgermeister Ralf Meßmer (rechts) und ...
Markdorf Gedränge beim Weihnachtsmarkt mit Flair und Charme
Nach dreijähriger Pandemiepause lockte der Weihnachtmarkt zahlreiche Besucher in den Innenhof des Bischofschlosses. Sie genossen die stimmungsvolle Atmosphäre im Hüttendörflein.
Der Weihnachtsmarkt lockte am Wochenende zahlreiche Besucher in den Innenhof des Bischofschlosses in Markdorf.
Salem Eros Ramazotti feiert sein Comeback auch beim Salem Open Air 2023
Eros Ramazotti ist wieder da: Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum startete der italienische Sänger mit neuer Musik zu einer Welttournee. Diese wird ihn am 26. Juli 2023 auch zum Salem Open Air führen.
Der italienische Sänger Eros Ramazotti, hier auf einem Archivbild, tritt 2023 beim Salem Open Air auf.
Oberteuringen Gute Stimmung an den Ständen beim Adventsmarkt
Kreative Angebote und gute Stimmung an den Ständen in Oberteuringen. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten sich die Teuringer endlich wieder auf einen Glühwein treffen.
Kreative Ideen und ein reichhaltiges Angebot selbst gefertigter Dinge: Auf dem Adventsmarkt in Oberteuringen trafen sich am Freitag die ...
Markdorf Eine völlig unverbindliche Tipprunde zum WM-Spiel Spanien gegen Deutschland
Fußballweltmeisterschaft in Katar. Eigentlich will kaum jemand wirklich zuschauen. Aber einen Tipp zum nächsten Spiel von Hansi Flicks Jungs gegen Spanien, den kann man unverbindlich loswerden. Wir haben uns umgehört.
Die Tipprunde für das Fußball-WM-Spiel Spanien gegen Deutschland (obere Reihe von links): Brigitte Waldenmaier, Markus Kieferle und ...
Bodenseekreis Die unabhängige Behindertenberatung für den Kreis steht vor dem Aus
Seit 2017 setzt sich die EUTB gegenüber den Behörden für die Rechte Schwerbehinderter und Bedürftiger im Bodenseekreis ein. Nun will der Bund ab 2023 die Zuschüsse komplett streichen. Die Emotionen kochen hoch.
Die Blicke gehen in eine ungewisse Zukunft: Steht die unabhängige Schwerbehindertenberatung EUTB in Oberteuringen vor dem Aus? ...
Bodenseekreis Mangelware Bauland: Hier gibt es im Kreis derzeit noch Bauplätze
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Bodenseekreis Eine Postbotin packt aus: "Würde den Leuten gerne so vieles erklären, darf aber nicht"
Seit Wochen herrscht Chaos bei der Zustellung. Eine Post-Angestellte aus dem Bodenseekreis erzählt von immenser Belastung, Folgen für Gesundheit und Psyche und Fehlern im System.
Eine im Bodenseekreis beschäftigte Postbotin. Sie berichtet anonym über die Zustände an ihrem Arbeitsplatz und den Druck, den sie ...
Bodenseekreis Drei Wochen zwischen Leben und Tod: Das ist die Corona-Geschichte von Walter Brummel
Walter Brummel infiziert sich mit dem Coronavirus und wird schwer krank. Heute ist er einer von Wenigen, die es nach der Ecmo-Beatmung wieder ins Arbeitsleben schaffen. Ein bewegender Erfahrungsbericht.
Nach dreieinhalb Wochen wird die Ecmo-Behandlung bei Walter Brummel beendet. Auch der Schlauch, der das Blut aus dem Körper leitet, wird ...
Bodensee Simply Red und Mick Hucknall bringen ihre größten Hits mit zum Salem Open Air 2023
Die nächsten Künstler für den Open-Air-Sommer stehen fest. Die britische Band Simply Red spielt im Juli 2023 im Schlosspark beim Salem Open Air.
Die Band Simply Red mit ihrem charismatischen Sänger Mick Hucknall tritt am 25. Juli 2023 beim Salem Open Air auf. Der SÜDKURIER bietet ...
Friedrichshafen Robbie Williams und Co.: Diese Stars sind bei "Wetten, dass..?" zu Gast
Thomas Gottschalk erwartet bei "Wetten, dass..?" zahlreiche Promis auf seiner Couch in der Messehalle. Diese Stars sind dabei.
Sind am 19. November dabei: Robbie Williams, Giulia Gwinn, John Malkovich.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodensee Danke fürs Aufpassen, Frau Müller! Bankmitarbeiterin vermiest Betrügern die Tour
Immer wieder versuchen Kriminelle über Schockanrufe und andere perfide Betrugsmaschen an hohe Summen zu gelangen. Weil Lisa Müller wachsam war, konnten die Ersparnisse eines 86-Jährigen gerettet werden.
Indem Bankmitarbeiterin Lisa Müller kritisch nachgefragt hat, rettete sie die Ersparnisse eines Kunden.
Meinung Die Bluttat von Markdorf wirft drängende Fragen auf
Dem Tötungsdelikt im Megamix gingen Jahre der Gewalt gegenüber dem Opfer voraus. Bei der Polizei war der Tatverdächtige kein Unbekannter. Hätte die Tat verhindert werden können? Diese Frage muss klar beantwortet werden.
Sanitäter und Polizisten stehen am 21. Januar vor dem Megamix-Laden in Markdorf. Kurz zuvor hatte dort ein 47-Jähriger seine getrennt ...
Friedrichshafen Mit heißen Öfen geht's in die Saison: Messejahr beginnt mit Motorradwelt und Mycake
Nach zweijähriger Corona-Pause ist der Messekalender wieder voll. Den Auftakt machen zwei bekannte Veranstaltungen Messen: Motorradwelt und Mycake.
Antonia Kreßner, in einer Biker-Familie groß geworden, ist Influencerin und Gründerin des Vereins Bikers vs. Cancer. Bei Ausfahrten ...
Bodenseekreis Tödliche Schüsse im Schnäppchenmarkt: Alles über die Tat in Markdorf
Eine 44-jährige Frau wird im Geschäft Megamix von ihrem getrennt lebenden Ehemann getötet. Alles rund um die Tat und den aktuellen Stand der Ermittlungen.
Ein Absperrband der Polizei hängt vor dem Geschäft Megamix in Markdorf.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Jetzt spricht die Tochter der Getöteten
Die Mutter von Luisa F. wurde in einem Geschäft in Markdorf erschossen – vom getrennt lebenden Ehemann. Seitdem trauert die Tochter – und bereitet die Beisetzung vor. Dafür hat sie nun einen Spendenaufruf gestartet.
Luisa F. neben ihrem Lebensgefährten Jonas M. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie einen Spendenaufruf für die Beerdigung und die Zukunft ...
Das könnte Sie auch interessieren