Patrick Schreib, seit 2008 Tourismusdirektor der Baiersbronn Touristik, wird mit Beginn des neuen Jahres die Geschicke der Ferienregion Hochschwarzwald lenken. Das teilt die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mit.

„Um den Übergang einleiten zu können“, habe der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH zudem entschieden, Thorsten Rudolph als Geschäftsführer abzuberufen. Der bisherige Prokurist und langjährige Vertriebsleiter Christian Gross fungiere in der Zwischenzeit als Interims-Geschäftsführer.

Das könnte Sie auch interessieren

„Nun steht fest, dass Patrick Schreib ab dem 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sein wird. Bereits im August hatte sich der Aufsichtsrat unter zahlreichen Bewerbungen für Schreib entschieden“, heißt es in der Mitteilung. Bislang sei lediglich noch unklar gewesen, wann genau er sein Amt antreten werde.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt sei bislang Tourismusdirektor der Baiersbronn Touristik sowie zusätzlich Geschäftsführer der Nationalparkregion Schwarzwald GmbH und der Schwarzwald Plus GmbH.

Damit das Unternehmen schon jetzt erste strategische Weichen stellen könne, habe der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH in seiner Sitzung am 29. November 2022 zudem beschlossen, Thorsten Rudolph als Geschäftsführer abzuberufen, „da er derzeit krankheitsbedingt sein Amt nicht mehr ausüben kann“.

Das könnte Sie auch interessieren

Bis zum Amtsbeginn von Patrick Schreib werde der langjährige Vertriebsleiter und Prokurist Christian Gross als Interims-Geschäftsführer das Unternehmen leiten. Er solle noch vor dem Jahreswechsel richtungsweisende Projekte auf den Weg bringen.

Bereits seit April 2022 habe sich der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH aktiv mit der Nachfolge von Geschäftsführer Thorsten Rudolph beschäftigt. Zuvor sei bereits verkündet worden, dass Thorsten Rudolph das Unternehmen zum Vertragsende 2023 verlassen werde. Er sei seit dem 1. Januar 2009 Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und damit seit der Gründung des Unternehmens im Amt.