Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodensee Warum betrunkene Freizeitkapitäne auch den Autoführerschein verlieren können
Ein Segler rammt in Meersburg die Hafenmauer, in Konstanz stoppt ihn die Wasserschutzpolizei. Fast 2,0 Promille sind in seinem Blut. Vor Gericht ist umstritten, ob so jemand auch den Autoführerschein verlieren soll.
Bier, Boot und Bodensee: Welche Regeln gelten für die Freizeitkapitäne?
Bodensee Stehen die weltberühmten Pfahlbauten etwa schon bald auf dem Trockenen?
Seit Wochen regnet es kaum und der Pegel des Bodensees sinkt immer weiter – das hinterlässt sichtbare Spuren. Warum Pfahlbau-Direktor Gunter Schöbel für das Unesco-Weltkulturerbe dennoch Entwarnung geben kann.
Das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen am Bodensee.
Bodenseekreis Zugverbindungen fallen wegen Personalnot aus – hier die komplette Übersicht
Keine Leute, Materialschäden und mangelnde Infrastruktur führen in den kommenden Wochen dazu, dass Verbindungen gestrichen werden. Inzwischen ist klar, was das für Fahrgäste konkret bedeutet.
Bahn-Kunden müssen in den kommenden Wochen geduldig sein.
Bilder-Story Als das Wasser immer weiter stieg: Das Hochwasser von 1999 in Bildern
Das Hochwasser von 1999 ist in vielen Bildern festgehalten. Eindrücke von Sipplingen bis Friedrichshafen in unserer Sommerserie „Gedächtnis der Region“.
Sipplingen 1999: Am Landungsplatz stehen die Sitzbänke unter Wasser.
Bodensee Das Seenachtfest-Feuerwerk auf dem Wasser zu erleben, ist für viele ein Luxus. So gelingt es!
Wer ein eigenes Boot hat, ist während des Seenachtfestes heiß begehrt. Jeder möchte gerne mitfahren. Was tun, wenn man keinen solchen Freund hat? Welche Alternativen gibt es? Und was sollten Bootsführer beachten?
Das große Feuerwerk ist das Herzstück des Konstanzer Seenachtfestes. Auch 2018 waren alle Augen auf den Himmel über dem Bodensee ...
Bodensee Als Regen und Schneeschmelze den Bodenseepegel auf 5,65 Meter steigen ließen
Gedächtnis der Region: 1999 trat der Bodensee über die Ufer. Beliebte Plätze gingen im Pfingsthochwasser unter. Von damals blieben Bilder, persönliche Erinnerungen und die Frage, ob so etwas wieder passieren kann.
Susanna Katzschke sitzt am Überlinger Mantelhafen auf einer Barriere aus Sandsäcken. Der Bodensee im Hintergrund schwappt über die ...
Video Die Algenplage am Bodensee
Sie riechen übel und verderben vielerorts am Bodensee den Badespaß: Große Algenteppiche auf dem Bodensee sorgen für Frust. Vor allem in Langenargen.
Bild : Die Algenplage am Bodensee
Bodenseekreis Das kann teuer werden! Immer wieder muss die Feuerwehr wegen Fehlalarmen ausrücken
Bis einschließlich 1. August gab es in Markdorf schon 30 Fehlalarme. Das sind laut Feuerwehrsprecher Martin Scheerer so viele wie im gesamten Jahr 2021. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Fehlalarme gibt es immer mal wieder: Allein in der ersten Jahreshälfte 2022 allerdings schon 30 Mal.
Salem So können Besucher nach abgesagtem Konzert von James Blunt ihre Tickets zurückgeben
Enttäuschung für die Fans: Eine Gewitterfront bereitet der Vorfreude auf James Blunt beim Salem Open ein jähes Ende. Ein Nachholkonzert wird es nicht geben. Jetzt steht fest, wie die Rückerstattung der Tickets läuft.
Ein schweres Gewitter verhinderte das Konzert von James Blunt auf dem Schlossgelände von Salem. Veranstalter Allgäu Concerts gab jetzt ...
Links
Rechts
Top Themen