Thema & Hintergründe

B311

Aktuelle News zum Thema B311: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B311.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Krauchenwies Bundesstraße 311 bei Krauchenwies länger gesperrt
Das Landratsamt Sigmaringen teilt mit, dass die Sanierungsmaßnahme auf der B 311 nahe Krauchenwies noch bis voraussichtlich Donnerstag dauert.
Immendingen In Schlangenlinien auf der B 311: 28-Jähriger ist mit mehr als zwei Promille unterwegs
Mit deutlich mehr als zwei Promille Atemalkohol ist ein 28-jähriger Autofahrer, von Samstag auf Sonntag von der Polizei kontrolliert worden, so eine Mitteilung der Polizei.
Meßkirch Schwerer Unfall auf der B311 bei Meßkirch: Wohnmobil und Auto prallen frontal aufeinander
Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 311 auf Höhe von Meßkirch schwer verletzt worden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B311 in Höhe Meßkirch wurden zwei Personen lebensgefährlich und eine weitere Person schwer verletzt.
Geisingen VW-Fahrer übersieht nahenden Sattelzug
An der Einmündung Abfahrt Autobahn 81 und Bundesstraße 311 bei Geisingen wurde ein Autofahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Schaden beträgt laut Mitteilung der Polizei rund 25 000 Euro.
Herbertingen Betrunkener Sprinterfahrer verweigert Alkoholtest
Nachdem er in Herbertingen von einer Polizeistreife nach einem Unfall gestoppt wurde, verweigerte ein Sprinterfahrer den fälligen Alkoholtest und attackierte die Polizisten.
Neuhausen ob Eck Unfall bei Neuhausen ob Eck: Motorradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß schwer
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Landstraße 440 an der Kreuzung zur Bundesstraße 311 schwer verletzt.
Eine 59-Jährige wurde am Dienstag in Bad Saulgau von einem Opel erfasst. Sie verletzte sich nur leicht. Der Autofahrer hatte die Frau nicht gesehen.
Immendingen Umgehungsstraße gilt als beste Lösung für die lärmgeplagten Anwohner der Bundesstraße 311
Mit einem Lärmaktionsplan stellt sich der Gemeinderat dem Problem, das seit 2012 noch zugenommen hat. Dabei kommen mehrere Möglichkeiten wie etwa eine Lärmschutzwand oder ein Lastwagenverbot gar nicht erst in Betracht.
Die Verkehrslawine rollt durch die Immendinger Ortsdurchfahrt und verursacht eine Menge Lärm. Mit einem Lärmaktionsplan wird nach Möglichkeiten gesucht, wie die Anwohner besser gegen die Lärmbelastung geschützt werden kann. Der Gemeinderat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung erneut mit dem Thema. Weiter will er eine Umgehung propagieren. Bild: Jutta Freudig
Meßkirch Die Urlauber können kommen: Neuer Campingplatz an der Ablach hat ab Samstag geöffnet
  • Inhaber Herbert Alber erläutert Konzept
  • Bürgermeister begrüßt Erweiterung des touristischen Angebots
Damit alles rechtzeitig fertig ist, hat der Inhaber des Campingplatzes, Herbert Alber, selbst kräftig mit angepackt.
Tuttlingen Motorradfahrer verletzt sich bei missglücktem Bremsmanöver
Leichte Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Ducati-Fahrer, der am Freitagvormittag gegen 11.15 Uhr die Bundesstraße 311 aus Richtung Immendingen in Fahrtrichtung Tuttlingen befuhr.
Geisingen Nach Vorfahrtsfehler an der Autobahnanschlussstelle Geisingen: 22-jährige Clio-Fahrerin wird schwerverletzt ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen
Schwere, beziehungsweise erhebliche Verletzungen zogen sich eine 22-jährige Fahrerin eines Renault Clio und ein 53-jähriger Fahrer eines Jeep Wrangler am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Geisingen zu. Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.
Meßkirch Kontroverse im Meßkircher Gemeinderat: Grüne wollen Pufferzone zwischen Gewerbegebiet und dem Naturdenkmal Birkenloch
Planungsbüro trägt 200 Meter breiten Schutzstreifen in Flächennutzungsplan ein. Laut Meßkircher Verwaltung ist das nicht korrekt, sie will den Passus streichen. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hält dagegen.
