Owingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Owingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Anzeige Oktoberfest Owingen: Gaudi in Dirndl und Lederhose
Owingen – „O’zapft is“: Der bayrische Ausdruck für „Es ist angezapft“ wird am Wochenende auch in Owingen wieder öfters zu hören sein: Denn der Musikverein Owingen richtet sein beliebtes Oktoberfest im Festzelt am Unteren Rathausplatz aus – und das zum 19 Mal. Vom morgigen Samstag bis zum Montag, 14 bis 16 September, wird bayerisches Flair herrschen: Die Tische und das Zelt werden weiß-blau geschmückt, es gibt zünftige Blasmusik, jede Menge Männer in Krachlederne und Madeln in feschen Dirndln.
<p>Der Fassanstich mit Bürgermeister Henrik Wengert (rechts) und Musikvereinsvorsitzenden Hans-Georg Benz ist am Sonntagmittag geplant.</p>
Owingen Kinderbibelwoche geht bewegt zu Ende
  • Großer Andrang bei Abschlussgottesdienst
  • Ferienangebot verzeichnet Teilnehmerrekord
  • Neuer Brotbackofen nimmt seinen Betrieb auf
Alle waren in Bewegung beim Abschlussgottesdienst der ökumenischen Kinderbibelwoche in der Owinger Johanneskirche, mit der das Ferienprogramm zu Ende ging. 50 Jungen und Mädchen waren mit Begeisterung dabei.
Owingen/Überlingen Erich Strobel pflegt 10.000 Kakteen, Euphorbien und andere stachelige Gesellen
Die Gewächshäuser von Erich Strobel sind voll. Tausende Kakteen, Euphorbien und andere Pflanzen finden sich dort. Wir haben mit dem Billafinger über seine große Leidenschaft gesprochen, unter anderem für die „Königin der Nacht“, und er verrät uns, mit was er seine Sukkulenten gießt.
Immer wieder aufs Neue begeistert von der Blütenpracht der &bdquo;Königin der Nacht&ldquo; (Selenicereus grandiflorus): Kakteensammler Erich Strobel aus Billafingen.
Owingen-Billafingen Männer sollen zwei Frauen sexuell bedrängt haben
Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen gegen zwei 21 und 29 Jahre alte Männer aus einer Flüchtlingsunterkunft in Owingen-Billafingen.
Owingen Marktsituation lässt Kosten für neues Feuerwehrhaus steigen
Gestiegene Baupreise und die Marktsituation holen erstmals auch die Gemeinde Owingen beim Bau eines Großprojekts ein. Bei der ersten Vergabe von Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus lagen die Preise 346 000 Euro über den Berechnungen.
So wird das neue Feuerhaus mit Schlauchturm und Rettungsterrassen aussehen.
Owingen Owingen würdigt die Erfolge seiner Sportler mit eigenem Empfang
Einen Marienplatz für die Meisterfeier hat die Gemeinde noch nicht, dafür einen Rathausplatz mit fest installierter Siegertreppe. Bereits zum vierten Mal ehrte Owingen seine erfolgreichen Sportler und Bürgermeister Henrik Wengert verteilte noch einmal Medaillen
Gut, dass Owingen beim Rathaus schon eine fest installierte Siegertreppe hat: Im Namen der Gemeinde zeichnete Henrik Wengert (vorne, ohne Medaille) und Sportler aus.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Psychisch Kranker kommt nach Vergewaltigung einer Mitbewohnerin in die Psychiatrie
Wie kann man in Einrichtungen der Behindertenhilfe sexueller Gewalt vorbeugen? Die Mitarbeiter stehen hier vor großen Herausforderungen. Das zeigte jetzt eine Verhandlung am Landgericht Konstanz. Im Mittelpunkt stand der 33-jährige Bewohner einer solchen Einrichtung im westlichen Bodenseekreis, der eine 19-jährige Mitbewohnerin vergewaltigt hatte.