Es ist der vierte Unfall innerhalb von drei Tagen auf der A81 bei Geisingen. Nachdem am Montag ein Elektro-Prosche in die Leitplanken krachte, ist es am selben Tag zu zwei weiteren Unfällen mit Kilometerlangem Stau gekommen.
Wie die Polizei meldet, ist es am Mittwochnachmittag, 10. Mai, zu einer heftigen Kollision zweier Autos an der Einmündung der Autobahnabfahrt Geisingen auf die Bundesstraße 311 gekommen. Bilanz: Ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro.
Gegen 15.50 Uhr sei eine 75-jährige Frau mit einem VW Golf auf der Autobahn von Singen in Richtung Stuttgart gefahren und habe sie an der Anschlussstelle Geisingen verlassen. An der folgenden Einmündung zur bevorrechtigten B 311 wollte die Frau nach links in Richtung Freiburg abbiegen.
Mit Mercedes zusammen gekracht
Hierbei sei es laut Polizei zur Kollision mit einem Mercedes GLS gekommen, dessen 40-jähriger Fahrer auf der B 311 von Donaueschingen kommend in Richtung Immendingen unterwegs war. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Abschleppdienste kümmerten sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos. Auch die Feuerwehr Geisingen war bei dem Unfall eingesetzt und übernahm die vorübergehende Teilabsperrung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.