In und um Friedrichshafen
Mimmenhausen 79-jähriges Opfer von nächtlichem Einbruch als Zeugin vor Gericht
Plötzlich öffnete sich die Schlafzimmertür und ein Unbekannter leuchtete ihr mit einer Taschenlampe ins Gesicht: Was eine 79-jährige Frau im November 2017 in Mimmenhausen hatte erleben müssen, schilderte sie am Dienstag bei einer Gerichtverhandlung in Konstanz. Hier muss sich ein 32-Jähriger verantworten, der bei der Frau eingebrochen haben soll. Er bestreitet diese Tat ebenso wie zwei weitere Einbrücke in Markdorf und Meckenbeuren.
Alles aus Friedrichshafen
Die Polizei brachte die vierjährige Laura zurück zum Zeppelin Museum. Dort wurde sie von ihrer Familie und vielen weiteren an der Suchaktion Beteiligten bereits erwartet.
Friedrichshafen Als Laura (4) verschwindet, sitzt der Schock tief. Doch die Suchaktion, bei der sich viele engagieren, nimmt ein glückliches Ende
Ein Tagesausflug nach Friedrichshafen ist für eine Familie aus Bayern jüngst zum Albtraum geworden: Tochter Laura war plötzlich spurlos verschwunden. An das, was zwischen dem Verschwinden der Vierjährigen und ihrer Rückkehr in einem Streifenwagen passiert ist, werden sich die Familie, die Mitarbeiterinnen des Zeppelin Museums und eine junge Studentin wohl noch lange erinnern.