Thema & Hintergründe

B311

Die vom Verkehr stark belastete Ortsdurchfahrt Immendingen soll bis 2030 nur noch Geschichte sein. Bis dahin sieht der neue ...

Aktuelle News zum Thema B311: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B311.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Sigmaringen Glatteis sorgt im Landkreis Sigmaringen für zahlreiche Unfälle
Mehrere Verkehrsunfälle haben sich auf winterglatten Fahrbahnen in Pfullendorf und Krauchenwies ereignet. Dabei gab es verletzte Personen und hohen Sachschaden.
Meßkirch Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen: Zweiter Bauabschnitt auf der Bundesstraße 311 beginnt
Auf rund einem Kilometer Länge beginnt der zweite Sanierungsabschnitt, beginnend ab Leitishofen bis zur Tälestraße.
Ab Freitag wird die Bundesstraße ab Leitishofen saniert. Es kommt zu großflächigen Umleitungen.
Krauchenwies In der Ortsdurchfahrt von Krauchenwies wird ein Kreisverkehr gebaut
Die gefährliche Verkehrssituation in der Ortsmitte von Krauchenwies soll durch den Bau eines Kreisels entschärft werden. Der Landkreis beteiligt sich mit 680 000 Euro.
Der gefährliche Kurvenbereich in der Ortsdurchfahrt Krauchenwies soll mit einem Bau eines Kreisverkehrs entschärft werden
Immendingen Nach Brand-Attacke auf Blitzer: Daten sind erhalten geblieben
Nach dem Feuer der Radaranlage an B311 ermittelt der Polizeiposten Immendingen gegen unbekannten Täter. Sollten sie gefasst werden, könnte das richtig teuer werden.
Die von einem Unbekannten angezündete Radaranlage an der B 311. Bild: Jutta Freudig
Kreis Sigmaringen Verlängerung für Baustelle: Bundesstraße 313 bleibt bis 9. September gesperrt
Verlängert wird die Sperrung der Bundesstraße 313 bei Inzigkofen, wie das Regierungspräsidium (RP) Tübingen mitteilt.
Wartungsarbeiten machen eine Sperrung der A98 am 4. und 5. Oktober nötigt.
Neuhausen ob Eck B311: 41-Jährige wird lebensgefährlich verletzt
Drei Schwerverletzte und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstag, gegen 21 Uhr, auf der Einmündung der Kreisstraße 5945 zur Bundesstraße 311.
Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch schwer verletzt.
Tuttlingen Unfallverursacherin in Lebensgefahr: Seat-Fahrerin löst auf der B 311 einen Vorfahrtsunfall aus
Drei Schwerverletzte und zwei Autos mit Totalschaden in Höhe von 26.000 Euro bilanzierte die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Kreisstraße 311 bei Neuhausen ob Eck.
Symbolbild
Immendingen Motorradfahrer überholt Autos und prallt mit Abbieger zusammen
Eigentlich wollte der Motorradfahrer an drei Autos vorbei. Der Fahrer des ersten Autos setzte gleichzeitig zum Abbiegen an. Da knallte es.
Symbolbild.
Immendingen Transporter kollidiert mit zwei Fahrzeugen: War der Fahrer übermüdet?
Zwei Verletzte und 30.000 Euro: Ein Kleintransporter ist auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Der Führerschein wurde dem Fahrer sofort abgenommen.
Zu einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in Pfullendorf wurde die Polizei gerufen.
Sigmaringen „Opposition ist etwas Neues für mich“
Der wiedergewählte CDU-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, Thomas Bareiß, redet im SÜDKURIER-Interview über seine Arbeit.
Thomas Bareiß, wiedergewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, in seinem Berliner Abgeordnetenbüro im ...
Immendingen Beim Boardinghouse: 137 Service-Apartments sind in Millionenprojekt geplant – mit engem Zeitplan
In Zimmern sollen die Apartments entstehen. Dabei soll weitgehend auf eine klassische Gastronomie verzichtet werden. Wie kann man sich das vorstellen?
Der Neubau des Komplexes mit 137 Service-Apartments wird an der Bundesstraße 311 in Zimmern realisiert. Baubeginn soll Ende dieses ...
Immendingen Auto streift Gegenverkehr und überschlägt sich – Wie viele Promille zu dem Unfall führen
Am Ortsaugang Immendingen gerät ein Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Er streift ein entgegenkommendes Auto und schleudert über den Seitenstreifen. Es war Alkohol im Spiel.
Zu einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in Pfullendorf wurde die Polizei gerufen.
Kreis Sigmaringen Werden im Landkreis Sigmaringen noch mehr Blitzer aufgestellt?
Der Kreistagsausschuss diskutierte über Geschwindigkeitsmessungen im Landkreis. Jetzt kann die Behörde den mobilen Blitzanhänger nach eigenem Bedarf platzieren.
Am Ortsausgang von Krauchenwies in Richtung Göggingen steht diese Blitzsäule, wobei zwischen 22 und 6 Uhr in der Ortsdurchfahrt Tempo 30 ...
Sigmaringen Bürger und Bürgerinnen beteiligen sich an Planung zur B 311-Trasse