Immendingen Ein Neubau verändert das Ortsbild von Immendingen
Auf einem Casino entstehen zwei neue Stockwerke. Statt einer Shisha-Bar gibt es hier künftig Wohnungen. Nachbarn sehen das Bauprojekt kritisch.
Eine Schießerei und ein 19-Jähriger in Lebensgefahr: Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einem Vorfall der sich am späten Sonntagabend an der Schwarzwaldstraße ereignet hat.
Meßkirch Bauarbeiten in der Schnerkinger Straße: Die Ortsdurchfahrt von Meßkirch ist gesperrt
Der Straßenbelag in der Ortsdurchfahrt wird seit Montag erneuert. Der Verkehr wird über die Kreisstraße 82222 Unterbichtlingen und die Bundesstraßen 313/311 umgeleitet. Im zweiten Abschnitt wird ein Kreisverkehr gebaut, dann kann auf diesem Weg auch nicht in die Innenstadt gefahren werden.
Derzeit geht es hier nicht mehr weiter. Der Verkehr wird über Unterbichtlingen und die Bundesstraßen B 313/311 umgeleitet.
Immendingen Fehler beim Überholen kostet auf der Bundesstraße 311 einen Schaden von 5000 Euro
Rund 5000 Euro Schaden an einem 1er BMW und mehrere zerstörte Schutzplankenstücke sind die Folgen eines Unfalls, der infolge eines Fehlers beim Überholen am Dienstagnachmittag zwischen Immendingen und Möhringen auf der Bundesstraße 311 passiert ist.
Immendingen Eine Verletzte bei Abbiegeunfall
Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Auto
übersehen.
Immendingen Alte Weisenbachbrücke wird abgerissen
Trotz kleiner Spannweite ein hoher Aufwand. Brückenneubau im Bereich der Hindenburgstraße.
Eine einzige große Baustelle ist zur Zeit die Hindenburgstraße in Immendingen. Die Weisenbachbrücke wird abgebrochen und in den nächsten Monaten durch einen Neubau ersetzt.
Meßkirch Schreck für Lastwagenfahrer: Sattelzug gerät zwischen Meßkirch und Göggingen ins Bankett und kippt um
Laut Angaben der Polizei kippte gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße 311 kurz vor Menningen ein Sattelzug mit Dieseltanks um. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Zwischen Göggingen und Meßkirch kippte ein Sattelzug um, der mit Dieseltanks beladen war. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Mengen Windböhe drückt Auto zwischen Krauchenwies und Rulfingen auf Gegenfahrbahn
Ein 18-jähriger Autofahrer wurde durch eine starke Windböhe auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Dabei kollidierte das Auto mit einem Lastwagen. Der Mann verletzte sich leicht, informiert die Polizei.
Krauchenwies Feuerteufel in Krauchenwies? Millionenschaden durch Großbrand bei Globus-Firma Columbus
Das Gebäude einer Globus-Manufaktur in Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) ist bei einem Brand vollständig zerstört worden. In den vergangenen Tagen hatte es auf und neben dem Firmengelände schon mehrfach gebrannt. Ob das Großfeuer damit in Verbindung steht, wird von der Kriminalpolizei derzeit geprüft.
Das Gebäude der Globusfabrik Columbus steht in Flammen.
Kreis Sigmaringen Landrätin Stefanie Bürkle fordert beim Neujahrsempfang des Landkreises Sigmaringen die Menschen zur aktiven Teilnahme am gesellschaftlichen Leben auf
Hunderte Gäste hörten beim Neujahrsempfang des Landkreises Sigmaringen den Appell von Landrätin Stefanie Bürkle, dass sich jeder Bürger aktiv für die Gemeinschaft einsetzen soll.
Mehrere hundert Gäste waren am Mittwochabend der Einladung des Kreistages zum Neujahresempfang des Landkreises ins Foyer des Landratsamtes gefolgt.
Immendingen In Kurve die Kontrolle über Auto verloren
Noch einmal Glück gehabt hat eine Autofahrerin, die die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat: Laut Polizei blieb die junge Frau unverletzt.
Symbolbild.