Ein Reisebusfahrer ist auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil von der Fahrbahn abgekommen. Der 22 Jahre alte Mann fuhr mit einem Reisebus Scania auf der A81 in Richtung Singen, heißt es im Polizeibericht vom 8. Mai zu dem Unfall am Freitagabend, 5. Mai, gegen 18.45 Uhr.
„Bei starkem Regen kam der Bus nach rechts von der Straße ab, fuhr die mit Gras bewachsene Böschung hinauf, riss sich hierbei den unteren Teil der Stoßstange ab und tauchte mit Bauteilen der rechten Seite tief ins Erdreich ein. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann wieder die Böschung hinab und kam auf der Fahrbahn zum Stehen“, berichtet die Polizei weiter.
Zwei Lehrerinnen und 28 Schüler an Bord
Weder die Fahrgäste, zwei Lehrerinnen und 28 Schüler einer Berufsschule, noch der Fahrer hätten sich bei dem Unfall verletzt. Vorsorglich sei der alarmierte Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen zu der Unfallstelle geeilt.
„Am Bus entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bildete sich auf der Autobahn ein Rückstau“, bilanziert die Polizei.