45 Personen haben am Workshop des Landkreises Sigmaringen zu möglichen Trassen der B 311 zwischen Mengen und Meßkirch teilgenommen. Die Planungsübernahme durch Landkreis forciert die Trassenplanung.
Im Rahmen eines Workshops brachten sich Bürger aus den betroffenen Gemeinden in die Planungen für eine neue Trasse der Bundesstraße 311 ...
Krauchenwies Zwei Personen bei missglücktem Überholmanöver zwischen Krauchenwies und Göggingen schwer verletzt
Eine 63-jährige Frau wollte auf der Bundesstraße 311 am Mittwochmittag einen Lastwagen überholen. Sie übersah dabei den Gegenverkehr.
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag kollidierten ein Motorradfahrer und ein Auto bei Krauchenwies frontal.
Meßkirch Hinweise für die neue Bundesstraße 311 erwünscht: Workshop und Exkursion für Bürger
Die Planungen für die Bundesstraße 311n zwischen Mengen und Meßkirch schreiten weiter voran. Für Juli sind zwei Veranstaltungen geplant, bei denen Bürger aktiv mitarbeiten können.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanger Thomas Blum bei einem Vor-Ort-Termin in Krauchenwies im vergangenen Sommer. Auch jetzt sind ...
Southside 2022 Tipps zur Anreise: Wie komme ich mit Bus, Bahn oder Auto entspannt zum Southside?
Nach langer Corona-Zwangspause findet das Southside wieder statt. Ausgerechnet jetzt finden auf Bahnstrecken, die zum Festival führen, Bauarbeiten statt. Wie also hinkommen? Und was, wenn man das Auto nehmen will?
Nach fast drei Jahren Zwangspause ist es wieder so weit: Vom 17. bis 19. Juni findet in Neuhausen ob Eck das Southside-Festival statt. ...
Immendingen Im Immendinger Ortszentrum gilt jetzt Tempo 30 – Alle Probleme löst das aber nicht
Im Ortszentrum gibt es eine Tempo-30-Zone. Damit sind jedoch nicht alle Probleme aus der Welt. Besonders bei der Parksituation rechnet man mit einer Verschlimmerung – aber warum?
Die Hindenburgstraße ist die größte und am meisten befahrene der Strecken, die jetzt in der Immendinger Ortsmitte zur Tempo-30-Zone ...
Krauchenwies Bürokratie des Planungswesen ein Feind effektiver Verkehrsentwicklung
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Valentin Abel sprach zum Thema Verkehrspolitik in Krauchenwies. Im Bahnverkehr müsse man nicht nur die Fahrgastzahlen berücksichtigen, sondern auch die Umwelt, forderte er.
Zupackend gab sich der FDP-Bundestagsabgeordnete Valentin Abel am Montagabend in der „Krone“ in Krauchenwies. Er vertrat den ...
Kreis Sigmaringen Landkreis Sigmaringen informiert über die Straßenplanung B 311n/B 313
Eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung im Land ist nach Ansicht der Planer besonders für den Fernverkehr von großer Bedeutung. Es soll eine genaue Abwägung der betroffenen Belange und Interessen erfolgen.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanager Thomas Blum informierten bei einem informellen Scopingtermin über den Verfahrensablauf zum ...
Meßkirch Sattelzug-Fahrer verhindert Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto auf der B 311
Ein 45-jähriger Sattelzug-Fahrer hat am Montagabend einen schweren Unfall verhindert. Der ihm entgegen kommende Peugeot-Fahrer flüchtete, während der Sattelzug gegen den Leitpfosten fuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein erschossener Hund beschäftigt derzeit die Kantonspolizei Aargau und die Staatsanwaltschaft. (Symbolbild)
Immendingen/Geisingen Was haben Geisingen und Immendingen, was Villingen-Schwenningen nicht hat?
Während in Villingen-Schwenningen die Gewerbeflächen knapp werden, sieht es im Umland besser aus. In Immendingen stehen ab 2023 Flächen zur Verfügung, in Geisingen sind vier Hektar auf dem Markt.
Der erste Abschnitt des Immendinger Gewerbegebiets „Donau-Hegau“ ist bereits voll aufgesiedelt. Unter anderem sind die ...
Meßkirch Sperrung nötig: Die B 311 soll im Oktober zwischen Meßkirch und Krauchenwies saniert werden
Die Sanierungsarbeiten werden rund zwei Wochen dauern. Das Regierungspräsidium Tübingen lasst weitere Straßen im Kreis Sigmaringen sanieren. Daneben gibt es weitere Sicherungen für Felsen im Donautal.
Die Bundesstraße 311 führt durch den Meßkircher Ortsteil Menningen (im Hintergrund ist Leitishofen zu erkennen).
Kreis Sigmaringen Kreistag beschließt die Schließung der Krankenhäuser Bad Saulgau und Pfullendorf
Die Stadt Bad Saulgau will das gesamte Krankenhausareal samt Diagnostik erwerben und einen Gesundheitscampus entwickeln. Kreisräte stellten einen letzten Antrag.
Mit Thomas Zimmerer (CDU, rechts) votierten nur noch fünf Kreistagsmitglieder für den Antrag, dass die Zustimmung des Kreistages zur ...
1 2 3 4 5 6 7 weiter